kann nicht mehr richtig auflegen

Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo,
hab derzeit ein kleines aber feines problem mit meinem l9 2.
Ich kann nicht mehr richtig auflegen wie der titel schon sagt.
Wenn ich telefoniere und das handy vom ohr nehme sollte ja normalerweise das bedienfeld kommen mit der auflege funktion etc. doch es kommt nicht. Wenn ich dann die an/aus taste drücke kommt es ebenfalls nicht. Hab als notlösung die funktion "an/aus taste auflegen" aktiviert doch auch da passiert nichts.
Hab gestern morgen mit meinem firmenhandy den fehler getestet und mich auf meinem privat handy(das l9 2) angerufen und da ging es bei 2 versuchen. War aber auch bisher das einzige mal wo es funktionierte.

Ein zurücksetzen des handys hat bisher keine abhilfe verschafft.
Auf meinem l9 2 ist noch android 4.1.2 installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem helfen, denn jedesmal den akku rauszunehmen um aufzulegen ist doch recht umständlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. den Näherungssensor abgedeckt, Folie drauf?
 
Ich hab ne displayschutzfolie für das handy drauf. aber so wie es mir aussieht ist der sensor frei.
und selbst wenn er nicht frei wäre sollte doch das auflegen via an/aus taste funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin mal getestet.
Habe selber keine Folie drauf.

Vom L9 II angerufen, Display an, Folie von einem anderen Geräte über den Sensor gelegt = Display sofort dunkel, Folie weg = Display wieder an, usw.

Gerade eben getestet:
Sensor abgedeckt, Display = dunkel.
Aus/Ein bringt garnichts, Display bleibt dunkel solange der Sensor abgedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so getestet. daran lag es nicht.
das handy hatte nen display schaden, wo die glasscheibe zerbrochen war. wurde aber durch nen reparatur laden behoben. kann es auch an der neuen scheibe liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherzkeks.

Funktioniert denn Einstellungen --> Anzeige --> Intelligenter Bildschirm ?

Wenn nicht, dann ist der Sensor nicht angeschlossen, defekt, oder aber durch das Glas, was vermutlich nicht dem Original entspricht, in seiner Funktion beeinträchtigt.

Beim Reparaturladen reklamieren.
 
So gerade beim laden gewesen. An dem ersatz glas war an der stelle ne schutzfolie die vergessen wurde beim anbringen. Daher ging es nicht.
Danke für deine guten tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • evaaa
Antworten
8
Aufrufe
3.082
watersnake
W
V
Antworten
21
Aufrufe
3.991
Joe Beralt
J
King_Rollo
Antworten
3
Aufrufe
2.854
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten