LG Optimus L7 allgemeine Diskussion

Bin zufrieden! Ab und zu dauert es halt mal das ein oder andere Sekündchen länger, gerade wenn man viele Sachen auf hat und hin- und her switch. Dafür isses aber auch günstig :)
 
tach burgi und evo!
Das die menü´s gleich aussehen ist mir bewusst.;)
als beispiel: samsung hat eine eigene oberfläche die wlan,bluetooth,und so weiter enthält.wenn man die (ich sage mal) desktop leiste nach unten zieht.bei sony ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen.auch nicht mit einem anderen launcher.darauf wollte ich hinaus!aber das nur nebenbei.;)
ich lege schon viel wert auf die größe des display´s!unter 4,3 zoll wollte ich eigentlich nicht mehr gehen.
laufen einige anspruchsvolle spiele bei dir,oder muckt es da schon rum?
bin zwar nicht so der mobile gamer,aber hin und wieder probiere ich mal ein paar games aus.
asphalt 7 und das p700 habe ich bei youtube gesichtet,so könnte man sich ja den rest ausmalen.will aber lieber die antworten bestätigt haben.
und zu guter letzt,wie macht sich die kamera?und die qualität des musik player´s bzw der boxen?
ob es laut oder leise ist,ist mir relativ egal.die klänge müssen passen.
mfg!
 
Bis auf die Grafikkracher laufen alle Spiele. Die Kamera ist halt mittelmaß - dem preis entsprechend. Reicht für Schnappschüsse, mehr auch nicht :p Die Boxen sind halt auch nicht der Hit, benutz aber sowieso nur Line-Out :)
 
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Handy mit einem bisserl größeren Display als mein Neo hat.
Da sind mir das L7, das Eluga und das ARC S schon mal aufgefallen.
djillo schreibt ja, dass das Arc s ohne Ruckler läuft. Ist der 1,4 GHz Prozessor allein dafür verantwortlich? Das L7 und das ARC S haben ja beide nur 512 MB RAM.
Hat das L7 wirklich ein Kunststoff-Display?
Danke schon mal für Eure Kaufunterstützung!
Gruss,
da Klausl
 
beeindruckt bin ich jetzt nicht.:D
anstatt das lg überlege ich mir nun,dass samsung galaxy w I8150 zu holen.leider nur 3,7 zoll,aber besser als das x miro mit 3,5 zoll.
samsung ist mir nur so um sympatisch wegen der preise.
das s3 kostet jetzt immernoch unter 480 euro (16gb) bis 560 euro (32gb),obwohl das s4 warscheinlich schon mitte märz erscheinen soll.
sony ist da geschmeidiger - der preise gegenüber siehe xperia t.
 
Ich finde das Handy sieht sehr gut aus und ist, nachdem ich es mit setcpu anders getaktet habe sehr schnell und ruckelt nicht mehr.
Aber es gibt immer noch KEINE Custom Rom's und im xda-Forum tut sich auch nicht viel, dort gibt es nur noch Beschwerden von Usern die ihr Handy verkaufen,
da es keine Custom Rom's gibt und vlt auch keine geben wird.

mfg, Nick

edit: Ein Pluspunkt: Jelly Bean (Android 4.1) wird zu 100% bald von LG für das Handy zum Update bereit stehen.
 
nabend nick!
es gibt nicht einmal die möglichkeit,auf GB zu flashen?
habe mich gar nicht informiert!da ich dachte,dass es rom´s gibt.
naja.. ich habe mir nun nochmals alle samsung,und sony smarty´s angeschaut,und verglichen.
von samsung gibt es echt nur schrott modelle - für die unter 200 euro grenze.meine meinung..
das galaxy ace s5830i wäre perfekt für mich!aber viel zuwenig leistung.da hätte ich über die 3,5 zoll hinweck gesehen.;)
im warenkorb habe ich momentan wieder das lg p700..lol
bis mittwoch überlege ich noch,ansonsten bestelle ich einfach das lg.
zur not kann ich es ja wieder umtauschen.

edit: also ein GB rom gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem nexus 4? Kostet allerdings mindestens 300 Euro (8gb)

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2
 
Ich bin zwar total zufrieden kann aber beim nexus 4 wohl auch nicht wiederstehen . Und meine Tochter freut sich schon auf das L7 :)
 
Ich habe das LG P700 jetzt seit 20. Oktober.
Bis dato bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Der AnTuTu Benchmark v2.9.3, hat bei mir folgendes Ergebnis gebracht:

Total Score: 3037
CPU: 1003
GPU: 1163
RAM: 307
I/O 564

Leistungsmässig also leicht über dem Galaxy S i9000 und dem Motorola Droid X.

Das grosse Display ist ausgezeichnet und das Hands On Gefühl sind für mich grossartig.
Lediglich dass es gelentlich Abstürze von Apps gibt nervt ein wenig, genauso, wie der Akku der durchscnittlich 1 Tag durchhält, bevor das Smartphone wieder aufgeladen werden muss.
Insgesamt ist das LG P700 in dem Preissegment absolut zu empfehlen.
Gekauft habe ich es ebenfalls, weil mir Samsung Produkte zu teuer sind und ich nach einer Alternativen mit guten P/L Verhältnis gesucht habe.
 
klausl schrieb:
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Handy mit einem bisserl größeren Display als mein Neo hat.
Da sind mir das L7, das Eluga und das ARC S schon mal aufgefallen.
djillo schreibt ja, dass das Arc s ohne Ruckler läuft. Ist der 1,4 GHz Prozessor allein dafür verantwortlich? Das L7 und das ARC S haben ja beide nur 512 MB RAM.
Hat das L7 wirklich ein Kunststoff-Display?
Danke schon mal für Eure Kaufunterstützung!
Gruss,
da Klausl

Das L7 erfüllt die Mindestkriterien für ein Smartphone.
Also 1GHz CPU, minimal 512MB RAM und Android 4.
Das ArcS wird durch die CPU wohl ein wenig schneller sein.
Ich selbst habe das LG L7 und bin damit sehr zufrieden.
Ja, es gibt manchmal Ruckler, aber nicht so, dass es jetzt wirklich schlimm ist.
Im Endeffekt ist es auch wohl Geschmackssache welches Handy man jetzt nimmt.
Das ArcS ist deutlich länger am Markt wie das L7, dass erst Anfang Oktober erschienen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: klausl
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem das die Mobilfunkverbindung weg ist obwohl man normal draußen ist? Die kleinen Balken sind dann alle weg und ein kleines rotes X wird angezeigt. Ich kann dann nix mehr machen und nur ein Neustart bringt meine 3G Verbindung wieder. :confused2:
 
Jo hatte ich auch 1x als ich im Heide Park war...Neustart hatte aber auch nichts gebracht...
 
Hallo zusammen,

Hab seit ein paar Tagen das L7 und bin bis jetzt schwer zufrieden, sicher ist es kein S2 bzw S3 oder ein Nexus, aber für das Geld ist es schon in ordnung...

die Apps die ich Installiert habe, funktionieren alle sehr gut, obwohl das "schöner fernsehen" nicht so stottert oder ruckelt ein wenig aber da ist sicher das 1 Ghz schuld...

das Design ist ja wohl auch nicht schlecht, besitze die White Edition und macht doch einen guten Eindruck.

Im großen und ganzen ist das Gerät meiner Meinung nach ein super Smartphone :)
 
hallo,

ich bin neu hier und erbitte eurer hilfe oder erfahrungen.

ich habe gestern meinen vertrag verlängert, hatte die ganze zeit ein samsung gallaxy ace und mir wurde nun das lg p700 optimus i7 empfohlen, ich möchte anmerken ich nutze das handy nur für sms, telefonieren, facebook und mal kurz im internet in der pause im büro zu surfen.
ist die bedienung sehr umständlich? denn ich bin beim handy kein profi und kam beim samsung ganz gut zurecht.

wie ist euere meinung dazu??

vorab vielen dank für euere mühe.

ps: ich möchte ein handy und keine geldanlage und bin bei mobilcom mit 25 euro im monat für d1 internetflat d1 flat und sms flat und müßte 29 euro für das handy bezahlen.

lg ute
 
Eigentlich beantwortest du dir für mich deine Frage schon selbst.
Du kennst die Samsung Menüs und bist damit zufrieden.
Meine Empfehlung ist ein Samsung Galaxy S2 sofern du das bei deinem Mobilfunk Betreiber zu einem guten Preis bekommst.

Wenn du es doch ausprobieren möchtest, dann kannst du dir für deine angeführten Anwendungsbreiche ruhig das L7 kaufen.
Ich bin damit sehr zufrieden und nutze es auch nur zum gelegentlichen Telefonieren, Fahrplanauskünfte, car2Go Reservierung und gelegentlich spiele ich Angry Birds Star Wars damit.
Es läuft ganz gut, der Akku könnte aber besser sein. (hält je nach Nutzung bis 2 Tage)
 
Danke für die Antwort jetzt etwas beruhigter :)

Ich denke bei mir entscheidet der Preis, denn für ein Samsung muss ich viel tiefer in die Tasche greifen und ich möchte mich auch nicht von einer Marke abhängig machen, wenn andere gleiches günstiger anbieten.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag


LG Ute :)
 
Also ich habe sowohl das Galaxy S2 (Firmenhandy) als auch das L7.
Ich muss sagen, dass ich mit dem L7 sehr gut klar komme. Tolles Display und recht gute Benutzeroberfläche. Der Arbeitsspeicher ist mit 512mb im Vergleich zum Galaxy S2 zu klein. Aber es kommt halt immer darauf an, was man macht und wieviel man bereit ist zu zahlen.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Smartphone.:thumbup:

einen schönen Sonntag Abend

Christian
 
utemechthild schrieb:
Danke für die Antwort jetzt etwas beruhigter :)

Ich denke bei mir entscheidet der Preis, denn für ein Samsung muss ich viel tiefer in die Tasche greifen und ich möchte mich auch nicht von einer Marke abhängig machen, wenn andere gleiches günstiger anbieten.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag


LG Ute :)

Gerne doch!
Wenn du noch Fragen hast, dann frag uns. ;-)
 
derDenker schrieb:
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem das die Mobilfunkverbindung weg ist obwohl man normal draußen ist? Die kleinen Balken sind dann alle weg und ein kleines rotes X wird angezeigt. Ich kann dann nix mehr machen und nur ein Neustart bringt meine 3G Verbindung wieder. :confused2:

Dieses Problem, habe ich bis jetzt nicht gehabt.
Jedenfalls nicht beim L7. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.126
TheAvngrZ
TheAvngrZ
S
Antworten
2
Aufrufe
2.398
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten