Android 2.3

hallo. bei mir zeigt der mobile updater seit heute an, dass es eine neue sw-version gibt... beim installieren zeigt er mir dann aber später an, ob ich überprüfen muss ob es für mein modell ein software update gibt.... (nein kein gebrandetes handy) kann das wer bestätigen?
 
hab jetzt auch die rumänische software aufgespielt....
keine ahnung warum das so kompliziert beschrieben wurde... vielleicht aus sicherheitsgründen... bei mir hat es auf jeden fall gereicht... bei verbundenem telefon den kdz updater (davor noch die msx datei installieren) auszuführen und die kdz datei auswählen.... alles übrige davor... ist nur für diejenigen, die das handy mit dem pc noch nicht verbunden haben...
 
christoph1000 schrieb:
hallo. bei mir zeigt der mobile updater seit heute an, dass es eine neue sw-version gibt... beim installieren zeigt er mir dann aber später an, ob ich überprüfen muss ob es für mein modell ein software update gibt.... (nein kein gebrandetes handy) kann das wer bestätigen?
Bei mir wird immer noch die 10E runtergeladen, also leider nichts neues :sad:
 
jetzt aber noch eine dumme frage... wie bekomme ich dies jetzt auf deutsch??? oder weiß wer, welches kdz die deutsche sprachdatei inbegriffen hat?
 
christoph1000 schrieb:
jetzt aber noch eine dumme frage... wie bekomme ich dies jetzt auf deutsch??? oder weiß wer, welches kdz die deutsche sprachdatei inbegriffen hat?

sry sollte weniger reden...

also ich hab die v20C_00 version jetzt installiert, da ist die deutsche sprachdatei enthalten. lg
 
Ist es eigentlich sinnvoll, vor dem Update auf Gingerbread sämtliche Daten vom Telefon zu löschen (bspw. über den Menüpunkt in den Einstellungen)?
 
Wenn du von Froyo aus updatest, solltest du im customrecovery einen data, cache und dalvik cache reset durchführen, sonst hast du nach dem update einen bootloop.
 
Danke, aber besonders viel habe ich nun nicht verstanden. :huh:

Ich habe aktuell 2.2.2 und würde auf das Original-Update warten. Also nehme ich an, dass ich vorher lieber alle Daten lösche...
 
O.K sorry, ich muss selber gestehen, der Beitrag von vorhin war nicht sehr anfängerfreundlich :o. Setz das Handy auf Werkeinstellungen zurück, lade das Update [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-one-p500.175/how-to-manuelles-firmware-aufspielen-haengt-im-emergency-modus-oder-logo-bootloop.103913.html[/URL]
 
Hab erst irrtümlich die g Fassung geflasht danach die c jetzt ist alles englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich am besten ein Backup?

Beim letzten mal verwendete ich TitaniumBackup. Da bei der 2.2.2 anfangs keine root rechte möglich war, war TitaniumBackup auch nicht nutzbar. Somit musste ich alles von Hand einrichten.

sichern möchte ich alle erdenklichen Einstellungen
- Apps + deren Einstellungen
- Telefoneinstellungen

Wunsch
1. Sicherung erstellen
2. flashen der neuen Version
2b. franco Kernel einbauen
3. Sicherung zurückspielen

Ach-so, sind in der 2.3er Version die Bugs
1. Tastentöne nach reebot immer aktiv
2. bei Touchscreen Nutzung 100% CPU Last
weg?
 
Sind denn bei der Niederländischen Version auch deutsche APN Einstellungen vorhanden oder muß man die manuell eingeben?
 
puhhh... also was ich jetzt nachgeschaut habe sind keine vorhanden... bei mir sind allerdings die alten gespeichert geblieben! ansonsten ist das manuelle eingeben ja auch keine hexerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon...
UMTS bekomme ich hin, aber MMS kann ich keine mehr senden... :(
 
Womit rootet man 2.3 am besten?
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.937
tobiass
T
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.504
Fietze
Fietze
T
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Trekki76
T
Zurück
Oben Unten