Kann Mobiles Internet nicht einschalten

M

MonsterIII

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen habe mir heute ganz neu vom EURONICS XXl das LG P700 gekauft, da ich ja schon einige Android Handys hatte eigentlich kein Problem, nur kann ich bei dem Handy zwar WIFI einstellen aber kein Mobiles Internet.:thumbdn:

Bitte helft mir sonst blamiere ich mich morgen vielleicht wenn ich es zurück bringe :laugh:
 
moin hast du mal versucht die apn zu ändern bei mir war das auch so habe Edeka mobil und dachte die nehmen die gleiche apn das ist aber wohl doch nicht so gewesen deswegen probiere mal die apn zu ändern unter Einstellungen,mobile Netzwerke,Zugangspunke,und dann auf neuer apn, dann kannst du ihn ändern hoffe ich konnte helfen

fg

rick
 
Danke die APN war Falsch
 
Könnt ihr mir villeicht sagen wie ich das mobile internet abschalten kann , ich habe bei zugangspunkte "t-Mobile Internet" stehen möchte es aber abgeschalten bzw. gelöcsht haben da das handy nicht über wlan sondern über t-mobile ins internet geht was mich verdammt viel geld kostet kann mir jemand helfen?
 
Hallo,
das ist ganz einfach: Einstellungen ---> "mehr" unter Drahtlos und Netzwerke auswählen ---> ganz unten "mobile Netzwerke" auswählen ---> den ersten Haken ganz oben rausnehmen .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Du kannst ja mal eine kurze Rückmeldung geben.

Gruß
 
du meinst "Daten aktiviert"? das hab ich gemacht , war aber noch nicht sicher und wollte waren bis ich meine internet flate habe damit ich kein risiko mehr eingehe. Danke für die Antwort :)
 
Wenn dort steht "Daten aktiviert" musst du dort den Haken rausnehmen! Ja. Also, wenn du ausschließlich W-LAN für InternetVerbindungen nutzen möchtest.
 
Danke Vielen Dank :D so isses
 
Wie kann man denn die APN ändern ? Habe genau das selbe Problem und auch versucht das mit der APN zu machen, doch die lässt sich nicht öffnen !!? Was ist denn da los -.- hilfeeeee

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

 
Okay, das mit den APNs löschen ging nur auf meinem alten Samsung Galaxy Y , da ich da noch keine Internetflat brauchte konnte ich das dort löschen, bei meinem neuen LG L7 ging das löschen nicht mehr und ich brauchte die APN für meine Flat. Du müsstest eigentlich unter deinen Drahtlos und Netzwerke Einstellungen auch einen Haken bei Mobile Netzwerke (oder ähnliches) rausnehmen können. Ich steuere das über eine App namens Apndroid , wenn du diese installiert hast zieh einfach einen Widget dieser App auf deinen Homescreen ( das müsste dann so ein Rot/Grüner Schalter sein) , auf diesen kannst du klicken und bei Rot sind die Mobilen Netzwerke aus und bei Grün an, falls du die Flat (wenn du eine hast) benutzen möchtest.
ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Solche Switches sind beim P7 (Android 4) schon direkt eingebaut, da brauch man keine App. Einfach oben die Leiste runterziehen ;)
 
ich hab auch das lg optimus l7 in weiß und was muss man bei APN reinschreiben?

denn bei mir geht es auch nicht :(
 
hi !
ich habe ein lg optimus l7 und seit heute wenn ich internet einschalten will, kommt einfach dieses "E" (edge), oder "3G" nicht mehr... :(
hab mir das schon durchgelesen, was ihr oben geschrieben habt, kapier das mit der APN aber nicht so richtig ?!
hilfeee....:confused2:
 
Das ist quasi der Server, über den die einzelnen Provider ins Netz gehen, der Eintrag ist bei jedem Provider anders und findet sich über Google.
 
Was hier noch nicht geschrieben wurde, dass einige Mobilfunkprovider auf Ihrer Homepage auch anbieten, sich die Einstellungen, per SMS zusenden zu lassen.
Ist aber leider nicht bei allen so, manchmal muss man die Einstellungen manuell eintippen...
Bei mir ist das z.B so bei bob.at
 
Meine Mutter hat sich auch das LG-P700 geholt und bei ihr geht das mobile Internet trotz richtiger apn nicht.
Wenn ich W-Lan ausschalte gibt es einfach nurnoch netz ohne irgendwelche G/E/3G/H angaben wie ich es von meinem Android Handy kenne.
Weiß einer vielleicht rat?
 
Uns war ich habe fonic und das lg l7 und kann es auch nicht einstehlen habe nur eine option
in den apn optionen kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen denn APN Daten schaut doch mal hier rein.
 
Hey Leute ..

Ich hab nen kleines Problemchen -.-

Hab mein Sony Ericsson Xperia Arc s vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun bekomm icih mein MObiles Internet nicht mehr an .. Solch APNs hab ich garnich und das einzige was geht is mein WLAN von zuhause ...


Wie kann ich das denn nun beheben ?

Kann mir jemand Helfen ?? Bitte bitte bitte :blink:

Danke im Vorraus !
 
Hi Lindus,

bei dem Xperia Arc solltest du den "APN" wie folgt einrichten können.

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte. Dann die Menü-taste drücken und einen neuen APN hinzufügen.

Welche Angaben du dann benötigst, ist Betreiber anhängig.

Gruß,
Marc
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.437
TheAvngrZ
TheAvngrZ
C
  • chaoti46
Antworten
0
Aufrufe
2.008
chaoti46
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.450
fritschi
F
Zurück
Oben Unten