CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Bei den Kommentaren zu MarketEnabler steht, dass es mit dem neuen Market nicht mehr geht :-(

Dann muss man sich wohl irgendwo die APK so besorgen. Hab aber gerade auch keine Quelle zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
Merci ....

ich habe mir die Gmail-APK von einer alten Sicherung wieder geholt.

Mal sehen, ob mir Updates weiterhin automatisch angeboten werden.

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

1. Akkulaufzeit
Bei mir läuft alles recht flüssig und ohne Probleme (CM7.1 V6.5.8 und franco.Kernel.v18) - aber - die Akkulaufzeit hat spürbar nachgelassen.

Möglicherweise würde ein anderer Kernel Abhilfe bringen. Die auf XDA diskutierten Kernel haben immer zwei Bezeichnungen und zwei Versionsnummern.

Was hat es damit auf sich?

2. Kleines Anzeigeproblem .....
Ich verwende seit "ewigen" Zeiten den Business Kalender. Seit er unter CM7.1 läuft, beobachte ich ein Anzeigeproblem in der Mehrtagesansicht. Überlappen sich zwei Termine unterschiedlicher Kalender, so wird in einem Termin die überlappende Zeitspanne lediglich als weiße Fläche angezeigt.

Hat jemand ähnliche Anzeigeprobleme im Business Kalender oder in anderen Apps?

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

zu 1.:
Meinst du die Bezeichnungen BFS und CFS? Hier schreibt fserve dazu:
fserve schrieb:
BFS: Brain F**k Scheduler - The updated and improved process scheduler. BFS is better for user interactions.
CFS: Completely Fair Scheduler - The original process scheduler. CFS is better for multitasking.
Ist wahrscheinlich letztenendes nicht so entscheidend. Du kannst ja mal beide durchprobieren und schauen, ob du einen Unterschied feststellen kannst.
Ich benutze übrigens den Goldenleaf Kernel - da gibt's nur eine Version. Mit der Akkulaufzeit bin ich ganz zufrieden, auch wenn sie mit einem Custom-Froyo-ROM früher noch mal etwas besser war.
 
Ich meine eher "Goldenleaf .v111016 / franco.Kernel.v19.4-gbs.v18c".

Zwei Namen, zwei Versionen für einen Kernel?

Viele Grüße
Dieter
 
Nein, zwei Namen für zwei Kernel:
fserve schrieb:
Goldenleaf is a rewrite from stock lg kernel
[...]
GBS is an modified version of franco.Kernel v19.4
 
Alles klar, in diesem Thread ist die Rede von mehreren Kernel :mellow:

Im "Goldenleaf .v111016 / franco.Kernel.v19.4-gbs.v18c"-Thread wird betont, dass man mit dem ClockworkMOD Recovery flashen solle.

Ich habe aber das MDK2412-Recovery aus diesem Thread drauf. Pech, oder????

Viele Grüße
Dieter
 
Hattest du Probleme mit fehlerhaften Sektoren? Oder wieso hast du zu dem gegriffen?
Ansonsten kannst du ja einfach zu ClockworkMOD wechseln. Du hast ja jetzt CM7, da ist doch der 'ROM Manager' schon vorinstalliert. Brauchst dann nur noch einen Fingertipp, und das war's.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
owunstorf schrieb:
Hattest du Probleme mit fehlerhaften Sektoren? Oder wieso hast du zu dem gegriffen?
Nein habe ich nicht, war eher nach dem Prinzip "sicher ist sicher".

Merci - der ROM-Manager ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Dieter
 
Ist eigentlich bei der CM7 Rom für den O1 auch die App "Sprachwahl" mit installiert (also nicht die normale Sprachsuche)?
 
perpe schrieb:
Ist eigentlich bei der CM7 Rom für den O1 auch die App "Sprachwahl" mit installiert?
Kurz & bündig - Ja ....

Viele Grüße
Dieter
 
Danke, dann hab ich ein Grund CM 7 auf dem O1 auszutesten. Es besteht Hoffnung das damit dann endlich Spracherkennung mit meinem Bluetooth Stereoheadset klappt.
Hab die App auf meinem Touchpad mit CM 7 Alpha gesehen, sie erkennt die Aktivierung der Spracherkennung übers Headset, obs funktioniert weiss ich jedoch nicht, da die Alpha noch Probleme mit Micros hat.
Die App einfach auf Stock O1 kopieren hat natürlich nicht geklappt. Werd dann morgen mal die CM7 Rom testen und hoffen, das es klappt.

Edit:
Auch viele Grüße
perpe

Edit2: hat sich erledigt, grad über automatischen Update reinkommen, erkennt zwar das ich über Bluetooth was sagen will, schaltet aber Mic nicht an. Versteht ausserdem nur englisch, obwohl mein englisch grausig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andy572 schrieb:
ja, kannst Du einfach. Hier der Link zu meinen nightly kernels: http://www.3-seiten.com/kernel-signed.zip.

Achtung: der Kernel kann nur mit dem amonRa recovery geflasht werden!

hey, kann mir jemand einen link senden oder viell kurz erklären wie man amonRa benutzt? hab bisher immer die clockworkmod-recovery verwendet
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-custom-rom-eine-zusammenfassung.90050.html
hier findest du ein wenig über die P500-Version des AmonRa-Recovery (es ist nur ein Port, da es das Original nicht für das P500 gibt). Die Benutzung sollte sich nicht all zu sehr von CWM unterscheiden, aber eigentlich ist es selbsterklärend denke ich.
Zum Rom flashen (oder auch für Kernel, die als zip vorliegen), ist "Flash zip from SD-Card" die benötigte Funktion.
 
norbert schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-custom-rom-eine-zusammenfassung.90050.html
hier findest du ein wenig über die P500-Version des AmonRa-Recovery (es ist nur ein Port, da es das Original nicht für das P500 gibt). Die Benutzung sollte sich nicht all zu sehr von CWM unterscheiden, aber eigentlich ist es selbsterklärend denke ich.
Zum Rom flashen (oder auch für Kernel, die als zip vorliegen), ist "Flash zip from SD-Card" die benötigte Funktion.

das hab ich natürlich schon gelesen (hab so ja auch CM7 draufgespielt), allerdings hab ich von AmonRa noch nicht wirklich was gehört.

wo liegt eigentlich das problem wenn man den kernel via CWM einspielt? lässt er die signatur nicht zu? oder geht dann was richtig schief wenn mans probiert?

EDIT: hat sich erledigt - habs mit CWM Recovery draufgespielt - hat tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Habe vor kurzen das CM7 auf meine OO drauf.
Hat alles gut geklappt, dank der vielen Hinweise in diesem Forum.
Dafür zunächst einmal mal ein Danke! :smile:

Aber (wie soll es auch anders sein) ich habe noch ein, zwei Fragen.
Obwohl ich ja Root-Rechte habe und das SuperUser-App aktuell ist, behauptet TitaniumBackup, das Gegenteil.
In einigen Forenbeiträgen wird das Installieren der BusyBox über die TitaniumBackup-Schaltfläche "Probleme?" als Lösung vorgeschlagen. Das wird mir hier nicht angeboten. Ich kann statt dessen die Super-User-App aktualisieren, aber die ist ja aktuell (3.0.6 mit 3.0.3-binary).

Ich habe dann versucht die Busybox zu installieren (BusyBoxInstaller). Auch dieses App sagt mir ich hätte keine Root-Rechte, obwohl kurz vorher die Anzeige kam, das dem App su-Rechte gewährt wurden.:unsure:

Nebenbei: Die App Clocksync erhält auch su-Rechte und ist zufrieden damit...

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß
Kai Hawaii
 
KaiHawaii1973 schrieb:
Moin!

Habe vor kurzen das CM7 auf meine OO drauf.
Hat alles gut geklappt, dank der vielen Hinweise in diesem Forum.
Dafür zunächst einmal mal ein Danke! :smile:

Aber (wie soll es auch anders sein) ich habe noch ein, zwei Fragen.
Obwohl ich ja Root-Rechte habe und das SuperUser-App aktuell ist, behauptet TitaniumBackup, das Gegenteil.
In einigen Forenbeiträgen wird das Installieren der BusyBox über die TitaniumBackup-Schaltfläche "Probleme?" als Lösung vorgeschlagen. Das wird mir hier nicht angeboten. Ich kann statt dessen die Super-User-App aktualisieren, aber die ist ja aktuell (3.0.6 mit 3.0.3-binary).

Ich habe dann versucht die Busybox zu installieren (BusyBoxInstaller). Auch dieses App sagt mir ich hätte keine Root-Rechte, obwohl kurz vorher die Anzeige kam, das dem App su-Rechte gewährt wurden.:unsure:

Nebenbei: Die App Clocksync erhält auch su-Rechte und ist zufrieden damit...

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß
Kai Hawaii

hatte ein ähnliches problem beim update von 2.2 auf 2.2.1 auf CM7. ich hab die vorhandenen rootrechte vollständig entfernt und nochmal mit "gingerbreak v1.20" gerootet - klappte einwandfrei
 
AM-I-ROOT? schrieb:
hatte ein ähnliches problem beim update von 2.2 auf 2.2.1 auf CM7. ich hab die vorhandenen rootrechte vollständig entfernt und nochmal mit "gingerbreak v1.20" gerootet - klappte einwandfrei

Danke für die prompte Antwort. Aber wie entziehe ich denn die rootrechte vollständig?
 
KaiHawaii1973 schrieb:
Danke für die prompte Antwort. Aber wie entziehe ich denn die rootrechte vollständig?

puh... gute frage. hab da einiges mit dem phone angstellt im zuge der CM7 installation... bei mir hat das ganze nämlich auch alles andere als reibungslos geklappt, sowas schießt leider lücken ins gedächtnis. normalerweise würde unroot zum beispiel mit superoneclick gehn, allerdings hab ichs nicht so gemacht. ich glaub ich hatte das problem, dass meine superuser binaries veraltet waren und als ich diese updaten wollte schrieb das telefon mir fehler aus. dann hab ich die superuser.apk deinstalliert und bin nochmal mittels gingerbreak drübergefahren (etwas unromantische methode)
 
Hm... die Superuser-App kann ich nicht deinstallieren. Oder gibt es da einen Trick?




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.834
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.352
sebi099
S
Zurück
Oben Unten