CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

KaiHawaii1973 schrieb:
Hm... die Superuser-App kann ich nicht deinstallieren. Oder gibt es da einen Trick?




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schon probiert mit gingerbreak "drüber zu fahren"? (backup machen nicht vergessen ;) )
 
AM-I-ROOT? schrieb:
schon probiert mit gingerbreak "drüber zu fahren"? (backup machen nicht vergessen ;) )

Hey! Habe gerade sowohl die Gingerbreak-App installiert und gestartet: Es erscheint die Meldung "GingerBreak - ERROR; Could not extract assets!" Danach habe ich SuperOneClick bemüht. Sowohl beim Unroot-Versuch als auch beim Root-Versuch kommt die Rückmeldung "chmod: permission denied". Noch eine Idee?
 
KaiHawaii1973 schrieb:
Hey! Habe gerade sowohl die Gingerbreak-App installiert und gestartet: Es erscheint die Meldung "GingerBreak - ERROR; Could not extract assets!" Danach habe ich SuperOneClick bemüht. Sowohl beim Unroot-Versuch als auch beim Root-Versuch kommt die Rückmeldung "chmod: permission denied". Noch eine Idee?

dein telefon scheint ja ganz schön starken charakter zu haben :)

lad dir doch mal terminal emulator auf dein telefon und führe den befehl "su" (ohne anführungszeichen) aus. wenn du da ohne mucken superuser rechte bekommst dann kannst du das eventuell auch "händisch" lösen. die nötigen codezeilen sollten im netz zu finden sein, habs grad nicht bei der hand. aber ich kann dir ca. beschreiben wie es ausschaut:

wenn du via "su" die nötigen rechte hast kannst du im ordner /system/bin die "su" binary löschen (dafür musst du allerdings den ordner richtig mounten d.h. die nötigen schreibrechte vergeben) und danach in /system/app die superuser.apk löschen. das sollts dann gewesen sein mit deinen root rechten... reboot und dann nochmal mit gingerbreak probiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es könnte auch helfen, ein eventuell installiertes Update von SuperUser zu deinstallieren. Ich hatte das auch mal, daß mir ein Update da Probleme gemacht hat. Tritt vor allem auf, wenn SU schon im Rom vorhanden war und dann (gern auch von selbst) ein Update macht.
 
Der Terminal Emulator war beim CM7 schon dabei. SU-Rechte bekomme ich (#) Die Superuser.apk habe ich gelöscht. Aber die binary habe ich nicht gefunden. Wie heißt die Datei denn genau?
 
lies dir das mal durch, vielleicht hilfts dir ja weiter (beschreibt im grunde was norbert empfohlen hat):
Superuser su binary - xda-developers

welches kernel verwendest du zur zeit?
 
Alles beim alten GingerBreak gibt immer noch die Fehlermeldung. Die Neuinstallation von Superuser brachte auch nichts.
Aber vielleicht liegt der Fehler auch woanders ;-)
AdFree meldet, es könne keine Partition remounten, um die host-Datei dort anzulegen (oder so ähnlich).
Sagt euch das was?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin! Entschuldige die späte Antwort. Ja das USB-debugging ist eingeschaltet. Und der kernel 2.6.32.42-franco.kernel.v18 Glaubst Ihr tatsächlich ein Update des Kernels könnte helfen?
 
Habe gerade den aktuellen franco-kernel v19.4-bfs geflasht. Ändert leider nichts an den geschilderten Problemen. Wenn ich das su-binary-update erzwinge, findet SuperUser die "momentan installierte su-binary" nicht. Es ist als könnten die die Apps trotz (angeblicher su-Rechte) die Partition nicht sehen!? Ich würde das CM7 ja nochmal flashen, wenn ich wüsste wo mein Fehler lag. Muss man außer den Wipes noch andere "Sachen machen"?
 
mit nem aktuellen kernel hast du sicher mal nichts falsch gemacht :). schade, dass es nicht geholfen hat.

sieht nicht so gut aus, anscheinend hat bei manchen nur ein zurückflashen auf die orignal-rom geholfen und dann nochmal updaten
Google
 
ich würd einfach das CM noch mal drüber flashen. ohne wipe, ohne sonst was zu ändern. und dann mal schauen, ob SU wieder normal ist.
 
Werde erst Norberts, dann ggf. Am-I-Roots Vorschlag durchführen. Melde mich dann zurück. Danke Euch beiden!
Moin!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das Cm7 nochmal neu Flaschen müssen, inkl. aller Wipes vor und nachher. Jetzt funktioniert alles.
Nochmals Danke an Norbert und Am-I-Root!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

hat jemand schon die "Ruhigen Stunden" ausprobiert?
(Einstellungen > CyanogenMod > Töne ...)

Ich kann keine Reaktion feststellen, oder ich habe falsche Vorstellungen.

Viele Grüße
Dieter
 
ich vermute mal, das man da eingeben kann wann es leiser / gar nicht läuten soll?
quasi eine Zeitgesteuerte Profilfunktion.
 
Hat es schon jemand ausprobiert?

Während "Ruhige Stunden" aktiv ist, ändert sich weder das LS-Symbol in der Notificatonbar, noch wird es wirklich leiser. Eingehende Anrufe werden mit normaler Lautstärke signalisiert :confused2:

Oder soll dies nur in Verbindung mit speziellen Profilen funktionieren?

Viele Grüße
Dieter
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe alles rumprobiert. Außer, dass der Wecker im Zweifelsfall mal nicht klingelt, ist mir nichts aufgefallen
 
cyanogenmod schrieb:
In Sound you can define a period where the phone will be totally silent by setting up Quiet Hours.
Quelle: About the project | CyanogenMod

Ich hab damit nichts rumprobiert, da ich das Telefon nachts immer in den Flugzeugmodus schicke. Aber wenn es trotz eingestellter "Ruhiger Stunden" immer noch tütet, ist es vielleicht ein Bug in mik_os' Port?
Habt ihr das schonmal im xda-Forum angesprochen?
 
Ich mal im XDA-Forum unter CyanogenMod nach "Quiet Hours" gesucht, aber keine Klagen gefunden; oder sollte es am Kernel liegen (bei mir Goldenleave)?

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.834
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.352
sebi099
S
Zurück
Oben Unten