Kann Mobiles Internet nicht einschalten

Das sollte hier nicht diskutiert werden weil das gehört ins Arc Forum.
Hier geht es ums L7
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Hey
ich habe auch ein riesen großes Problem
ich habe gestern eine Internetflat gebucht..in der sms stand, dass das aktiviert ist..aber ich kann nicht ins internet..es geht nicht. Ich habe ein Lg optimus L7..es wäre super lieb wenn mir einer helfen könnte und mir eine kleine bschreibung geben könnte was ich machen muss um da iwas einzustellen:)
:thumbup:
Lieben dank schon mal im vorraus:)
 
Welchen Provider hast du denn ?
 
wo seh ich den provider?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

hallo? Ich brauch die hilfe bitte schnell:)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

ich habe aldi talk
 
@android beta gamna. Schön daß du in fast allen Foren hier aktiv bist. Aber wenn schon Hilfe dann doch bitte qualifiziert. Abschaltung APN erst ab 1 Juli.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Problem, auch ich bin nicht Fehlerfrei aber danke für denn Hinweis.
Normal sollte sich L7 auch selber die APN Daten ziehen, was es scheinbar nicht macht.

Hier stehen APN Daten direkt von der Aldi Talk Seite ALDI TALK - Multimedia-Einstellungen
Vielleicht helfen die ja weiter.
Wenn nicht auch mal hier schauen https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Und sonst die auf meinen Gerät sind.
Name
E-Plus

APN
internet.eplus.de

Proxy
nix

Port
Nicht festgelegt

Nutzername
eplus

Passwort
internet

MMSC
Nicht festgelegt

MMS Proxy
nicht festgelegt

MCC
262

MNC
03

IP-Version IPv4

Authentifizierungstyp
Keine

APN-Typ
default
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
meine Tochter hat gesern das LG bekommen, meine NIchte hat es entsperren lassen.

Leider funktioniert jetzt aber das mobile INternet nicht. Sie kann telefonieren und SMSen aber das INternet geht nicht.

Der Anbieter ist jetzt Drei.

Habe auch bei mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> nachgesehen weil ich etwas von einer APN gelesen habe. Dieser Menüpunkt ist aber leer und man kann auch nichts eintragen.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre es toll.

LG
Walter
 
Man muss da was eintragen können, weil ohne APN Daten kein Internet, mal versucht von Drei sich die Einstellungen schicken zu lassen ?
 
Walter1973 schrieb:
Habe auch bei mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> nachgesehen weil ich etwas von einer APN gelesen habe. Dieser Menüpunkt ist aber leer und man kann auch nichts eintragen.

Doch doch, da bist du richtig. Android-typisch musst du die Menü-Taste rechts unten am Handy drücken - dann auf "neuer APN". Dort dann die Daten vom Anbieter (Drei) eintragen.
 
evoVII schrieb:
Doch doch, da bist du richtig. Android-typisch musst du die Menü-Taste rechts unten am Handy drücken - dann auf "neuer APN". Dort dann die Daten vom Anbieter (Drei) eintragen.


DAnke für die Antwort. Mit der Taste rechts unten hat alles funktioniert.

danke für die rasche Hilfe. Funktioniert jetzt.

LG
Walter
 
Moin zusammen,

ich muss dieses Thema leider nochmal aufgreifen, da ich ebenfalls dieses Problem habe.

Ich habe unter Zugangspunkte nachgesehen und finde da gar keine Möglichkeit, eine primäre oder sekundäre DNS einzutragen. Da aber scheinbar 1&1 alles eingetragen hat, kann das ja (theoretisch) nicht sooo falsch sein... :confused2:

Ich habe unter Zugangspunkte folgende Einstellungen:

Name: 1und1
APN: web.vodafone.de
Proxy: keine Festlegung
Port: keine Festlegung
Nutzername: keine Festlegung
Passwort: keine Festlegung
MMSC: keine Festlegung
MMS Proxy: keine Festlegung
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4

Im übergeordneten Menüpunkt "Mobile Netzwerkeinstellungen" ist "Daten aktiviert" mit einem Haken versehen.

Wo habe ich was vergessen? Oder stimmen die Einstellungen unter Zugangspunkte am Ende gar nicht? :scared:

Ich wäre Euch wirklich dankbar für ein paar Ideen, woran es liegen könnte, dass ich kein mobiles Internet habe...

Vielen Dank schonmal im Voraus
logicless
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.436
TheAvngrZ
TheAvngrZ
C
  • chaoti46
Antworten
0
Aufrufe
2.007
chaoti46
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.449
fritschi
F
Zurück
Oben Unten