Bugs und "Macken" des LG P500

androididi schrieb:
Ich habe gerade noch einmal einige Tests mit der Home-Taste gemacht - der Kalender startet beim erneuten Öffnen immer in der alten Ansicht.
Okay, danke für die Rückmeldung.
Ich beobachte das nochmal, ansonsten versuche ich einfach mal den Kalender von meinem Magic dort zu installieren.
 
Mhm - einen löschbaren Cache hat der Google Kalender scheinbar nicht, sonst könntest du dies mal versuchen.

Noch eine Frage:
Wo startest du die Kalander App? Dies könnte auch einen Einfluss auf das Verhalten haben. Bei meinem Test habe ich diese über das Icon des Mainscreens gestartet.

Eigentlich suche ich auch eine Möglichkeit immer in einer von mir gewünschten Darstellungsart zu starten (egal, wie ich den Kalender beendet habe). Eine Einstellung gibt es dazu aber offensichtlich nicht.

Könnte der HTC Kalender (oder eine anderer Kalender im Market) die Termine auch im Google-Kalender abspeichern?

Viele Grüße
Dieter
 
Mhm - ich habe keine Ahnung, ob das Folgende ein Bug des Optimus One, oder von Android ist ...

Die Statusanzeige im Entlockscreen, zu ungelesenen Nachrichten und Emails, stimmt nicht mit den Infos der Statuszeile überein.

Löscht man in der Statuszeile diese "Neu"-Anzeigen, so erscheinen sie manchmal dennoch noch im Entlockscreen.

Viele Grüße
Dieter
 
Ich habe gestern Abend mal eine Mail mit den Bugs aus dem ersten Post in diesem Thread an LG gesendet. Die Antwort kam schon heute vormittag. Ich schätze mal das lag einfach daran, dass ich erwähnt habe, dass ich selbst Blogge und das P500 testen konnte. Habe daher auch die entsprechende Mailadresse als Kontakt angegeben :p
vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Fuer Ihre Anregung moechten wir uns recht herzlich bedanken, wir haben sie unverzueglich hausintern an die zustaendige Abteilung weitergeleitet.

Wann mit einem Update zu rechnen ist entzieht sich natuerlich unserer Kenntnis.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen
Naja. Ohne viel Aussagekraft.
 
Genau - bla bla bla ....

Diesen Fehler habe ich ganz zu Beginn an LG gemeldet, bislang aber keine Reaktion erfahren.

Zu den FAQs habe ich auch eine Reihe von Korrekturen abgegeben - die FAQs sind immer noch so falsch wie am Anfang :thumbdn:

Aber in diesem Sinne kann man alle großen Hersteller in den selben Sack stecken.

Viele Grüße
Dieter
 
Eines ist mir noch aufgefallen. Wenn man nach einem Telefonat auflegt, dann ertönt jedesmal ein kurzer Piepton. Nervt mich irgendwie etwas. Ist das ein Bug oder "normal"? Kann man das ausschalten?
 
Habe heute mein optimus per bt mit der auto freisprech verbunden und kann bt nicht mehr deaktivieren. beim versuch bootet das handy neu und bt bleibt weiter an.
 
Ich habe ein Problem (scheint aber eher an Froyo 2.2 zu liegen) mich mit meinem Hochschulnetzwerk einzuloggen.
MSCHAPv2 wird immer wieder aus der Konfiguration ausgestrichen, wenn ichs eingestellt habe, kann diese Einstellung also nicht speichern.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?
 
@djtwok
Habe heute mein optimus per bt mit der auto freisprech verbunden und kann bt nicht mehr deaktivieren. beim versuch bootet das handy neu und bt bleibt weiter an.
Beim Booten bleibt nichts an, alles ist aus. Nach dem Booten wird BT wieder entsprechend der letzten Einstellung eingeschaltet; dies ist jedenfalls kein Bug.

Warum dein Optimus bootet, wenn du BT deaktivierst, ist ein anderer Punkt.
  • Ist das Verhalten reproduzierbar?
  • Hast du deinen Optimus schon mit anderen BT-Geräten gepairt?
  • Fand gerade ein Datenverkehr statt, als du BT deaktiviert hast?
Ich verwende BT täglich ohne jegliche Probleme.

@493n7_0r4n93
Mhm - soweit ich weiß wird eine Verbindung nur dann gespeichert, wenn sie erfolgreich war - und dies war bei dir offensichtlich nicht der Fall.

Die Eingabe von Passwörtern und Schlüssel ist bei einem Android-Smartphone eine Qual - die korrekte Eingabe kann man nicht vernünftig überprüfen.

Schicke dir doch mal eine Mail mit den entsprechenden Logindaten und füge sie dann per copy&paste ein.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
@493n7_0r4n93
Mhm - soweit ich weiß wird eine Verbindung nur dann gespeichert, wenn sie erfolgreich war - und dies war bei dir offensichtlich nicht der Fall.

Die Eingabe von Passwörtern und Schlüssel ist bei einem Android-Smartphone eine Qual - die korrekte Eingabe kann man nicht vernünftig überprüfen.

Schicke dir doch mal eine Mail mit den entsprechenden Logindaten und füge sie dann per copy&paste ein.

Viele Grüße
Dieter


Jau, werde es in der kommenden Woche nochmal versuchen, am Wochenende setz ich keinen Fuß in die Uni ;)

Die Daten sind folgende:

Netzwerkname: uni-koblenz
  • Authentifizierung: WPA Enterprise (auch: 802.1x oder WPA Radius)
  • Methode: PEAP und MSCHAPv2
  • Einloggen mit Rechnerkennung oder Mailadresse der Uni Koblenz
Alle andern Felder sollen laut Rechenzentrum frei bleiben.

Mal sehen, wie ichs hinbekomme.
 
androididi schrieb:
@djtwok

Beim Booten bleibt nichts an, alles ist aus. Nach dem Booten wird BT wieder entsprechend der letzten Einstellung eingeschaltet; dies ist jedenfalls kein Bug.

Warum dein Optimus bootet, wenn du BT deaktivierst, ist ein anderer Punkt.
  • Ist das Verhalten reproduzierbar?
  • Hast du deinen Optimus schon mit anderen BT-Geräten gepairt?
  • Fand gerade ein Datenverkehr statt, als du BT deaktiviert hast?
Ich verwende BT täglich ohne jegliche Probleme.


Viele Grüße
Dieter

Danke für dein Feedback. Ich habe mein LG nur mit meiner Auto Freisprech (erfolgreich) gepairt. Hab dann das Auto eingeparkt und wollte aus Energiespargründen BT abschalten- dann trat der Fehler auf. Hab schliesslich einen Hardreset gemacht und alle Apps neu installiert (Mybackup pro) und die Settings zurückgespielt. Jetzt lässt sich BT wieder normal an- und abschalten. Werde es heute nochmal versuchen.
Achja: Mein Handy lies sich auch nicht mehr runterfahren (Reboot beim Versuch das Handy runter zu fahren, musste den Akku entfernen zum Abschalten).
 
So habe jetzt genau dasselbe Problem wieder: Apps neu installiert, Einstellungen restored, Handy neu mit Freisprech gepairt (Citroen Berlingo, eingebaute Freisprech)- Bluetooth aus oder Handy runterfahren = Reset.
Habe dann erneut einen Hard Reset gemacht und das "nackte" Handy ohne installierte Apps verbunden- siehe da, es geht. Dann muss wohl eine App oder Einstellung schuld sein, blos welche ? Ich hatte vorher das Samsung Galaxy Spica und diesselben Apps drauf wie jetzt (nix gerootet oder Systemtools die tief eingreifen). Hilft es wenn ich meine App Liste poste ?
 
djtwok schrieb:
Habe dann erneut einen Hard Reset gemacht und das "nackte" Handy ohne installierte Apps verbunden- siehe da, es geht. Dann muss wohl eine App oder Einstellung schuld sein, blos welche ?
So etwas habe ich befürchtet. Wenn du nach einem Hardreset wieder ein Backup mit allen (möglicherweise verhunzten) Einstellungen zurückspielst, bist du wieder kurz vor dem Absturz :winki:

Eigentlich sollten nur Apps, die BT verwenden verdächtig sein.

Vernünftig wäre, nun App für App installieren und jedesmal BT testen; so solltest du den Sünder herausfinden.

Günstig wäre, wenn der Effekt auch mit anderen BT-Geräten auftreten würde; dann müsstest du die Tests nicht alle im Auto machen müssen.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: djtwok
Wenn ich meine Kontakte auf dem Telefon ändere werden diese Änderungen nicht an Google übertragen. Umgekehrt aber schon, d.h. die Änderungen werden dann im Telefon hinzugefügt. Wie gesagt wandert aber nichts aus den Kontakten im Telefon zu Google :(

Hat noch jemand das Problem und kennt eine Lösung???

EDIT: Noch zu erwähnen wäre, dass Löschen synchronisiert wird. Merkwürdig ... das macht so keinen Spaß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht_du schrieb:
Wenn ich meine Kontakte auf dem Telefon ändere...(
Ich nehme an, dass es sich um Google-Kontakte handelt.
Wenn Ja, dann kann man eigentlich in diesem Fall am Android nur zwei Fehler machen:
  1. Man wählt in der Kalender-App nicht den Google-Kontakte aus.
  2. Man testet die Änderung ;)
... und beim Testen ist man etwas ungeduldig. D.h. man hat am PC das Adressbuch geöffnet und wartet, dass die Änderung nun endlich ankommt. Hier sollte man besser erst mal alles schließen und erneut öffnen.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
So etwas habe ich befürchtet. Wenn du nach einem Hardreset wieder ein Backup mit allen (möglicherweise verhunzten) Einstellungen zurückspielst, bist du wieder kurz vor dem Absturz :winki:
Viele Grüße
Dieter

Das wars tatsächlich ! Habe nach dem Reset nur die Apps neu installiert und alles ausser den Systemeinstellung zurückgespielt, und siehe da- alles funzt. Der Auslöser war wohl das ich das Backup von meinem Galaxy (dem Vorgängerhandy) verwendet habe und das wohl nicht 100% kompatibel war.
 
Ich habe noch einen kleinen Bug, der aber nicht weiter tragisch ist:

Wenn ich mich mit meinem heimischen Wlan verbinde (Wpa2 PSK offene SSID) erhalte ich immer eine Mitteilung das keine Verbindung zum Netz hergestellt werden konnte. Das Gerät ist jedoch entgegen dieser Nachricht direkt im Netz. :huh:
 
493n7_0r4n93 schrieb:
Ich habe ein Problem (scheint aber eher an Froyo 2.2 zu liegen) mich mit meinem Hochschulnetzwerk einzuloggen.
MSCHAPv2 wird immer wieder aus der Konfiguration ausgestrichen, wenn ichs eingestellt habe, kann diese Einstellung also nicht speichern.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?

Werde das Montag an der Uni mal testen und dann Bescheid geben.
 
493n7_0r4n93 schrieb:
Ich habe ein Problem (scheint aber eher an Froyo 2.2 zu liegen) mich mit meinem Hochschulnetzwerk einzuloggen.
MSCHAPv2 wird immer wieder aus der Konfiguration ausgestrichen, wenn ichs eingestellt habe, kann diese Einstellung also nicht speichern.

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat?

Hallo *unaussprechlicher Username*,

ich habe es eben mal probiert und bin auf Anhieb ins Eduroam gekommen
In der Tat scheint Froyo ein Problem mit MSCHAPv2 zu haben, aber es klappt trotzdem.

Wenn ich dann im Nachhinen die funktionierende Konfiguration editieren will ist MSCHAPv2 aus den Einstellungen verschwunden, aber die Verbindung zum Eduroam bleibt erhalten.

Was bei mir jedoch direkt zum Abbruch führt ist die Wahl eines Zertifikats.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten