CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Hilfreich wäre es wenn Du uns ein paar mehr Details gibst...
Ist Dein OO gerootet?
custom Recovery schon installiert?
Welches ROM hast Du momentan drauf?
 
timsen schrieb:
Hallo Leute...kann mir jemand bitte helfen wie man CM7 flasht ?!? Also den Gang...bei dem SGS2 ist das alles etwas...anders

Danke
Aber im Ernst, Anleitungen dafür gibt es inzwischen wie Sand am Meer - auch für die größten DAUs! Als "Android Guru" sollte das doch wohl für dich in 5 Minuten recherchierbar sein!
 
Die neue 6.5.8 stable ist raus, hat die jemand geflasht und kann mir sagen ob die cam immer noch so dunkle ist?
 
Ja, ich finde die cam ist immer noch manchmal zu dunkel und zusätzlich hat die 6.5.8 noch einen bug, wegen dem man nach ca 10 min keine WLAN Verbindung mehr hat, obwohl WLAN noch einngeschaltet ist, laut dem XDA Thead bin auch nicht der einzige mit dem Problem, deshalb habe ich wieder zu 6.5.7 gewechselt.
 
Das WLAN Problem mit der Version 6.5.8 ist mir auch aufgefallen. Seit ich aber den Goldenleaf
Kernel CFS gbs.v18c
verwende ist (bis jetzt) alles wieder ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
optimus one user schrieb:
Die neue 6.5.8 stable ist raus, hat die jemand geflasht und kann mir sagen ob die cam immer noch so dunkle ist?

Meiner Meinung nach ist es besser (heller) geworden, ich benutze die Kamera aber nicht sehr oft.

Weiterhin ist das Helligkeitsflimmern weg, wenn man den Kernel von fserve installiert (und das WLAN Problem übrigens auch).
 
owunstorf schrieb:
... du musst also zuerst wieder ein altes Original-ROM (2.2 Froyo) als kdz aufspielen, dann kannst du auch CM7 flashen.
Ich bereite mich gerade auch auf CM vor :sleep:

Muss ich dieses Original-ROM vor der Installation des Custom-Recovery aufspielen, oder ist dies egal?

Viele Grüße
Dieter
 
Wenn du mit diesem kdz-tool was originales aufspielst, wird meiner Meinung nach auch die Recovery wieder überschrieben, dü müsstest die Custom Recovery also in jedem Fall anschließend wieder installieren - egal was du vorher gemacht hast. Aber wie corwin geschrieben hat:
corwin42 schrieb:
Alternativ kann man auch nur das alte Baseband flashen. Beschreibung hier
könntest du auch chirurgisch nur das alte Baseband flashen - denn das ist ja auch nur der einzige Zweck der Übung mit dem Froyo-ROM.
 
Merci - habe ich mir so ähnlich gedacht....

Die Beschreibung der anderen Methode scheint mir als ersten "chirurgischen" Schnitt nach dem Rooten noch etwas riskant zu sein. Ich werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen :)

Viele Grüße
Dieter
 
hat sich schon mal jemand das hier näher angesehen?
If you want to flash CM7-based ROM (like mik_os' CyanogenMod 7, andy572's Gingerbread ROM or Noejn's void. #forever) and have the new baseband already, there is a baseband fix by mik_os. However, due to a bug, data (2G/3G) unfortunately does not work at the moment. Wait for a new fix. If you have already flashed the mik's patch and want to undo it, flash REVERT-new-baseband-patch-signed.zip - you do not need to reflash the whole ROM. (Note: Only tested with mik's ROM! Do not complain if it does not work elsewhere.)
Quelle: XDA, Anleitung [HOWTO] Flashing baseband (radio) via LGMDP.exe

vielleicht wäre das ja auch eine Option für den einen oder anderen?
 
Im "[HOWTO] Flashing baseband (radio) via LGMDP.exe" steht:

Do NOT proceed until you fully understand the following:

- P500-v20G-baseband.7z is for official v20[abdg....] ROMs and ROMs based upon it (e.g., GingerLOL, v20G stock ROM, customized v20G ROM, 0x0v3rfl0w ROM and GingerCriccoROM).

- P500-v10E-baseband.7z is for all other ROMs.
Genau hier "proceede" ich nicht. Mit dem offiziellem Update habe ich die V20e und die ist nicht aufgeführt, oder sollte die Aussage für alle V20* zutreffend sein?

Ich will das CyanogenMOD von mik_os aufspielen und verstehe die Aussagen zum Baseband, bzw. zum Kernel nicht ganz. Soll denn die Version 6.6.x das neue Baseband unterstützen. Wenn ja, kann man bald ein stable release erwarten? (ich kenne die Updategeschwindigkeit von mik_Os nicht)


Merci & viele Grüße
Dieter
 
Alle Gingerbread Versionen von LG (auch deine V20e) benutzen das neue Baseband, für die benötigst du P500-v20G-baseband.7z
Das ist wohl das Baseband, das du im Moment installiert hast.

Alle Versionen von mik_os' CM7 Port benutzen bisher ausschließlich das alte Baseband; wenn du CM7 flashen möchtest, brauchst du die 'P500-v10e-baseband.7z' (for all other ROMs).

Zusätzlich kannst du ein ROM noch mit einem Kernel kombinieren, den du anschließend drüber flashen kannst. Da schwirren zur Zeit Versionen eines 2.6.32er Kernels und eines 2.6.35er Kernels durch's XDA-Forum.
mik_os' Versionen 6.5.X funktionieren ausschließlich mit 32er Kernels, die 6.6.X Versionen nur mit 35er Kernels. Da die 6.6.X Versionen von mik_os noch als "experimental" gekennzeichnet sind, würde ich zunächst die 6.5.8 empfehlen - hab ich auch drauf und mit fserve's Goldenleaf-Kernel vom 12.10. läuft alles super!
Unterstützung für das neue Baseband in CM7 wurde von mik_os mal versprochen ("when I have more time"), aber nichts genaues weiß man nicht. It's done when it's done.

Ist alles ein bisschen Wirrwarr, ich hoffe du kannst damit jetzt was anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
Merci,

grrrhhh stimmt ja. Ich muss/will auf das alte Baseband zurück und brauche also das alte Baseband (P500-v10e-baseband.7z).

Die Sache mit einem alternativen Kernel überlege ich mir zu einem späteren Zeitpunkt; d.h. nach dem Aufspielen des CustomROM.

In Norberts TUT ist die Reihenfolge:

1. Rooten
2. Custom-Recovery aufspielen
3. CustomROM aufspielen

In welcher Phase installiere ich das alte Baseband; nach 1. oder nach 2.?
Oder ist dies egal?

Viele Grüße
Dieter

(ich frage lieber vorher, als hinterher einen Panik-Threat zu eröffnen :sleep: )
 
Hallo Gemeinde,
probiere gerade, die 6.5.8 zum Laufen zu bekommen.
Habe das alte Baseband installiert, keine Problem. Habe die Zip für 6.5.8 installiert, erster Versuch Abbruch, zweiter Versuch lief durch. Aber das OO ist jetzt "gefangen" im Flugmodus. In den Phone Optios steht, der FM ist aus, er ist aber an :ohmy:Hat da jemand eine Idee? Vorher war die geflashte V20e drauf.
Danke!
 
@androididi:
Vermutlich egal, ich würd's aber nach Punkt 2 machen.

@famosi:
Sicher dass das mit dem Baseband flashen funktioiert hat?
Was steht denn unter 'Einstellungen->Über das Telefon' unter 'Baseband Version'?
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
@owunstorf
Merci :)))

owunstorf schrieb:
Was steht denn unter 'Einstellungen->Über das Telefon' unter 'Baseband Version'?

Ich habe bei mir mal geschaut, unter "Telefoninfo" ... dort gibt es aber keinen Eintrag zur Baseband. Oder sieht man diesen nur unter CM7?

Viele Grüße
Dieter
 
[/QUOTE]Was steht denn unter 'Einstellungen->Über das Telefon' unter 'Baseband Version'?[/QUOTE]

da steht: unbekannt, aha. Und nun? Neu flashen geht nicht, Telefon wird nicht erkannt :-( Und sehe gerade, dass ich den Unterschied von E und G nicht erkannt habe, habe wohl das Flasche geflasht, grrrr
 
androididi schrieb:
Ich habe bei mir mal geschaut, unter "Telefoninfo" ... dort gibt es aber keinen Eintrag zur Baseband. Oder sieht man diesen nur unter CM7?
Keine Ahnung. Wenn er bei dir fehlt - wahrscheinlich. ;)
Ist für dich ja aber auch erstmal egal.

famosi schrieb:
da steht: unbekannt, aha. Und nun? Neu flashen geht nicht, Telefon wird nicht erkannt :-(
Hm, das klingt nicht gut. Hast du das Baseband nach der "chirurgischen" Methode geflasht? Genau nach Anleitung vorgegangen? Wäre jetzt bestimmt auch für Dieter interessant zu wissen.
Wenn diese Baseband-Flash-Methode jetzt bei dir nicht mehr geht, fällt mir zur Rettung nur noch die kdz Methode ein. Müsstest halt danach nochmal neu rooten und CM7 flashen.
 
Bin nach XDA-Methode vorgegangen: [HOWTO] Flashing baseband (radio) via LGMDP.exe - xda-developers. Müsste das Tel eigentlich "nur" mit dem PC bekannt machen, dass das Tool es wieder erkennt.

Andernfalls müsste ich die Original wohl flashen, damit ich es zu LG bringen kann. Suche gerade hier verzweifelt die V20.zip, finde ich aber nicht.
Vielen Dank!
 
Ich vermute, dass du dir irgendwie das Baseband kaputt geflasht hast. Wenn nach Einspielen eines kdz wieder ein funktionierendes Baseband da ist wär wieder alles im Lot. Wenn du aber CM7 haben willst, musst du nach einer V10er Original-kdz suchen - die hat noch das alte Baseband.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.449
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.843
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.363
sebi099
S
Zurück
Oben Unten