Bugs und "Macken" des LG P500

Hey Leute ich hab echt ein riesen problem mit dem p500 und zwar wenn ich es einschalte will es den pin ich gib den dann ja auch ein(hab aldie vllt deswegen??) er nimmt en an aber dan nach paar seunden steht da ich zietiere:tut uns leid! der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut schließung erzwingen. Dann klick ich auf schließung erwingen und dan kommt: Die anwendung sms/mms (prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut. dann klick ich wieder auf schließung erzwiengen und dann muss ich wieder den pinn eingeben das wiederholt sich dann immer.

ich hab es ja auch schon aus gemacht nix. akkurausgeholt nix. aldikarte raus andere aldi rein nix. immer das gleiche ich hab das seit weinachten und es ist heute erst passiert.Nachts wurde es geladen und dann in der schule gings nicht.
falls ihr wiesst was es ist wär ich echt dankbar. :)
 
[OT]
Mary:) schrieb:
und dann in der schule gings nicht.
vielleicht solltest du in der Schule lieber lernen und nicht am Handy herumspielen. Dein Schreibstil ist unter aller Sau :angry:

[/OT]

Versuch mal das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Vermutlich löst sich das Problem dann. Kommt gelegentlich vor.
Achtung: Alle Daten werden dabei gelöscht!
 
danke danke danke geht wieder diese seite ist super:)
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert schrieb:
kann es sein daß du dein Netz vielleicht irgendwie abschaltest?
schau mal ob das 2. Symbol von rechts bei dir aktiv ist wie auf diesem Bild.
25420d1296846429-neue-speicherkarte-wird-nicht-erkannt-lg_usbauswahl.png


und was meinst du mit gps-Verbindung? GPS wird ja nur aktiviert, wenn ein Programm darauf zugreifen möchte.

Nein, am Netz kann es nicht liegen. Das Symbol ist immer eingeschaltet und zeigt "kein" X bzw. Kreuz an. Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, läuft ja auch alles wieder einwandfrei. Nur bei längerem Standby (z.b. über Nacht) kann ich am nächsten Morgen nicht ins Internet, Emails abrufen oder mit GPS die Wetterinfo nutzen.
 
Bobbsi schrieb:
Nein, am Netz kann es nicht liegen. Das Symbol ist immer eingeschaltet und zeigt "kein" X bzw. Kreuz an. Wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, läuft ja auch alles wieder einwandfrei. Nur bei längerem Standby (z.b. über Nacht) kann ich am nächsten Morgen nicht ins Internet
Ich habe auch so ein Problem (jetzt zwei Tage beobachtet). Das Datensymbol neben dem 2G Level fehlt und bei mir zeigt auch das Verbindungsmanager-Widget beide Symbole nur in Grau, obwohl das Mobilfunknetz aktiv ist. Reboot hilft, aber die Ursache muss ich noch untersuchen. Passiert bei mir daheim mit WLAN
1.) Tagsüber 3G funktioniert
2.) Benutzung über WLAN
3.) Handy geladen
4.) Standby von 8 Stunden

Laufen tun in der Zeit: Juice Defender, 3G Watchdog, Battery Indicator

Vielleicht hat einer von denen die Finger mit drin?

Grüße
Martin
 
Aus Deinem Posting wird nicht so ganz klar, ob Du WLAN eingeschaltet hast. Bei einer WLAN Verbindung wird die Datenübertragung abgeschaltet.
Wenn keine WLAN Verbindung da ist, denke ich mal, dass Juicedefender der Übeltäter ist.
 
corwin42 schrieb:
Aus Deinem Posting wird nicht so ganz klar, ob Du WLAN eingeschaltet hast. Bei einer WLAN Verbindung wird die Datenübertragung abgeschaltet.
Wenn keine WLAN Verbindung da ist, denke ich mal, dass Juicedefender der Übeltäter ist.

Es war angeschaltet, aber kein Netz verfügbar.
 
Das ist eine Macke im Juicedefender. Der meint dann, dass WLAN aktiv ist und schaltet die Datenverbindung ab. Zeigt er auch in der Notification an.
 
corwin42 schrieb:
Das ist eine Macke im Juicedefender. Der meint dann, dass WLAN aktiv ist und schaltet die Datenverbindung ab. Zeigt er auch in der Notification an.

Es ist wahrscheinlich wirklich eine Macke im Juice Defender, allerdings versucht er ja die Datenverbindung anzuschalten und zeigt auch an dass alle Radionetze an sind, aber es gelingt nicht, Das Icon mit den Pfeilen fehlt. Aber einmal deaktivieren von JuiceDefender reicht und das 3G funktioniert wieder, ein reboot ist also nicht nötig.
 
Sorry, wenn ich nachfrage. Was ist denn Juice Defender? Ein App? Denn installiert habe ich es bewusst nicht! Lediglich nur 3G Watchdog und diverse andere Apps (Email, Spiele etc.)

Bei mir war generell auch immer Wlan eingeschaltet und seit ich es deaktiviert habe, gibt es keine Probleme mehr.
 
Bobbsi schrieb:
Sorry, wenn ich nachfrage. Was ist denn Juice Defender? Ein App?

Ja, eine App zum Energiesparen, der z.B. 3G immer ausschaltet wenn eine WLAN-Datenverbindung verfügbar ist und dann auch wieder einschaltet, wenn WLAN nicht verfügbar ist. Das macht in meinem Fall nach langer zeit aber Probleme.
 
Diese Macke im JuiceDefender hab ich auch festgestellt. Wenn man den JD neu startet funktionierts wieder. Ist tatsächlich lästig.

Aber wohl keine Macke vom LG OO
 
Schade, dann liegt mein Problem aber nicht an dieser App, da ich sie gar nicht installiert habe. 3G funktioniert bei mir nur ohne Probleme, wenn ich Wlan deaktiviert lasse und nur bei Bedarf einschalte.
 
Es gibt mittlerweile ein Update auf Android 2.2.2 für das LG P500 Optimus One! :) :) :)
In dieser sind zahlreiche Fehler die im Post 1 vorhanden sind behoben.

Was mir aufgefallen ist das unter anderem die Übersetzungsfehler alle behoben wurden.

Daher sollte man einen neuen Thread auf machen und eventuelle Fehler in der V10e Version auflisten.

Das Update könnt ihr alle mittels der "LGMobile update" Software aufspielen.
Die Software "LGMobile update" könnt ihr unter www.lg.com laden.

Zuvor muss die "LG PC Suite IV" Software installiert werden.
Diese liegt als Setup auf der Speicherkarte des Handys!
Zum starten der Software das Handy via USB mit dem PC verbinden und den USB Modus aktivieren. Also das Handy wie einen USB Stick eininden. Dort dann via Explorer das Setup suchen und starten.

Ich habe das Update unter Windows 7 x64 problemlos installieren können.
 
Silent-PC schrieb:
Zuvor muss die "LG PC Suite IV" Software installiert werden.

Bei mir klappte das Update auch ohne PC Suite.
 
Mal ne blöde Frage: Wie merke ich am Handy dass das Update erfolgreich war?

Ich habe das Handy via USB mit dem Notebook verbunden und habe das LG mobile update gestartet. Nach 10 Minuten bekam ich die Meldung am PC dass das Update beendet ist. Ich habe das Handy vom Notebook getrennt und angemacht. Nach ein paar "angstvollen" Minuten mit dem Android Logo wurde dann nach der PIN gefragt. Seitdem konnte ich keinen Unterschied zu vorher erkennen. Muss ich am Handy selber auch noch etwas aktivieren?
 
Schau einfach mal was jetzt unter Telefoninfo steht...
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbsi
Ah, ja. :thumbsup:

Da steht unter Android 2.2.2, Softwareversion V10e-FEB-23-2011!
 
Dann hast du alles richtig gemacht !!:thumbsup:
 
Ist es normal, dass das Gerät während des Updates in den Emergency Mode geht?
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.923
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten