Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Macmol schrieb:
Lade dir von der LG-Seite die Treiber für das handy runter und installier sie. Dann geht es.


hab ich nun auch gemacht und immer noch das gerät wird nicht gefunden.

unter computer wird es angezeigt

1.EDIT: So jetzt gehts endlich :D keine ahnung woran es lag

2.EDIT: so wie stelle ich jetzt fest das ich Root Habe? gibt es ein update auf eine 4.2/4.4 Android version?

3.EDIT: Ich komme verdatm nochmal nicht in das verdammte Recovery FTS

4.EDIT: So sehr schön da wollte ich ne neue ROM Flashen und was ist nun fehlermeldung 7 könnte sein das es nur CWM 6.* ist und daher starte ich handy wieder neu und will CWM updaten und nun bleibt das gerät im BootLogo hängen.....DAFUQ man alter..

5.EDIT: konnte das problem lösen indem ich über das LG-UPDATE-TOLL Die Android Version installiere kann ich das mit dem root genauso wieder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macmol schrieb:
Sorry, hatte ich übersehen/überlesen. Kommt nicht mehr vor (PM hätte auch geholfen ;-) )
Hey Macmol
ich mein aber ich hätte eine Geschrieben :o Naja egal, steht ja jetzt drinne, danke ;) :thumbsup:

Jobloxx schrieb:
hi ich habe mal noch ne frage: habe jetzt cyanogenmod aber hänge im bootloop was machen?
Hallo Jobloxx
Fragen um Cyanogenmod bitte hier stellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...stallation-diskussion-und-support.451936.html

Guck mal dort unter:
5. Besonderheiten/Sonstiges
LG und ein Schönes Wochenende euch allen ;D
 
Dubstep2013 schrieb:
hab ich nun auch gemacht und immer noch das gerät wird nicht gefunden.

unter computer wird es angezeigt

1.EDIT: So jetzt gehts endlich :D keine ahnung woran es lag

2.EDIT: so wie stelle ich jetzt fest das ich Root Habe? gibt es ein update auf eine 4.2/4.4 Android version?

3.EDIT: Ich komme verdatm nochmal nicht in das verdammte Recovery FTS

4.EDIT: So sehr schön da wollte ich ne neue ROM Flashen und was ist nun fehlermeldung 7 könnte sein das es nur CWM 6.* ist und daher starte ich handy wieder neu und will CWM updaten und nun bleibt das gerät im BootLogo hängen.....DAFUQ man alter..

5.EDIT: konnte das problem lösen indem ich über das LG-UPDATE-TOLL Die Android Version installiere kann ich das mit dem root genauso wieder machen?

Jup
 
ich habe gehört das ich irgendwie den bootloader un locken muss ist das nötig.
oder passiert das hiermit schon
ach ja LG hat mir die Version 4.1.2 drauf gehauen ich habe jetzt ne ganz andere baseband Version
 
Du musst keinen Bootloader entsperren. Die Baseband wechselt von 10 auf 20.
 
Gibt es vielleicht schon eine 4.3/4.4 Firmware?
 
L3xtronz schrieb:
Gibt es vielleicht schon eine 4.3/4.4 Firmware?

irgendwie bin ich mir sicher das ich diese Frage schon mal gestellt habe aber ich will auch eine der beiden.
 
Im Cyanogenmod thread hast du sie gestellt :D
 
L3xtronz schrieb:
Im Cyanogenmod thread hast du sie gestellt :D
Haha ja stimmt
hast du den cyanogenmod installiert bekommen?
 
Ne ich bleib erstmal bei Jelly Bean . Ich versuch es morgen nochmal ^^
 
ich Kack da auch immer voll ab. wenn ich es installiert habe läd das Logo unendlich lange....KP warum die Anleitung hat auch nicht wirklich geholfen selbst mit dem Tipp wenn es im bootlogo hängt dann schütteln dir einen....naja auf meinem tab war der teil mit dem Rom Flaschen einfacher. Rom downloaden auf SD oder intern und im recovery installieren, Neustart fertig..... und bei dem gerät musste richtig die po backen zusammen pressen damit nichts raus läuft und Mann hofft das die Installation diesmal funktioniert hat.
PS: erst ab 500g ist eingeschissen ^^
 
hej,

könnt ihr mir sagen ob die Anleitung auch ohne zusätzliche SD Karte funktioniert?
Ich komme zwar bis zu dem Abschnitt wo ich auswählen kann was ich tun möchte ... nämlich install zip from sdcard aber dann finde ich die fw nicht. Entweder suche ich nach etwas falschem oder aber es scheitert an der nicht vorhandenen SD Karte ...!?*-
 
Müsste auch ohne funktionieren. Warum auch nicht.
Was genau findest du denn nicht?
 
ich finde die V20D nicht ... ich bin mir nicht mal sicher ob es das ist was ich suchen muss^^.
Aber wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe überspielt doch das Lg Tool die FW auf das Handy und ich suche dann die gerootete FW um stelle sie wieder her, oder?
Dann ist mein L7 mal gerootet und ich kann CM installieren ...
Mein Wissen um rooten und das ganze andere "Zeug" bei Android ist noch sehr beschränkt ... aber bevor ich es auf dem N4 versuche wollte ich mal testen wie die Sache auf dem L7 läuft bzw. ob ich es überhaupt hinbekommen ...
 
meistens ist das rooten auf jedem gerät anders bei manchen einfacher und bei manchen schwerer
 
Vry schrieb:
ich finde die V20D nicht ... ich bin mir nicht mal sicher ob es das ist was ich suchen muss^^.
Aber wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe überspielt doch das Lg Tool die FW auf das Handy und ich suche dann die gerootete FW um stelle sie wieder her, oder?
Dann ist mein L7 mal gerootet und ich kann CM installieren ...
Mein Wissen um rooten und das ganze andere "Zeug" bei Android ist noch sehr beschränkt ... aber bevor ich es auf dem N4 versuche wollte ich mal testen wie die Sache auf dem L7 läuft bzw. ob ich es überhaupt hinbekommen ...

Das hast du falsch verstanden.
Sobald das Flashtool die Firmware übertragen hat, bist du fertig.
Reboot und freu!

Dubstep2013 schrieb:
meistens ist das rooten auf jedem gerät anders bei manchen einfacher und bei manchen schwerer

Genau, es ist sogar abhängig von der Firmwareversion des Handys. Manche Versionen lassen sich leicht rooten, manche gehen eben etwas komplizierter.
Das L7 finde ich jedoch im Prinzip ganz einfach. Mein Xperia macht mir da mehr Sorgen...
 
Ah ok. Ich dachte ich muss dann eben noch danach suchen und neu installieren. Na dann danke ich für die Antwort und werde mal versuchen ob ich apps entfernen kann und vielleicht wage ich mich auch daran CM zu installieren...

EDIT: da ich CM mit der V20 nicht richtig drauf bekomme (hängt immer beim booten) wollte ich nun die V10 nach der Anleitung drauf machen ...
ABER leider bekomme ich hier im KDZ Tool die Fehlermeldung
Upgrade error
WParam:100
Lparam: 1002

wenn ich dann auch Ok klicke stürtzt das Programm ab und das Handy bleibt im Emergency mode!! mit gelbem Hintergrund hängen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich richtig zurückerinnere, kann man nicht so ohne weiteres zurück zu ICS (Ice Cream Sandwich). Das war nur mit einigem Aufwand verbunden.

Bekommst du die V20D wieder drauf? Müsste im Emergencymodus funktionieren.

Also, alles noch mal von vorne, V20D rauf und nochmal versuchen.

Ich bin kein Experte im CM 10.x flashen. Wichtig ist jedoch, dass du nach dem Flash (oder vorher?) über das CWM den Cache und den Dalvik Cache löscht. Sonst bleibst du auf jeden Fall im Bootloop hängen.

Und nochmal zur Erinerung:
Soweit ich weiß, benötigt das CM die 10er-Baseband, sonst funktioniert die Telefonfunktion nicht. Frag da aber am besten noch einmal im anderen Thread nach bei Themonlight, der kennt sich da besser aus (https://www.android-hilfe.de/forum/...stallation-diskussion-und-support.451936.html).

Gruß Macmol
 
hej,

danke für die ausführliche Antwort.
Das ist wirklich alles ganz schön verhext^^.
Werde mal mein Glück versuchen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.791
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.135
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.173
fritschi
F
Zurück
Oben Unten