Bugs und "Macken" des LG P500

Ich dachte eigentlich an diesen Thread, aber soweit ich jetzt beim überfliegen gesehen habe, gibt es noch nix wirklich brauchbares.

Abwarten...
 
Hallo,
ohne jetzt nochmal von Anfang an alles zu lesen... ich hoffe das steht hier noch nicht:

Wenn die Tastensperre aktiv ist (also das Display ausgeschaltet ist) und man drückt lange die Ein/Aus-Taste kommt trotzdem das Menü fürs Ein/Ausschalten, Flugmodus, usw.
Das sollte doch nicht sein und ist bei meinem Desire auch nicht so.
 
Bug - oder Feature :winki:

Sind auf dem P500 und dem Desire die gleichen Androidversionen?

Abgesehen davon finde ich die Eigenschaft recht sinnvoll. Komme ich z.B. in Bereiche, in denen Handys auszuschalten sind, muss ich nicht erst umständlich die Tastatursperre aufheben, um z.B. den Flugmodus zu aktivieren, sondern kann ihn direkt aktivieren.

Viele Grüße
Dieter
 
halte ich auch eher für ein Feature. Vor allem, weil ich mir auch kaum vorstellen kann, dass der Ein-/Ausschalter aus versehen mehrere Sekunden lang gedrückt wird.
 
Also auf dem P500 und Desire ist Froyo 2.2.
Dieses "Feature" kann aber ziemlich nervig sein. Zumindest meine Freundin hat es öfter geschafft, während sie das P500 in ihre enge Hosentasche drückt, gerade oben auf den Ein/Ausschalter länger zu drücken. Und anscheinend ist dann durch die Reibung in der Tasche der Flugmodus angegangen.
 
Cordezz schrieb:
Und anscheinend ist dann durch die Reibung in der Tasche der Flugmodus angegangen.

Aber das P500 hat einen kapazitiven Touchscreen, also reagiert nur auf die Ladungen des Fingers. Und in der Hose sollten keine Ladungen auftreten...
 
flo-95 schrieb:
Aber das P500 hat einen kapazitiven Touchscreen, also reagiert nur auf die Ladungen des Fingers. Und in der Hose sollten keine Ladungen auftreten...
Durch dünnen Stoff (z.B. dünne Baumwollhandschuhe) läßt sich ein kapazitives Touchscreen durchaus bedienen, das mache ich öfters. Also könnte auch durch den dünnen Stoff der Hosentasche gegen das Bein das Touchscreen reagieren. Aber wir kommen vom Thema ab... zumal es sich eh nicht ändern läßt.
 
Cordezz schrieb:
Hallo,
ohne jetzt nochmal von Anfang an alles zu lesen... ich hoffe das steht hier noch nicht:
fauler Lümmel :flapper:

Cordezz schrieb:
Wenn die Tastensperre aktiv ist (also das Display ausgeschaltet ist) und man drückt lange die Ein/Aus-Taste kommt trotzdem das Menü fürs Ein/Ausschalten, Flugmodus, usw.
Das sollte doch nicht sein und ist bei meinem Desire auch nicht so.

Stimmt, beim Desire geht das nicht so.
Bei meinem G1 (mit Custom-Rom) schon.

Kannst dir jetzt aussuchen, ob es so oder so sein sollte ;) Ich nehme an, daß es dem Geschmack des Rom-Entwicklers überlassen bleibt.
Wie man das in der Hosentasche auslösen kann (Knopf nach oben?) versteh ich zwar nicht gerade, aber ist ja auch nicht meine Hose :D
Sie kann aber darauf achten, daß Handy mit dem Display nach aussen einzustecken. Abgesehen davon, ein Handy gehört nicht in die Hosentasche (meine Meinung).
 
Ab und zu reagiert mein Optimus nicht auf berührungen (touchscreen).

Ich versuch n widget anzuklicken doch es tut sich nix. Muss erstmal tastensperre rein machen und n wenig warten.... dann gehts normalerweise wieder.

Was is das ? Ausgelastet? -> Wär schön, wenn man das irgendwie mitbekommen würde ?!??!?!?!?
 
Gottlieb schrieb:
Was is das ? Ausgelastet? -> Wär schön, wenn man das irgendwie mitbekommen würde ?!??!?!?!?
Außer uns beiden will das hier kein Mensch :D
 
androididi schrieb:
Außer uns beiden will das hier kein Mensch :D

Wieso? Is doch unsinnig wenn man dann, wenns eh schon ausgelastet is, weil mans gar nicht angezeigt bekommt, weiter wie wild rumdrückt in der hoffnung, dass es vielleicht doch geht ^^

So ne sanduhr wie bei windows wär doch nicht das problem ??? Oder in der statusleiste n Ausrufezeichen, wenn die auslastung über 90% geht....
 
Gottlieb schrieb:
So ne sanduhr wie bei windows wär doch nicht das problem ??? Oder in der statusleiste n Ausrufezeichen, wenn die auslastung über 90% geht....
Dann würde dat Zeichen aber immer erscheinen, sobald du den Touchscreen berührst.
 
Das heißt dem entsprechend, es ist normal, dass das Optimus One manchmal gar nicht auf berührungen reagiert ?
Also es passiert gar nix,,, nicht, dass es kurz dauert oder so. sondern es tut sich nix.
Erst nach einiger zeit ruhe gehts wieder.....

Schon schade.... keine 5 min online poker und schon isses überlastet :thumbdn::biggrin:
 
Gottlieb schrieb:
Das heißt dem entsprechend, es ist normal, dass das Optimus One manchmal gar nicht auf berührungen reagiert ?
Also es passiert gar nix,,, nicht, dass es kurz dauert oder so. sondern es tut sich nix.
Erst nach einiger zeit ruhe gehts wieder.....

Geht es um den Homescreen? Es kann sein, dass wenn der Ram voll ist der Homescreen beendet wird und neu geladen werden muss (und in der Zeit reagiert er nicht). Geht denn die Leiste oben runterzuziehen?
 
Domenic schrieb:
Dann würde dat Zeichen aber immer erscheinen, sobald du den Touchscreen berührst.
.... und den Finger nicht bewegst ....

Aber nicht nur dort, es gibt auch andere Gelegenheiten, zu denen der Android ins Stocken kommt.

Viele Grüße
Dieter
 
Unter anderem.


Zb war ich grad in der "background app" drin und hab n paar so kategorien durchgeschaut.... nach kurzer zeit konnte ich dann den "weiter" button nicht mehr drücken..... tat sich plötzlich nix mehr. Erst nach kurzer zeit ließ sich dann wieder weiter drücken.
 
Ok, scheint nicht an einer überlastung zu liegen.

wenn ich einfach nur durch die seiten blättere (in der backgrounds app) und schön drauf achte, es nicht zu schnell zu machen, gehts urplötzlich nicht mehr weiter.
Dann kurz sperre rein, wieder raus, und sofort gehts wieder.... :blink:
 
Ich bin nun auch besitzer eines p500. Habe auch gleich amber home drauf gemacht. Mir ist aufgefallen, dass wenn man bei den kontakten eine dritte email adresse eingibt kommt invalid email id.

Mfg
 
Odi123 schrieb:
...wenn man bei den kontakten eine dritte email adresse eingibt kommt invalid email id.

Das kommt bei mir auch bei t-online E-Mail-Adressen. Wenn man statt Speichern den Zurück-Button drückt, wird die Adresse aber trotzdem angenommen.

Gruß.
 
glimmling schrieb:
Das kommt bei mir auch bei t-online E-Mail-Adressen.
... er stört sich am Bindestrich :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: glimmling

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.443
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.914
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten