Bugs und "Macken" des LG P500

:thumbsup:Ist wohl normal, war bei mir so und bei allen anderen hier ium Forum, soviel ich weiß, auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dasgrobi
Alles klar, danke! Dann warte ich mal bis das Update fertig ist! Hab schon einen anfänglichen "Schock" bekommen ;)
 
Ein paar Minuten dauert das Ganze schon und auch das erstmalige Einschalten des P500 dauert etwas länger als sonst. Wenn das alles überstanden ist, läuft dein Optimus aber wieder wie geschmiert !:smile:
 
Jo Update überstanden, hatte auch ein paar Minuten nur den Android-Schriftzug.
Aber jetzt läuft wieder!:thumbsup:
 
Offensichtlich, denn es war bei mir auch.
 
Ja es ist normal das wärend dem Update wird der Screen gelb wird und da steht:
"Emergency Mode !!"
Im Prinzip ist das der Wartungsmodus. Das Android OS ist jetzt heruntergefahren. Denn wenn es liefe könnte es ja nicht aktualisiert werden.
Der Modus beendet sich selbst und dauert nur etwa 1-2 Minuten.
Wenn dann im Windows die Meldung kommt das das Update geklappt hat schaltet sich das Handy auch aus.

Ängstliche Leute können jetzt ja noch mal 30 Sekunden warten und dann wieder einschalten.

Der erste Neustart dauert länger da jetzt vermutlich der ganze "Vorinstallierte Mist" wie Facebook u.s.w.... installiert wird.
Eventuell geschieht jetzt auch erst ein Austausch des OS.

Wie gesagt ruhig warten.
Circa 1-2 Minuten dann kommt der ganz normale "android" Schriftzug und man ist fertig.

Die ganze Update Prozedur dauert etwa 10 Minuten.
Und für den Download von circa 116MB braucht man je nach Verbindungsgeschwindigkeit extra Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir Angst... Aber werde es heute abend auch testen. :)
 
Hallo,

habe folgendes Problem, auch mit der aktuellen Firmware:

Ich stelle eine DUN (Bluetooth Dialup-Network Verbindung) von meinem Laptop aus über das Telefon her um zB in der Bahn mit dem Laptop online zu sein. Das klappt auch noch super. Dabei schaltet das P500 seine eigene GPRS/UMTS (Daten) - Verbindung ab (zumindest gibt es das Symbol nicht mehr). Trenne ich die DUN Verbindung (sauber von Laptop aus, oder durch Ausschalten des Laptops), so habe ich das Problem, dass das P500 auch weiterhin kein Internet mehr hat. Nur ein Reboot des P500 hilft bisher. Habe dies bereits LG mitgeteilt.
 
Du könntest ja auch die Tetheringfunktion nutzen, spart dir sogar die Einwahlprozedur.

:: Sent from somewhere on Planet Earth ::
 
norbert schrieb:
Du könntest ja auch die Tetheringfunktion nutzen, spart dir sogar die Einwahlprozedur.

:: Sent from somewhere on Planet Earth ::

Vielen dank für den hinweis, geht aber am thema vorbei eine liste aller möglichen bugs zusammen zu tragen. Ich würde lieber diskutieren ob jemand das nachstellen kann und ob es zb mit allen Betriebssystemen oder nur mit meinem Linux laptop vorkommt. DUN wird ageboten, sollte also auch tun.
 
~~~ Mod-Hinweis ~~~

Fragen die sich mit der Version V10E beschäftigen, bitte im Thread "Update der v10e" behandeln.
 
Hallo ihr lieben,

mein Optimus verbindet sich aus heiterm Himmel nicht mehr mit dem Mobilen Internet. Wlan möglich. Weiß nicht wie ich und wonach ich ausschau halten soll um evtl. Häcken zu setzen oder zu entfernen. APNDroid habe ich schon aus lauter verzweiflung deinstalliert.
 
Wohnst du im Grenzgebiet und bist im Roaming-Netz?

Taskleiste runterziehen und das 2te Symbol von links anklicken, das X muss weg sein bei dem Symbol.

Oder einfach mal das Telefon neustarten...
 
TaliaLentus schrieb:
. APNDroid habe ich schon aus lauter verzweiflung deinstalliert.

ich hoffe stark, das du es vorher aber wieder ausgeschaltet hast. Sonst hast du dir deine APN-Einstellungen vermurkst. Am besten du kontrollierst sie mal, ob sie überhaupt noch richtig sind.
 
Jackxn schrieb:
Wohnst du im Grenzgebiet und bist im Roaming-Netz?

Taskleiste runterziehen und das 2te Symbol von links anklicken, das X muss weg sein bei dem Symbol.

Oder einfach mal das Telefon neustarten...

nein ich wohne nicht im Grenzgebiet. bin voll drin. und ich habe kein X neben meiner Empfangsanzeige

norbert schrieb:
ich hoffe stark, das du es vorher aber wieder ausgeschaltet hast. Sonst hast du dir deine APN-Einstellungen vermurkst. Am besten du kontrollierst sie mal, ob sie überhaupt noch richtig sind.

Mein Freund war so mutig für ein Hardreset. Nach dem 2. mal ging es wieder. Dann zum Test APNDroid drauf. Ein paar Tage ging es gut nun habe ich die gleichen Probleme wieder. Kann es ein software problem sein? wenn ja Garantieleistung? Weil das ist echt nervig. Da hätte ich auch bei meinem Symbianhandy bleiben können :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
corwin42 schrieb:
Was ich genial fände wäre, wenn man die Tastenbeleuchtung als Notification LED benutzen könnte.

Geht mit Missed Message Flash. Wenn man die Flashzeit des Displays auf 25 Millisec. einstellt blinken nur die Tasten.
 
Hallo Gemeinde,

seit kurzem stürzt mein OO beim telefonieren ab, bis jetzt immer bei eingehenden Anrufen. Ich kann das Gespräch nicht beenden, das Gerät ist total eingefroren und startet dann (irgendwann) neu. Habe die 2.2. ohne Update mit root. Habe keine neuen Apps installiert, die schuld sein könnten. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das der Speicherkarten-Bug ist oder was "neues"?
Hat das jemand gehabt und gelöst? Nervt etwas, weil ich mit dem Teil halt auch telefonieren möchte.
Gruß
famosi
 
Bugs und Macken:

Jede Menge Staub unter dem Display.

GPS und / oder mobiles Internet setzt sporadisch aus. Neustart hilft meistens.

Touchscreen reagiert in heller Umgebung (Sonnenlicht) nicht mehr. Abhilfe schafft kurz aus- und wieder einschalten.

Akkuverbrauch ziemlich unberechenbar: Über Nacht mal 8-10% oder auch gerne mal 50-70% :) Dabei ist Bluetooth / GPS / WLAN stets aus um Strom zu sparen. Ich vermute es liegt an der einen oder anderen Anwendung die sich nicht richtig beendet hat. Trotzdem Ärgerlich wenn morgens das Handy leer ist.
 
hallo liebe leute,

hat das p500 probleme beim verbinden mit offenen w-lan netzen? (flughafen, etc.)
oder habe ich da etwas übersehen, dass mit einer einstellung zusammenhängt?
mit passwortgeschützten w-lan netzen gab es keine probleme.

habe ein update auf 2.2.2 gemacht (v10e)
 
Hatte auch das Problem, zB. am Flughafen Manila: Super Empfang aber er verbindet sich nicht. Dürfte aber an Netz-Überlastung (fehlende Bandbreite) gelegen haben.

Flughafen Taipeh gings ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.922
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten