Bugs und "Macken" des LG P500

das mit dem WiFI is für mich off-topic, weil mit der derzeitigen firmware hat das 500 keine Probleme damit.

Das Touchscreen-Problem ist ein Zusammenspiel von android 2.2 froyo und den LG Treibern. Es könnte sein, dass sich das von selbst mit 2.3 greenbread behebt. (hoffen wirs mal).

Noch was allgemeines zum Deutschen LG-Support:
Die können doch gar nix machen. Die Software wird in Korea und Indien geschrieben. Die deutsche Sprachversion wird in Indien vorbereitet und dann nur mehr hier kurz überarbeitet und qualitätsgesichert, d.h. wenn etwas an den Display-Treibern verbessert werden kann/soll, dann wird das direkt in Korea entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den gameboid emulator benutzen will ruckel es stark und hängt wegen den touch knöpfe zum bedienen auf dem telefon. ich weiß nicht ob dies an der cpu liegt oder es einfach ein fehler ist!
 
Velyx schrieb:
Hallo erstmal, und euch allen ein frohes neues Jahr! :)

Hatte vor ein paar Tagen den LG-Support angeschrieben, wegen dem übelst prozessorlastigen Touchscreen.
Hier ist die Antwort von LG:

Für mich interpretiert bedeutet das, dass man den "Fehler" zwar kennt, es für LG anscheinend aber normal ist, dass der Prozi soviele Resourcen verschlingt.
Ich denke, anhand dieser Aussage kann man die Hoffnungen verwerfen, dass dieses Problem noch irgendwie behoben wird. :(
(zumal ich fragte, ob sich dies durch ein Firmwareupdate beheben lassen würde)

Schade eigentlich, vor allem weil das Optimus One ja in der Lage ist 3D-Anwendungen/Spiele zu rendern, dieser Bug einem aber den Spaß daran total zerstören kann. (vor allem: der Vorgänger GT540 hatte dieses Problem anscheinend nicht, trotz gleicher/billigerer Preisklasse)

Das ist jetzt natürlich nicht so schön. Aber warten wir mal ab was worklich dabei herauskommt.
 
saedelaere schrieb:
Aber warten wir mal ab was worklich dabei herauskommt.
Meistens Nichts... :winki:
  1. ist es kein Fehler, über den jeder zweite Käufer stolpert
  2. sieht LG den Fehler offensichtlich bei Android
Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Meistens Nichts... :winki:
  1. ist es kein Fehler, über den jeder zweite Käufer stolpert
  2. sieht LG den Fehler offensichtlich bei Android
Viele Grüße
Dieter

Dann werde ich mich da auch mal melden und ein wenig druck machen :)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jes
euer Enthusiasmus in Ehren: Aber es ist kein Problem unserer Sprachversion sondern ein Zusammenspiel von LG und Android. Was soll die deutsche LG Abteilung da machen? Die haben doch überhaupt nichts mit der ROM- und Treiber-Entwicklung zu tun.
 
Wer sagt dir das es nur die deutsche Version betrifft und nicht auch alle anderen?
Wenn die genug Beschwerden bekommen muss LG int. sich des Problems mal annehmen. Ich gehe doch mal davon aus das die Landesvertretungen Meldung an den Mutterkonzern machen.
 
@einerlei:
wo habe ich geschrieben, dass es nur die deutsche Version betrifft? Es betrifft alle Länder-Versionen und alle 10x versionen (also 10a-10l), von denen ich bisher gehört habe.
LG wird zumindest bis zu Android 2.3 warten. 2.2.1 hat ja wohl keine Besserung gebracht (für einige Länder existiert hier schon ein ROM von LG). Aber klar, kann man schon mal LG nerven, schaden kanns nicht, zumal ja das GT450 eben dieses Problem nicht hat.
 
Sorry Jes, hab ich zu schnell gelesen.

Ich denke auch das der Bug erst (hoffentlich) in der 2,3 gefixt wird. Aber wann soll die kommen. Das könnte noch Monate dauern.
 
Jes schrieb:
Was soll die deutsche LG Abteilung da machen? Die haben doch überhaupt nichts mit der ROM- und Treiber-Entwicklung zu tun.

Sorry, aber bei anderen Herstellern funktioniert das und zwar so: Man nutzt Kommunikationsgeräte wie Telefone oder Computer (Email und so), schickt eine Anfrage, bzw. Bugreport und schickt dann eine Antwort zurück. ;)
 
Ayur schrieb:
Sorry, aber bei anderen Herstellern funktioniert das und zwar so: Man nutzt Kommunikationsgeräte wie Telefone oder Computer (Email und so), schickt eine Anfrage, bzw. Bugreport und schickt dann eine Antwort zurück. ;)
Trotzdem können die das nur an die Südkoreaner weiterleiten, wenn die das nich sogar schon 2000x gehört haben. Da kann unser Supportteam nichts machen. Ihr braucht jetzt nicht alle eine Mail mit dem selben Inhalt zu denen schreiben, denn es bringt rein garnichts. Wenn die Koreaner nix machen, kann der dt. Support auch nix dafür.
 
Domenic schrieb:
Trotzdem können die das nur an die Südkoreaner weiterleiten, wenn die das nich sogar schon 2000x gehört haben. Da kann unser Supportteam nichts machen. Ihr braucht jetzt nicht alle eine Mail mit dem selben Inhalt zu denen schreiben, denn es bringt rein garnichts. Wenn die Koreaner nix machen, kann der dt. Support auch nix dafür.

Wenn sich hier viele beschweren wird aber vllt was gemacht. Wenn plötzlich dauernd solche Anfragen kommen wird halt in Korea nicht nur gesagt "nä, die sollen doch lieber ein neues kaufen", sondern vielleicht wirklich ein Bugfix rausgebracht. Und nach der Antwort des hiesigen Teams hört es sich eher danach an, als ob nur sofort abgewunken wurde.
 
Ayur schrieb:
Wenn sich hier viele beschweren wird aber vllt was gemacht.
Ich hoffe du meinst nicht "hier" im Forum, sondern hier in Deutschland etc.?

Sich hier im Forum zu beschweren ist "just for fun", genauso effektiv, wie mit dem Fuß an das Tischbein treten.

Kommentare im Forum ändern absolut nichts, nur Kommentare bei LG können etwas ändern.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Ich hoffe du meinst nicht "hier" im Forum, sondern hier in Deutschland etc.?
Natürlich ;) So blöd bin ich dann auch nicht *G*

androididi schrieb:
Sich hier im Forum zu beschweren ist "just for fun", genauso effektiv, wie mit dem Fuß an das Tischbein treten.
Schon - wobei es schon einige Foren gibt, in denen die Hersteller 100% mitlesen (modaco zB).
 
Ayur schrieb:
wobei es schon einige Foren gibt, in denen die Hersteller 100% mitlesen (modaco zB).
Oder in den Google-Foren (bei denen es leider keine Android-Sektion gibt).

Hier in android-Hilfe habe ich nicht den Eindruck, dass LG oder Google mit liest.

Viele Grüße
Dieter
 
Velyx schrieb:
Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Es ist tatsaechlich so, dass bei Beruehrung des Touchscreen der Prozessor stark ausgelastet wird, es handelt sich nicht um einen Fehler am Telefon.

Wir hoffen, Ihrer Anfrage entsprechend, zu Ihrer Zufriedenheit geantwortet zu haben.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst C.

LG Electronics Deutschland GmbH

Es ist tatsaechlich so, dass bei Beruehrung des Touchscreen der Prozessor stark ausgelastet wird, es handelt sich nicht um einen Fehler am Telefon.

"Es ist tatsächlich so..." bedeutet für mich ... oho...ah ja... jetzt wo Sie es sagen, fällt es uns auch auf...

"es handelt sich nicht um einen Fehler am Telefon"... bedeutet , juckt uns (LG) nicht...

Ich habe das Gefühl, dass LG anstatt alle Anfrage an die Entsprechenden weiter zu leiten, nur noch alle mit billigen Antworten abspeist.
Eine kurze Erklärung, weshalb LGs Ansicht nach es nicht am Telefon liegt, wäre doch mal das Mindeste wenn es denn überhaupt stimmt.

Das gehört jetzt zwar nicht ins LG Forum, wird aber den einen oder anderen interessieren und passt zum Thema Support.

Ich habe vor kurzem einen Rechner nach Acer wegen einem Hardware-Defekt einschicken müssen; Rechner bekam nach längerem Stillstand einen Fehler beim Booten, sodass Windows nicht bootete. Nach allen Tests war die Vermutung zu 95% das Mainboard.
Trotz genauster Fehlerbeschreibung, mitsenden der LOGS aller Test-Tools (Festplatte/RAM/CPU usw), genauster Beschreibung, wie der Fehler reproduziert werden kann, ergab sich folgendes:
Erste Einsendung -> Antwort : Fehler kann nicht reproduziert werden.
Rechner wieder bekommen -> Fehler immer noch vorhanden
Nochmals darauf hingewiesen, dass es nicht die Platte sein kann sondern das Mainboard überprüft werden soll.
Zweite Einsendung -> Antwort: Festplatte getauscht.
Rechner wieder bekommen -> Fehler immer noch vorhanden
Dritte Einsendung -> Antwort: Mainboard und Grafikkarte ausgetauscht
Rechner wieder bekommen -> Fehler behoben.
Dauer der Aktion ca. 3 Monate

Aber solche Sachen sind ja bei Acer bekannt. Das zum Thema Support.

Ich denke LG ist momentan sehr vorsichtig, was Aussagen nach Außen hin angeht. Zumal liegt der Start des Optimus Speed vor der Tür und verzettelt habe die sich ja schon mal mit der Android 2.3 Aussage zum Optimus One.

Aber mein Motto ist ehe, nicht aufgeben ... ist man unzufrieden, sollte man es auch deutlich machen. Alles natürlich im Rahmen des für die Allgemeinheit und auch sich selbst Nützlichen.

Ich habe eine ähnliche Antwort von LG bekommen und mal nachgehackt; natürlich verstummte der Mailverkehr seitens LG ab dann.
Also, an alle die der Touchscreen-Bug nervt ... einfach mal an LG senden und nicht aufgeben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
corwin42 schrieb:
Fehler in der Firmware V10a-SEP-25-2010:

A) Fehler, die den Betrieb des Telefons erschweren:
1. Wenn eine Telefonnummer im Adressbuch mit +49... anfängt, so wird bei eingehenden oder abgehenden Anrufen der Callername nicht ermittelt, d.h. es wird dann nur die Nummer angezeigt.
Scheint mit Firmware Version V10c behoben zu sein.

Weiß jemand wie man an die neue Firmware kommt?
Die PC Suite weiß von nix neuem.
 
Jetzt mal etwas offtopic. Ihr erwerbt mit dem Telefon weder das Recht auf Updates, noch darauf, dass die daran irgendwas ändern. Die Südkoreaner werden 100% schon bescheid wissen. Da hilft auch euer spammen nix. Wenn die nix machen wollen / können, wobei ich letzteres eher annehme, denn das Problem haben auch andere Telefone, dann ist das eben so. Wartet ab, was Gingerbread bringt, oder ob evtl. ja bald was kommt.
 
Domenic schrieb:
Jetzt mal etwas offtopic. Ihr erwerbt mit dem Telefon weder das Recht auf Updates, noch darauf, dass die daran irgendwas ändern.

Ganz so würde ich es nicht sehen. Ein Recht auf Updates, die zusätzliche Funktionen mit sich bringen, das Gerät schneller machen oder ähnliches, wird es zwar nicht geben.
Aber das Recht auf Nachbessern von Funktionen, die zugesagt sind oder auch von Fehlern, besteht schon. Ich persönliche konnte den Touch-Fehler noch nicht nachvollziehen. Aber die nicht auf deutsch übersetzten Punkte im Kalender sind mir schon aufgefallen, und hier kann man als Kunde durchaus zu recht erwarten, daß eine Nachbesserung erfolgt. Vor allem so kleine Fehler, die relativ leicht zu bewältigen sind, sollten einen großen Konzern nicht wirklich vor ein großes Problem stellen...
 
norbert schrieb:
Aber das Recht auf Nachbessern von Funktionen, die zugesagt sind oder auch von Fehlern, besteht schon. Ich persönliche konnte den Touch-Fehler noch nicht nachvollziehen. Aber die nicht auf deutsch übersetzten Punkte im Kalender sind mir schon aufgefallen, und hier kann man als Kunde durchaus zu recht erwarten, daß eine Nachbesserung erfolgt. Vor allem so kleine Fehler, die relativ leicht zu bewältigen sind, sollten einen großen Konzern nicht wirklich vor ein großes Problem stellen...

Blöderweise (aber auch verständlich) gibt es kein Recht auf fehlerfreie Software - daher muss nicht nachgebessert werden, solange die Funktionen funktionieren. Das Sprachenproblem wird bestimmt behoben - beim Touchscreentreiber weiß ichs nicht, ich hoffe einfach mal, dass LG ihren Ruf nicht verspielen will und sich darum kümmert.

@Domenic: Wenn das Problem aber lösbar ist aber die es nicht lösen wollen - dann nützt Druck ungeheimlich :)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.442
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.909
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten