LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

djillo schrieb:
du wirst schnell merken das daß gerät bei den apps und anwendungen hat seine grenzen stößt...es ruckelt und baut sehr langsam auf...

Sicherlich ist es jetzt nicht eines der schnellsten Geräte auf dem Markt.
Das habe ich auch den diversen Testberichten vor dem Kauf entnommen.
Da ich aber diverse Animationen deaktiviert habe, rennt es eigentlich recht rund, auch wenn es, wie du richtig feststellst, gelegentlich ruckelt.
Für meine Zwecke reicht es auf jedenfall und wenn es 1-2 Jahre zuverlässig läuft, hat sich der Kauf für mich auf jedenfall gelohnt.
600€ Geräte sind natürlich flotter. ;-)
 
Bringe meins morgen zurück und werde mir entweder das Sony Experia ARC S oder dem Samsung Galaxy W
 
djillo schrieb:
Bringe meins morgen zurück und werde mir entweder das Sony Experia ARC S oder dem Samsung Galaxy W

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du noch ein Gerät findest, mit dem du mehr zufrieden bist.
Meinerseits bin ich mit dem P700 zufrieden u. werde es behalten.
 
@evoVII

erstmal danke für deine Antwort :)
und wie ist das mit dem übertakten?
wird das merkbar schneller bei z.B. Spielen oder macht es das Handy kaputt?
 
RETiiX schrieb:
@evoVII

erstmal danke für deine Antwort :)
und wie ist das mit dem übertakten?
wird das merkbar schneller bei z.B. Spielen oder macht es das Handy kaputt?

Naja, wenn du es mit übertakten übertreibst, kann es schon kaputtgehen.
Deshalb halte ich nicht viel von übertakten.
Hohes Risiko --> Meist minimal schneller.
 
X33 schrieb:
Naja, wenn du es mit übertakten übertreibst, kann es schon kaputtgehen.
Deshalb halte ich nicht viel von übertakten.
Hohes Risiko --> Meist minimal schneller.
ok dann lass ich das :)
was würdet ihr sonst mit einem gerooteten handy machen um es schneller zu machen? gibt es da was?
 
Ich habe gestern mein weißes L7 bekommen und ich bin begeistert. Ich habe noch ein iPhone 5, daher fällt der Vergleich auch nicht schwer.

Das Gerät ist super verarbeitet, es knarzt und knackt nichts, die Spaltmaße sind top, dass L7 wirkt wie aus einem Guß, die Form wirkt extravagant und habe ich so noch bei keinem anderen Hersteller gesehen, die Displayauflösung und die 1 Ghz Single Core CPU reichen für meine Ansprüche völlig aus.

Für ca. 220,00 EUR ist das Gerät ein Schnäppchen, daher gebe ich eine 100%ige Kaufempfehlung.
 
Bei uns kostet das LG L7 im MM 199.- !! Kein Werbepreis......

Warte mal ein paar Tage ab dann wirste vielleicht merken das es doch ziemlich ruckelt und hakt.....Habe jetzt das Sony Erricson Xperia ARC S und bin endlich zufrieden!
 
Mit Titanium Backup die Müll Apps entfernen, aber vorher immer ne Sicherung von machen.
 
djillo schrieb:
Bei uns kostet das LG L7 im MM 199.- !! Kein Werbepreis......

Warte mal ein paar Tage ab dann wirste vielleicht merken das es doch ziemlich ruckelt und hakt.....Habe jetzt das Sony Erricson Xperia ARC S und bin endlich zufrieden!

bei mir hat es dann auch ein bisschen geruckelt
aber nachdem ich setcpu verwendet habe ruckelt
es überhaubt nicht mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: djillo
nicht jeder hat ein gerootes Gerät Nick ;-)
 
aber jeder kann es sich rooten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djillo
.....ich kann es nicht!
 
djillo schrieb:
Bei uns kostet das LG L7 im MM 199.- !! Kein Werbepreis......

Warte mal ein paar Tage ab dann wirste vielleicht merken das es doch ziemlich ruckelt und hakt.....Habe jetzt das Sony Erricson Xperia ARC S und bin endlich zufrieden!

Natürlich läuft es nicht so flüsssig wie mein iPhone 5, aber es ist trotzdem nicht lahm. Das Xperia ARC S gefällt mir optisch überhaupt nicht.
 
du meinst das gekrümmte? Das erkennt man kaum...
 
RETiiX schrieb:
ok dann lass ich das :)
was würdet ihr sonst mit einem gerooteten handy machen um es schneller zu machen? gibt es da was?

Also meiner bisherigen Erfahrung nach, werden die Handys generell immer langsamer, wenn man sich jede App installiert die man so findet.
Deshalb habe ich nur eine handvoll an Apps installiert, die ich auch wirklich nutze und nicht nur weil es sie halt gibt. ;-)
Ansonsten vielleicht noch anschauen, ob man wirklich alle möglichen Dinge, wie Kalender, Kontakte, Wetter, Finanzen, etc. permanent synchronisieren lassen muss.
 
djillo schrieb:
Bei uns kostet das LG L7 im MM 199.- !! Kein Werbepreis......

Warte mal ein paar Tage ab dann wirste vielleicht merken das es doch ziemlich ruckelt und hakt.....Habe jetzt das Sony Erricson Xperia ARC S und bin endlich zufrieden!

Bei mir hat es bis jetzt kaum geruckelt oder gehakt.
Sehr hilfreich dabei ist es, die Animationen abzudrehen.
Dann hat das Handy eine ganz brauchbare Leistung.
Das Sony Ericsson Arc S ist auch eine ganz gute Wahl - Glückwunsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:
Natürlich läuft es nicht so flüsssig wie mein iPhone 5, aber es ist trotzdem nicht lahm. Das Xperia ARC S gefällt mir optisch überhaupt nicht.

Hab mal mit AnTuTu Benchmark gemessen.
Das LG P700 liegt leistungsmässig beim Samsung Galaxy S (leicht drüber) und beim Moto Droid.
Sicher keine Rennmaschine das P700 aber es kommt ja auch darauf an, was man mit dem Handy macht.
Wenn man kein Spieler ist, dann reicht die Leistung absolut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: djillo
Jo bin sehr zufrieden...
 
hallo zusammen!
ich bin am überlegen,ob ich mir das xperia miro hole,oder das optimus p700.
das LG hat klar die nase vorne,aber taugt das auch was?
ich habe nämlich keine lust,irgendeinen scheiß zu kaufen.
von lg (damals) habe ich schlechte erfahrungen gemacht wo es noch keine smarty´s gab.bei motorola dasselbe.
alcatel,huawei,und die ganzen anderen Stein geklopften dinger die aus ihre löchern wiederauferstanden sind,will ich erst gar nicht haben.
also bleibt nur noch lg übrig.
das ray habe ich keinen monat,nervt übelst.
das xperia s habe ich nicht mal 2 wochen,nervt auch schon.
das miro hat,wie jedes andere xperia ja,dieselben menü´s.
lg weis ich nicht.
allerdings hat ja jede firma ihre eigenen ansichten.
also noch einen grund das lg zu holen.
htc hat ein geiles auftreten,und geile menü´s (auf dem ersten blick jedenfalls),aber passen irgendwie nicht zu mir.
ich tendiere voll und ganz auf sony!aber das nur nebenbei.
ich möchte halt nicht 10 km mit dem fahrrad fahren,und dann das handy mit tesafilm zusammen kleben.:biggrin:
 
Guten Morgen xXx_Androide_xXx,

du möchtest wissen ob sich ein LG Optimus l7 lohnt ? Nun - hier entscheidet natürlich dein ganz persönlicher Geschmack. Du achtest auf die Verarbeitung und auf den Stil - auf das User Interface und natürlich auch auf die Leistung. Zum Interface bleibt noch zu erwähnen, dass LG ein eigenes UI für Android 4.0.3 entworfen hat. Ich persönlich finde, das sieht auf dem L7 auch irgendwie gut aus. Es passt halt dazu. Allerdings gibt es ja jede Menge Launcher die dann direkt noch Jelly Bean auf dein Gerät bringen. Ich nutze mein weißes L7 mit Apex Launcher im JellyBean Look. Schaut ziemlich edel aus. Auch ein Iphone Launcher hat auf so einem großen Bildschirm seinen Nutzen und sieht cool aus. Die Menü's werden bei jedem Handy des gleichen Herstellers immer gleich aussehen. Zum einem ist das eine Verkaufsstrategie und zum anderen ist es ja auch ein wenig Wiedererkennungswert. Der mag das, der ander mag eben was anderes. (zumal es aufgrund der verfügbaren Launcher aus dem Market eigentllich egal ist, denn mit denen kannst du dir selbst eine HTC Sense Oberfläch auf dein L7 zaubern) ... Wichtig ist, dass Dir das Gerät vom Stil, Nutzbarkeit zusagt. Das L7 in weiß macht einen edlen Eindruck. Das schwarze natürlich auch, aber weiß wirkt eben anders ;-) Das L7 kannst du rooten um so noch mehr Leistung heraus zu holen. (Garantieanspruch geht verloren im Schadensfalls - es sein denn du machst den root rückgängig und schickst es zum Beispiel zu Startseite | w-support.com oder so .

Falls du noch fragen hast, melde dich einfach oder poste hier zurück.

Die Macht sei mit Dir !
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.780
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.122
TheAvngrZ
TheAvngrZ
S
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten