Bugs und "Macken" des LG P500

Schein ein reboot zu sein, habe die startmelodie gehört.
 
Daddi2010 schrieb:
ich hoffe, dass ich das Problem gelöst habe. Und zwar habe ich, nachdem es wieder aufgetreten war, und ich in einem anderen Thread gelesen hatte, dass jemand auch nen taskkiller installiert hatte, diesen deinstalliert. Und siehe da, seitdem hab ich keine Probleme mehr und alles läuft bestens. Sogar die Menüführung und das Navigieren an sich isz jetzt wesentlich schneller. Ich weiß zwar nicht warum, aber der Taskkiller scheint alles extrem verlangamt und das handy sogar zum abstürzen gebrach zu haben.

Tja, wenn der Taskkiller wild im System rumwütet und alles killt, was gerade nicht gebraucht wird, ist doch völlig klar, dass alles langsamer wird. Dann müssen ständig Apps neu gestartet und initialisiert werden. Taskkiller, die automatisch irgendwelche Apps killen sind in meinen Augen total überflüssig. Mal gezielt eine App abschiessen ist ok, aber ständig so ein Teil laufen zu haben ist äusserst kontraproduktiv in einem Android System.

Daddi2010 schrieb:
Zu der Flash-Sache habe ich gehört, dass es den Flash Player im Moment nur für das Nexus One gibt. Zwar schreibt Adobe dass es den player für alle Froyo-Handys geben soll aber irgendwie scheinen die es bis jetzt noch nicht realisiert zu haben.
Deswegen kann man den Player noch nicht im Market finden.
Flash funktioniert nicht, weil Flash einen ARM V7 Prozessor voraussetzt und das LG nur einen ARM V6 Prozessor hat.
 
Hallo,

zu der taskkiller sache kann ich ergänzend nur sagen, dass diese app nicht "gewütet" hat sondern mir nur angezeigt hat welche programme grad am laufen sind. von allein wurde nichts gekillt. aber okay das nur nebenbei.

update zur pin abfrage: auch ohne taskkiller oder sonstigen störenden programmen fragt das handy nach der pin. also problem noch nicht gelöst.
 
corwin42 schrieb:
Tja, wenn der Taskkiller wild im System rumwütet und alles killt, was gerade nicht gebraucht wird, ist doch völlig klar, dass alles langsamer wird. Dann müssen ständig Apps neu gestartet und initialisiert werden. Taskkiller, die automatisch irgendwelche Apps killen sind in meinen Augen total überflüssig. Mal gezielt eine App abschiessen ist ok, aber ständig so ein Teil laufen zu haben ist äusserst kontraproduktiv in einem Android System.


Flash funktioniert nicht, weil Flash einen ARM V7 Prozessor voraussetzt und das LG nur einen ARM V6 Prozessor hat.

das mag sein aber ich denke das dieses handy genung power für flash hätte wieso ? weil mein altes iphone 3g langsamer war und durch ein cydia plugin flash spielen konnte [teilweise] , aber wiederum hat skyfire bewiesen jede flash seite ohne probleme auf andriod zu laden.
 
nach anderen Berichten läge es nicht an der "Power", sondern am internernen Befehlssatz des Proz.

Wer Flash auf dem Optimus will, sollte auch mal SkyFire ansehen.

Da bei diesem Browser die Anfragen über einen Proxy gehen, und dieser Proxy Flash-Videos in ein geeigneteres Format wandelt, soll Flash auch mit diesem Browser betrachtbar sein.

Nicht bei allen Flash-Videos, aber bei vielen.

Der Browaser hat aber wieder andere Nachteile....

Viele Grüße
Dieter
 
richtig ich stimme dir zu aber ich muss sagen das skyfire auch bald divx support hat was wieder nen vorteil ist für kino to usw , ich persöhnlich hoffe bald das skyfire nen besseren support auf android handys bietet.

und lgs optimus one ist gerade in den startlöchern da kann man noch viel rausholen also freunde lass knacken :D
 
Jensen1705 schrieb:
Schein ein reboot zu sein, habe die startmelodie gehört.

Ich habe das gleiche problem. Allerdings NUR wenn ich anwendungen auf der SD Karte ausgelagert habe. In den Logs (Android System Info App) steht, dass die SD Karte entfernt wurde - dann kommt das System ins trudeln und rebootet. Zumindest deute ich das so.

Jetzt die Preisfrage: ist das Gerät einfach kaputt?
 
fred55 schrieb:
Jetzt die Preisfrage: ist das Gerät einfach kaputt?
Zumindest kommt sie mit der SD-Card nicht immer klar - kann nun am Gerät liegen, oder an der SD-Card.

Wenn du noch die LG SD-Card hast, dann liegt das Problem jedenfalls bei LG.

Viele Grüße
Dieter
 
fred55 schrieb:
Ich habe das gleiche problem. Allerdings NUR wenn ich anwendungen auf der SD Karte ausgelagert habe. In den Logs (Android System Info App) steht, dass die SD Karte entfernt wurde - dann kommt das System ins trudeln und rebootet. Zumindest deute ich das so.

Jetzt die Preisfrage: ist das Gerät einfach kaputt?

Werde auch mal diese App installieren mal sehe was ich bei mir rausbekommen kann.

androididi schrieb:
Zumindest kommt sie mit der SD-Card nicht immer klar - kann nun am Gerät liegen, oder an der SD-Card.

Wenn du noch die LG SD-Card hast, dann liegt das Problem jedenfalls bei LG.

Viele Grüße
Dieter

Hatte das Probelm mit der Orginalen LG und einer SanDisk-SDCard.
Habe seid einer Woche kein Reboot mehr aber in dieser Zeit auch nur Spiele auf der SD-Card.
 
hallo,
habe mir jetzt auch eine neue Speicherkarte gekauft. Ebenfalls von SanDisk. Habe alle Apps auf die Karte kopiert und es läuft einwandfrei. Keine Abstürze und keine Reboots.
Da scheint LG irgendwie den falschen Lieferanten für Karten gewählt zu haben:glare:
Es grüßt
Daddi
 
Klingt irgendwie verdächtig :winki:

Jetzt wäre interessant, ob jemand mit einer zugekauften SD-Card trotzdem diese Probleme hat.

Wie auch immer, wäre langsam ein Update reif.

Viele Grüße
Dieter
 
Falls was kommt werd ich mich melden :winki:
 
androididi schrieb:
Jetzt wäre interessant, ob jemand mit einer zugekauften SD-Card trotzdem diese Probleme hat.
Meine Freundin hat eine Sandisk 4GB Karte drin und keine Probleme. Hat aber auch fast keine Apps installiert. Und Agry Birds und Navigon lassen sich, glaub ich zumindest, nicht auf die SD Karte verschieben (ein Unding bei der Größe).
 
die guten alten sandisk-karten :laugh:
also ich für meinen teil habe navigon von meiner speicherkarte aus laufen...klappt wunderbar...du kannst den ordner navigon vom telefon auf deiner speicherkarte kopieren und die anwendung erst deinstallieren und dann wieder installieren. dann erkennt er das...sollte eig so sein.
gruß
daddi
 
Cordezz schrieb:
Meine Freundin hat eine Sandisk 4GB Karte drin und keine Probleme. Hat aber auch fast keine Apps installiert. Und Agry Birds und Navigon lassen sich, glaub ich zumindest, nicht auf die SD Karte verschieben (ein Unding bei der Größe).

Wie schon geschrieben habe ich eine SanDisk Karte (4 GB) und bei der tritt das Problem auch auf. Vielleicht hängt es mit dem Level der Karte zusammen(noch kein SDHC).

Agry Birds wurde bei mir bei der Installation schon auf die SD geschoben.
 
Alles >2GB sollte eigentlich SDHC sein sein, zumindest bei microSD.
Wurde bei dir Angry Birds automtisch auf der Karte gespeichert? Wenn ich unter Anwendungen nachschaue, hab ich keine Möglichkeit, Angry Birds auf die Karte zu verschieben (mein ich zumindest ohne das Handy jetzt dazuhaben).

Und der Navigon-Ordner ist auf der Karte, bin auch ca. 70 km mit Navigon ohne Probleme gefahren. Aber auch bei Navigon kann ich unter Anwendungen nicht bestimmen, obs auf der Karte oder intern gespeichert wird.
 
Bei dem Kalender scheint es noch einen weiteren Bug zu geben:
Ich öffne den Kalender, stelle ihn auf die Terminansicht ein und wechsel mit der Home Taste zurück auf den Homescreen. In den meisten Fällen öffnet der Kalender sich später wieder in der Monatsansicht oder Wochenansicht. Welche von beiden kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen.

Ich kann es allerdings nicht reproduzieren, dass der Kalender entweder immer in der Terminansicht oder in der Monatsübersicht auf geht.

Bei meinem HTC Magic öffnet der Kalender sich immer in der zuletzt gewählten Ansicht.

Edit:
Das ärgerlichste fast vergessen:
Das deutsche Wörterbuch der Android Tastatur hat keine Einträge, die LG Tastatur hingegen schon aber die finde ich grottenschlecht. Wenn ich mir so die Resonanz auf den entsprechenden Beitrag in meinem Blog anschaue stehe ich damit nicht alleine.
Da lässt sich aber ziemlich einfach abhilfe schaffen... zum Glück.
 
McFlow schrieb:
Bei meinem HTC Magic öffnet der Kalender sich immer in der zuletzt gewählten Ansicht.
Ist dies definitiv der gleiche Kalender, in der gleichen Version?

Bei mir agiert der Kalender reproduzierbar:

  • Wird der (Google) Kalender über die Home-Taste beendet, so öffnet er beim erneuten Start in der alten Ansicht.
  • Wird der (Google) Kalender über die Rück-Taste beendet, so öffnet er beim erneuten Start immer in der Tagesansicht.
Für mich ist dies eine Systemeigenschaft, jedoch kein Fehler.

McFlow schrieb:
Das deutsche Wörterbuch der Android Tastatur hat keine Einträge, die LG Tastatur hingegen schon aber die finde ich grottenschlecht.
Ich finde das LG-Wörterbuch nicht schlecht. hängt sehr wahrscheinlich davon ab, was man schreibt.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Bei mir agiert der Kalender reproduzierbar:

  • Wird der (Google) Kalender über die Home-Taste beendet, so öffnet er beim erneuten Start in der alten Ansicht.
  • Wird der (Google) Kalender über die Rück-Taste beendet, so öffnet er beim erneuten Start immer in der Tagesansicht.
Für mich ist dies eine Systemeigenschaft, jedoch kein Fehler.
So sollte es sein aber genau das Verhalten ist hier auf dem P500 nicht gegeben.
Wenn ich mit der Home Taste auf den Homescreen wechsel dann wirkt es meistens trotzdem so als würde er über die Zurück Taste beendet.
Bei meinem Magic ist wie gesagt alles so wie es sein sollte.

Ich finde das LG-Wörterbuch nicht schlecht. hängt sehr wahrscheinlich davon ab, was man schreibt.
Zum einen das und um anderen finde ich die LG Tastatur ziemlich hässlich :D
 
McFlow schrieb:
Zum einen das und um anderen finde ich die LG Tastatur ziemlich hässlich :D
Und ich finde mies, dass keine Cursortasten implementiert sind :D

Ich habe gerade noch einmal einige Tests mit der Home-Taste gemacht - der Kalender startet beim erneuten Öffnen immer in der alten Ansicht.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten