Suche schnelle lautlose Kamera-App

G

Golden Starfish

Ambitioniertes Mitglied
2
Kann mir da jemand was empfehlen? Hab schon einige durch aber entweder reagieren sie mir zu langsam oder die Qualität ist dürftig und auf diesen nervigen Auslöser-Ton würde ich auch gern verzichten. Danke im Voraus!
 
Ach kommt schon, gibt's sowas überhaupt nicht oder wie?! :huh:
 
Die Geschwindigkeit liegt ja eher am Handy als an der App - bei mir läuft die Kamera unter 4.1.2. eigentlich gut...und um heimlich Mädchen ohne Auslöseton zu knipsen kannst ja (kurz) in den Quickoptions auf Lautlos/Vibration stellen ^^
 
Tja den Auslöserton hört man auch im Lautlos-Modus -.-
 
Versuchs doch mal mit Camera MX von Magix - zumindest was den Auslöseton angeht. Geschwindigkeit? Du hast halt ein L7!
 
Ja da habt ihr leider recht :/ Danke trotzdem!
 
Ich hatte es extra noch getestet - bei mir kommt kein Ton...? Hab im Quick-Menü auf Vibration und ansonsten die Standard-Kamera-App und halt die neuste Version von LG (20d).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich bestätigen. Auch bei mir gibt's keinen Auslöseton im Lautlosmodus. Das einzige, das Geräusche macht beim Knipsen, ist der Autofocus.
 
Gut dann muss ich mir wohl mal WLAN zulegen damit ich updaten kann :(
 
Bei einigen Handymodellen, je nachdem, für welches Land sie gedacht waren, kann man den Ton nicht einfach so ausschalten (gesetzliche bestimmungen). Nur kann das schon ziemlich nerven, wenn du mal kurz im zug aus dem fenster rausfotografieren willst, und sich alle nach dir umdrehen ;). Du kannst aber, wenn dein Handy gerooted ist, mit einem Dateimanager zu den systemtönen gehen, und den auslöseton entweder löschen, oder durch eine "stumme" mp3 oder ogg-datei austauschen. (sorry, dass ich keine genauen angaben mache, bin grade unterwegs, dachte nur, ich helfe dir mal ;) )

Gruß, gkn
 
Hm das mit dem Rooten ist auch so ne Sache; ohne idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung trau ich mich da nicht drüber :unsure:
 
Finger über den Lautsprecher legen, vielleicht hilft das???
:flapper:
 
Bei gerootetem Gerät einfach: system -> media -> audio -> ui -> camera_click.ogg

Die .ogg entfernen oder woanders hin verschieben. Dann ist der Ton weg.
Beim Rooten kann man eigentlich nichts kaputt machen, jedenfalls das Gerät nicht.
Mich hatte der Auslöserton auch tierrisch genervt. Momentan kenne ich auch nur diese eine Methode den wegzubekommen, ist zwar etwas brachial aber man kann den Ton ja wieder in den Ordner hineinkopieren.
 
Hast du das mit dem P700 probiert!? Hat bei mir nicht geklappt. Die Auslösesounds sind in der Apk vergraben.
 
Sehr komisch, weil der Ton hat nichts mit der app zu tun. Du kannst ja auch eine andere Kamera App installieren. Nur ließ sich dabei auch nicht der Ton abstellen. Durch entfernen der .ogg haben auch die anderen Kamera Apps bei mir keinen Ton mehr.
Habs mit dem Huawei G615 gemacht. Aber das sollte vollkommen unabhängig vom Gerät sein...
Ich meine, das geht auch mit ICS so und anderen Android Versionen...
 
Die LG-Camera-App hat 4 konfigurierbare Auslösetöne.
Diese sind, wie schon gesagt, als Resource in der Anwendung selbst vergraben. Also würde in diesem Fall nur das Modifizieren der Anwendung helfen.

Mit meinem Ideos X3 hat deine Methode auch funktioniert, LG macht das wohl anders...
 
So hab immerhin upgedated aber bei dieser Root-Anleitung scheitere ich schon bei Schritt 2:
"Bei 3 wählt ihr die vorher heruntergeladene Firmware aus."
In ebendiesem Textfeld kann ich weder die Datei auswählen, noch selber den Pfad reinschreiben :(
 
Siehe dein Post im anderen thread.
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.911
Schneewittchen2208
S
H
  • Handymandy
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Handymandy
H
B
  • Bellissimare
Antworten
0
Aufrufe
1.293
Bellissimare
B
Zurück
Oben Unten