Bugs und "Macken" des LG P500

Im telefon stört ihm der Bindestrich aber mit Phone explorer macht er es. Toller bug...... :)

MFG
 
In den letzten Tagen habe ich folgende Macken an dem Telefon festgestellt:

  1. Das Vorwahlproblem ist hier schon behandelt worden, aber nicht, glaube ich, in dieser speziellen Konstellation: Meine Kontaktnummern sind im Format +49xxx gespeichert. Diese Woche hatte ich nun zwei unterschiedliche Sim-Karten in Verwendung: Mit einer Karte von Simyo ging damit alles. Als ich zu einer schweizer Sunrise-Karte wechselte, wurden im Menü "Anrufe" die Nummern nicht mehr identifiziert. Ich habe zu Testzwecken einige betroffene Nummern im Adressbuch zu 0049xxx abgeändert – da ging es. Nun habe ich wieder die Simyo-Karte drin, und es ist genau umgekehrt: +49 wird wieder erkannt, dafür 0049 nicht. Wird daraus jemand schlau?
  2. Beim Wechsel der Sim-Karte musste ich nach einer Fehlermeldung stets das Passwort für meinen Google-Account neu eingeben.
  3. Die SMS-Anwendung ordnet Nachrichten manchmal in falsche Threads ein. Ich habe letzte Woche von Simyo und meinem Internetprovider völlig unabhängig je eine Service-SMS bekommen: Die stehen jetzt im gleichen Thread. – Überhaupt finde ich die normale SMS-Anwendung ziemlich schlecht, hat jemand einen Vorschlag für eine gute Alternative?
 
1. Telefon- oder Google-Kontakte
2. ist normal bei Android. Hab ich am G1 und Desire auch.
3. Könnte mit dem SMS-Bug von Android zusammenhängen (Vermutung!)
 
zu 3.: Würde auch sagen, dass es dieser Androidbug ist - aber ein besseres SMS-Programm wäre zB Handcent SMS.
 
@norbert: Es waren Googlekontakte. Telefonkontakte habe ich keine, habe also nicht festgestellt, ob es mit diesen auch auftritt. Ich habe die Sache hier nur erwähnt, weil ich bisher noch keine Schilderung gelesen hatte, in der das Problem abhängig von der Sim-Karte war.

@Ayur: Danke für den Tip, das werde ich mir ansehen.
 
vielleicht übertragen manche Provider die Nummern nicht (immer) im internationalen Format?
 
norbert schrieb:
vielleicht übertragen manche Provider die Nummern nicht (immer) im internationalen Format?

Nicht auszuschließen. Bei meinem P500 klappt das mit der Anzeige alles bestens.
Alle Kontakte sind ausschließlich Google-Kontakte und alle sind im Format +49171xxxxxxx bzw. +495741xxxxxx gespeichert. Provider ist t-mobile Deutschland :thumbsup:

P.S.: Software V10a-SEP-25-2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dingens kommt bei mir gleich in den Müll,gestern Abend geladen und um ca. 20 Uhr vom Strom genommen und heute morgen blinken die Tasten wie wild und nix geht mehr.Da half nur noch akku raus und an das Ding,hab noch lächerliche 12% akku obwohl ich nix gemacht habe..kommt wohl von dem scheiss blinken...
 
MotoMaster schrieb:
Das Dingens kommt bei mir gleich in den Müll,gestern Abend geladen und um ca. 20 Uhr vom Strom genommen und heute morgen blinken die Tasten wie wild und nix geht mehr.Da half nur noch akku raus und an das Ding,hab noch lächerliche 12% akku obwohl ich nix gemacht habe..kommt wohl von dem scheiss blinken...

Das is doch noch kein Grund, das Teil gleich wegzuschmeissen. Ich hatte das gleiche auch schon und zwar genau ein einziges mal in den 2 Monaten seit ich das Gerät habe. Hatte auch bis jetzt noch kein einziges Handy, weder Standard noch Android, das nich ab und zu mal Zicken gemacht hat. Aber solang das nur ein oder zweimal vorkommt und ansonsten alles stabil läuft, kann ich damit sehr gut leben.
 
Suspiria schrieb:
Das is doch noch kein Grund, das Teil gleich wegzuschmeissen. Ich hatte das gleiche auch schon und zwar genau ein einziges mal in den 2 Monaten seit ich das Gerät habe. Hatte auch bis jetzt noch kein einziges Handy, weder Standard noch Android, das nich ab und zu mal Zicken gemacht hat. Aber solang das nur ein oder zweimal vorkommt und ansonsten alles stabil läuft, kann ich damit sehr gut leben.

Wenns für dich stimmt ists ja gut,ich finds weniger gut.Ich hatte schon an die 50 Phones,da hat fast jedes zicken gemacht aber das Opt.One ist eins der schlimmsten..
 
Ich war selbst mal Handyverkäufer vor einigen Jahren und kann von "Zickenhandys" ein Liedchen singen.
Damals, die Verkaufsrenner waren Nokia 5110 und 3210, gingen die immer von selbst aus. Aber nicht wieder an, so wie beim P500!
Jeder zweite Kunde stand mit dem Mistteil wieder im Laden.
Aber von Nokia gabs sofort nach Bekanntwerden des Bugs ein Software-Update.
Nur lässt Firma LG die Kunden hier lieber wochenlang schmoren und sich mit den Fehlern rumärgern.
Von After-Sale-Service kann man da wahrlich nicht sprechen :thumbdn:
 
So langsam glaube ich, dass der Fehler vor dem Gerät sitzt -.-
Mein Handy hat noch NIE selbstständig einen Neustart gemacht...
Und auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit dem Handy.
Wenn mal ein Fehler aufgetreten ist, liess er sich reproduzieren und war auf eine App zurückzuführen.
Einzig den Tochscreen-Lag-Bug hatte ich bis ich den neuen Kernel installiert habe.
 
Hatte bis jetzt auch noch keinen einzigen nicht nachvollziehbaren automatischen reboot oder Mecker, dass die Karte entfernt wurde oder sonstwas.

Das einzige nicht wirklich reproduzierbare "Problem" war bis jetzt, dass das Handy abends ganz normal lief, keine Apps installiert und am Morgen blinkten die Tasten wie wild und nix ging mehr. Akku raus wieder rein, Neustart alles wieder normal. Ist bis jetzt aber auch nur ein einziges Mal passiert (Gott sei Dank am WE, da ich das gute Stück auch als Wecker benutze).
 
Hatte in letzter zeit 2-3 mal dieses "SD karte entfernt" "reboot" problem....

bisher aber nicht sooo dramatisch. Wenns schlimmer wird, hab ich ja 2 jahre garantie.... wirds halt eingeschickt :winki:
 
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber man kann im Kalendar keine mehrtägige Termine, die über Monatsgrenzen gehen, eintragen. Z.B. 28.2 bis 2.3. geht nicht. :blink:
 
bei mir klappts mit dem monatsübergreifenen terminen
 
klappt bei mir auch völlig Problemlos
 
Ok, vielleicht klappt es nur an bestimmten Tagen nicht. Ich habe mir jedenfalls nur damit helfen können, dass ich zwei Termine eintrage.
 
Ich versuche mal mein Problem zu schildern: Nach einem längeren Standby kann ich keine Internetverbindung aufbauen. Das Symbol (3G?) mit den Pfeilen neben der Signalstärke fehlt und GPS Verbindung geht auch nicht. Nur bei einem Neustart läuft alles wieder ohne Probleme. Weiß jemand woran das liegt und wie man es vielleicht beheben kann?
 
kann es sein daß du dein Netz vielleicht irgendwie abschaltest?
schau mal ob das 2. Symbol von rechts bei dir aktiv ist wie auf diesem Bild.
25420d1296846429-neue-speicherkarte-wird-nicht-erkannt-lg_usbauswahl.png


und was meinst du mit gps-Verbindung? GPS wird ja nur aktiviert, wenn ein Programm darauf zugreifen möchte.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.443
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.913
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten