CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Ich probiere und berichte. Danke für die Antworten!
 
Oh - das ermahnt irgendwie zur Vorsicht :sleep:

Ein Downgrade V2.3.3 auf V2.2.2 würde ich mit "dieser Anleitung" machen wollen, aber.....

  1. wird hier vom Update und nicht vom Downgrade gesprochen
  2. die im Thread erwähnten Downgrades bewegen sich alle innerhalb eines Basebands
  3. habe ich irgendwo gelesen, dass hiermit das alte Baseband nicht geflashed würde (allerdings habe ich so viel gelesen, dass mir der Kopf schwirrt, und ich mich nicht erinnern kann, wo ich es gelesen hatte)

Viele Grüße
Dieter
 
famosi schrieb:
Ich probiere und berichten.

Es geht nichts. Flashen mit KDZ läuft durch, aber dann hängt es beim Android-Logo. Die beschriebenen Massnahmen helfen nicht, weil das Handy bis mx. Emergency Modus kommt. Hoffe nur, die letzte, geflashte (V10e) Firmware ist jetzt drauf wegen der Garantie :smile
Falls jemand noch eine Idee hat, her damit
 
Bildschirmsperre am P500 auf 30 Minuten eingestellt?
Fierewall und Virenscanner dekativiert?

Viele Grüße
Dieter
 
Am P500 kann ich leider gar nichts mehr einstellen. Am PC liegt es auch nicht. Muss zum Doc, fürchte ich.
Danke und viele Grüße
 
Danke für den Tip. Mal sehen...
Leider geht das Update durch, danach bleibt das OO aber wieder beim Android-Schriftzug hängen. Heul
 
Zuletzt bearbeitet:
owunstorf: Daaaaaaaaaaaaanke, nochmal probiert, es lebt wieder. Jetzt alles von vorne und dann wird das doch klappen :flapper:
 
beschreib mal bitte genauer wie du es zum laufen gebracht hast, könnte für andere ja auch mal wichtig sein.
 
Vorgehen:
- manuell in den Emergency Mode (Power/Volume Up und Return-Taste)
- KDZ-Tool gestartet
- Handy per USB verbunden und GESCHÜTTELT
- Update in KDZ gestartet. Gewartet, bis dort successfull oder so ähnlich
stand, auf jeden Fall war klar ersichtlich, dass der Vorgang abgeschlossen war
- Handy manuell mit Power Button gestartet
- Zigarette rauchen gegangen :). Nach ca 5 Minuten war gebootet und es lebte
wieder

Entscheidend war das Schütteln, wie im XDA-Post beschrieben. Mit den USB-Treibern habe ich gar nichts gemacht.
 
manchmal bedarf es einfach ein wenig Voodoo :D

aber schön das das Gerät wieder läuft, das ist ja das wichtigste.
 
Nächste Frage: wo gibt es denn die Google Apps her. habe bei XDA geschaut, aber nach den heutigen Erfahrungen habe ich keinen Plan, welche Datei denn da die Richtige wäre????
Danke!

Sonst sehr schön, das CM
 
@famosi
Erst mal Glückwunsch zur die Auferstehung deines OO

Was hast du jetzt mit dem KDZ-Updater aufgespielt?
V19E (android V2.2.2)?
Kannst du irgendwo sehen, dass du nun das alte Baseband drauf hast?

Wenn ich es richtig sehe ist das Aufspielen deines CustomROM gescheitert. War der Grund ein verkorkstes flashen des alten Basebands, oder waren es andere Gründe?

Viele Grüße
Dieter
 
Ich hatte das falsche Baseband geflasht. Ist wie immer: Wer richtig lesen kann, ist richtig im Vorteil! Im Rahmen der erfolgreichen Auferstehung habe ich die V10e geflasht und hatte gleich das richtige Baseband. Bin jetzt stolzer Besitzer eines OO mit CM 6.5.8. Fehlen nur noch die Goggle Apps
 
Bei CM sind normalerweise die GAPPS verlinkt. Einfach die jüngste Version flashen (sofern im Thread nichts anderes erwähnt wird). Wenn du eine ältere erwischt, auch kein Problem, die können ja über den Market upgedated werden.
 
Danke Norbert ich habe gar keine Google Apps. Wie ich verstanden habe brauche ich eine gapp. Zip
 
Ich meinte doch, im CM-Thread (bzw. auf seiner Seite) sind die Gapps verlinkt.

Aber hier mal aus dem xda-Thread:
Minimal Google Apps (market and talk, flash via recovery, first add Google Account): http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
Other GAPPS you can download from the Market (Use Market Enabler should your country not allow full access to the market list).


und hier noch von Cyano selbst was:
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version
ganz weit unten findest du Infos wegen der Gapps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bleibe beim Recovery flashen hängen:

Lt. TUT soll ich in ADB shell folgendes eingeben:

# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image

# chmod 755 /system/bin/flash_image

# mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak

# mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

# flash_image recovery /sdcard/RA-thunderg-1.2.0-mdk2412-med.img

# reboot recovery
Die erste Zeile geht noch klar.

In der zweiten Zeile meckert er "no such dir" oder so. Mit Sicherheit hängt es an meinen nicht vorhandenen Linuxkenntnissen. Was macht "cat" - beide Verzeichnisse existieren bei mir nicht.

Die dritte Zeile geht wieder klar.

In der vierten Zeile soll wohl die install-recovery.sh verschoben werden, die existiert bei mir aber nicht.

In der sechsten Zeile habe ich mal den den Namen der IMG-Datei angepasst, die in das Rootverzeichnis der SD-Card gespielt habe.

In Zeile 4 habe ich erst mal abgebrochen ....

Wer kann helfen?

Viele Grüße
Dieter
 
ich geh jetzt mal davon aus, das du die Befehle auch als SU eingegeben hast, sonst klappt das nicht. Und die "#" nicht, die sollten ja jeweils von selbst in der Befehlszeile stehen (um darzustellen, daß man als SU tätig ist!). Das nur mal Vorweg.

Ich versuch's mal zu erklären, obwohl ich von *nix auch wenig verstehe:

Zeile 1: Die Systempartition als schreibbar mounten
Zeile 2: der Text aus flash_image auf der Speicherkarte wird in eine gleichnamige Datei in /system/bin geschrieben (*)
Zeile 3: die Lese/Schreibrechte der Datei (flash_image) ändern
Zeile 4: es wird eine Kopie der Datei erstellt (zur Sicherheit). Die Datei ist meines Wissens nicht immer vorhanden, dann kommt eine Fehlermeldung. Das ist aber normal.
Zeile 5: Die Systempartition wird wieder auf Nur-Lesen gesetzt
Zeile 6: Die Befehle die in "flash_image" stehen werden ausgeführt, damit wird die IMG-Datei in den Recovery-Bereich geflasht.
Zeile 7: Das Handy wird neu gestartet :)

(*): frag mich bitte nicht, warum man die Datei nicht einfach kopiert. ich weiß es nicht. Und beachten, daß unter *nix Dateien auch ohne Datei-Endung bestehen können - flash_image ist eine Datei und kein Verzeichnis

Es kann natürlich sein, daß du die Datei nicht auf die SD-Karte (ins Hauptverzeichnis) kopiert hast - dann ist klar daß er meckert (no such file or directory). Oder vielleicht irrtümlich die Zip-Datei, mit der fangt er dann auch nix an.

Hoffe ich konnte mal ein wenig helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.443
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.838
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.359
sebi099
S
Zurück
Oben Unten