Android 2.3

@ Luckygold ... was kann ich dafür wenn die als ihre meinung ändern
 
So, hab mir das mal alles geladen und dacht mir, eh ich zurück zu 2.2 gehe, versuch ich's mal mit der 20e. Anleitung hab ich die hier benutzt: [HOWTO][PICTURE GUIDE]Update your firmware using KDZ Updater - xda-developers
Ich konnte bisher noch nicht ausgiebig testen, war aber grad mal kurz vor der Tür, das GPS hatte die ganze Zeit Signal und mir wurde auch die Position und Geschwindigkeit richtig angezeigt. Hoffe ich mal, dass das dann auch weiterhin so funktioniert. Die Spieleperformance erscheint mir auch wieder besser. Insofern lass ich die Version dann erst mal drauf. Meine Daten hat er beim flashen auch alle behalten. Eins frag ich mich nur: Haben die Leute, welche die Anleitung geschrieben haben ein anderes P500? "7. Move all the apps from the SD Card to phone memory..." äh ja klar, wenn ich könnte,...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr lg
Du kannst gar nichts dafür, nur sagen die Livechat Mitarbeiter das seit Monaten, hier gibt kaum noch einer was auf diese Aussagen. Natürlich wird die Aussage aus dem Livechat irgendwann mal auch stimmen, dann aber nicht weil der Mitarbeiter es diesmal wirklich wusste sondern weil eine seit Monaten immer wiederholte Aussagen irgendwann mal auch passt.

@piet85
Schön das es geklappt hat. Die 20e läuft bei mir schon paar Monate sehr stabil, hatte damit nicht die Probleme, die andere mit der 20g bzw. 20c habe. GPS hat mich eine Woche im Urlaub sehr gut dienste geleistet, habe ganz lecker gegessen und viel gesehen. Wurde nie falsch geführt. Du darfst also hoffen dass es weiter gut bleibt.
Die SD Karte leeren/rausnehmen ist wohl nicht zwingend, bin aber einer anderen Anleitung mit wesentlich weniger Aufwand gefolgt. Die von dir Verlinkte geht halt auf Nummer sicher.
 
piet85 schrieb:
Eins frag ich mich nur: Haben die Leute, welche die Anleitung geschrieben haben ein anderes P500? "7. Move all the apps from the SD Card to phone memory..." äh ja klar, wenn ich könnte,...;)
Anwendungen verwalten, und dort in den einzelnen Apps (bevorzugt im Reiter "auf SD-Karte") die Apps durchgehen und "auf Telefon verschieben" wählen ;)

Hintergrund dürfte wohl vor allem sein, daß es blöd ist falls du eine Anwendung starten möchtest, die (großteils) auf der SD liegt und du diese aber vorher ausgeworfen hast.
Wobei ich die Anleitung nur kurz überflogen habe und nicht verstehe warum man die SD überhaupt entfernen soll....
 
@ norbert: Das ist mir schon klar, meine Anmerkung zielte eher darauf ab, dass der Speicher des Optimus One nicht der größte ist und es gar nicht möglich war alle meine Apps auf den internen Speicher zu bekommen. Aber jetzt im Nachhinein stell ich auch fest, dass sich dieser Schluss nicht automatisch aus dem von mir geschriebenen ergibt, als ich's geschrieben hab erschien es mir logisch.
@ Alle die geholfen haben: Ich bin heut mit Navi nach Hause gefahren um es mal zu testen: Es war die ganze Zeit ein Signal da, scheint also wieder zu gehen. Die Signalsuche dauert zwar ein Weilchen, aber das war ja schon mit 2.2 so. Der 2 sek Bug bei Anrufen scheint auch weg zu sein. Insofern vielen Dank euch allen, das hat mir eine Woche (oder gar länger) ohne Handy erspart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
angryjack schrieb:
Also ich kann nur sagen, das die 2.3.3 bei mir absolut stabil und schnell läuft :smile:. Wollte Froyo nicht mehr draufhaben.
Habe das Update entsprechend des von Dir verlinktes Beitrags durchgeführt und eigentlich ganz zufrieden mit Android 2.3.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
- Die mitgelieferten Widgets (z.B. SMS oder Wetter) finktionieren nicht mehr
- Der Energieverbrauch scheint ein wenig gesunken zu sein, insbesondere bei nutzung von WLAN
- Die Oberfläche fühlt sich ein wenig flüssiger an

Das Update geht übrigens wirklich einfach und (zumindest in meinem Fall) auch erheblich schneller, als in der Anleitung steht.

CU
maxhb
 
ich update mein handy jetzt auch :))
 
@maxhb,

vielleicht startest du dein Handy nochmal neu. SMS und Wetter Widget funktionieren bei mir.

Gruß
angryjack
 
und die widgets mal entfernen und neu einrichten? ich vermute jetzt fast, du hattest die schon vor dem Update am Homescreen, da kann es schon passieren das was schief geht ;)
 
@angryjack,norbert:
angryjack schrieb:
@maxhb,
vielleicht startest du dein Handy nochmal neu. SMS und Wetter Widget funktionieren bei mir.
Neustart bringt leider nichts.
Das Wetter-Widget meldet dauernd:
Tut uns Leid!
Die Anwendung Wetter(...) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Das SMS-Widget zeigt immer nur diesen Kreis, der anzeigt, dass Daten gesucht/geladen werden.

norbert schrieb:
und die widgets mal entfernen und neu einrichten? ich vermute jetzt fast, du hattest die schon vor dem Update am Homescreen, da kann es schon passieren das was schief geht
Hab die Widgets schon x-mal gelöscht und wieder hinzugefügt - ohne Erfolg :-(
 
ich weiss falsches thema aber überall woanderssind nicht soviele leute....wie krieg ich denn lockscreen hin wo ich einfach nur das bild nach oben ziehn muss (
) bei 7:30 ?? uuuund bei mir funktionieren alle widgets noch...versuch einfach mal das handy neuzustarten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei meinem OO vor dem Upgrade einen Reset gemacht, weil es so in der Anleitung stand.

Vielleicht liegt es ja daran ?

Gruß
angryjack
 
ich würde erst mal versuchen, das update noch mal neu einzuspielen. kann schon mal nötig sein :unsure:
 
Bei mir läuft - nach Anfangsschwierigkeiten - Android 2.3. jetzt besser, aber mit meinem Advanced Task Killer kann ich trotzdem nicht das (im Hintergrund gestartete) Radio schließen ... weiß jemand, woran das liegt?
 
Gegenfrage: wozu willst du es unbedingt abschiessen?
 
norbert schrieb:
Gegenfrage: wozu willst du es unbedingt abschiessen?

Äh ... warum soll ein Programm, das ich wochenlang nicht benutze, ständig im Hintergrund offen sein?
 
und was ist deine Befürchtung, wenn es im Hintergrund läuft? Es belegt den Speicher nicht, und wird auch kaum an der CPU-Leistung naschen.
Ich vermute, daß es ein Dienst ist der es startet. Aber du kannst der Android-Speicherverwaltung ruhig zutrauen, das System ordentlich im Griff zu haben.
 
Ich bin neu hier und auch "fast" neu was mein P500 anbelangt. Ich warte auf den Update, aber verliere langsam die Hoffnung, dass es in D überhaupt kommt. Ich habe mir die unterschiedlichen How-Tos angeschaut und liebäugle mit einem "zu Fuß" Update, wobei ich da ein wenig Bammel davor habe. Sowohl KWZ-Updater als auch die 20e haben bei manchen Wunder bewirkt. Nur nicht immer positive. Bei anderen scheint es ein wenig besser zu laufen. Obwohl ich schon weiß, dass die Frage oft genug gestellt worden ist und es am Ende doch meine Entscheidung bleibt, möchte ich trotzdem den Orakel fragen. Vorausgesetzt, dass ich nicht all zu viel Ahnung habe, würdet ihr mir empfehlen den kwz Updater zu bemühen oder doch noch auf die Offizielle zu warten? Welche Nachteile würden denn entstehen, wenn ich doch die Europäische drauf tue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du, eine Garantie das es läuft ?

Warum probierst du es nicht einfach aus und wenn du mit der V20e nicht zufrieden bist, dann haust du dir wieder die V10e drauf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe gar keine Garantie erwartet. Wollte nur erfahren, ob es Gründe gibt es nicht zu versuchen.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.942
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.508
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten