ES Datei Explorer mit ADB Shell starten

moron-pranker

moron-pranker

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi Leute,

kaum habe ich seit Ende letzter Woche mein Optimus One, bin ich schon heute ins Fettnäpfchen getreten :laugh:
Und zwar habe ich es geschafft, dass kein Launcher auf den Handy mehr installiert ist und es darum logischer Weise keinen Homescreen mehr gibt. Der Bildschirm ist schwarz und keine der Hardwaretasten reagiert (Ausser der Ein/Ausschaltknopf). Es wird nur oben die Statusbar angezeigt. Ich habe auf der SD Karte noch eine APK des Launcher Pro.
Jetz will ich wissen, wie kann ich mit ADB shell den ES file explorer starten, der auf dem Handy installiert ist, damit ich den Launcher installieren kann. Das Handy wird von adb shell erkannt und kann angesprochen werden. Ich hoffe, dass man hier noch was retten kann :unsure:


lg moron-pranker
 
Hat super funktioniert :thumbsup:

danke, danke, dankeschön Niggy ! :scared::scared::scared:

lg moron-pranker
 
ok hat funktioniert. Ich hätte erst mal irgendeinen Launcher per ADB auf dem Gerät installiert, das hätte eigentlich auch funktionieren müssen.

Wie man es schaftt, das Handy Launcher-Frei zu machen, ist mir aber ein echtes Rätsel :D
 
Das Gerät "launcherfrei" zu machen ist garnicht so schwer, ich schaff sowas :laugh:
Am Anfang hatte ich auch vor den Launcher mit ADB wieder zu installieren, aber ich war irgendwie zu blöd dafür die richtigen Parameter nach install einzugeben.
Der Tipp von Niggy war viel einfacher und bequemer, danke nochmal.
 
rooten ist eindeutig zu einfach geworden :flapper:

das zeigt eines - erst informieren was man macht, und dann ausführen. Wäre ein guter Grundsatz.
 
Ich habe mich informiert, ich habe nachher nur Mist gebaut :tongue:
Und du hast schon recht, dass Rooten ist wirklich zu einfach. Ich war überrascht, wie schnell das ging, bei so einem komplexen System wie Android. Mein altes Sony Ericsson K610 zu flashen war viel schwieriger und umständlicher.
 
moron-pranker schrieb:
Das Gerät "launcherfrei" zu machen ist garnicht so schwer, ich schaff sowas :laugh:
Am Anfang hatte ich auch vor den Launcher mit ADB wieder zu installieren, aber ich war irgendwie zu blöd dafür die richtigen Parameter nach install einzugeben.
Der Tipp von Niggy war viel einfacher und bequemer, danke nochmal.

Naja, wenn du adb shell schon laufen hattest, wäre das schnellste wohl gewesen einfach pm install /sdcard/launcher.apk auszuführen. ;)
 
Wenn das Handy noch ne Internetverbindung hatte, hätte man es auch per Web-Market installieren können, denke ich mal.
 
Stimmt, an den Ansatz hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Müsste man mal direkt probieren. Freiwillige vor :D
 
Ja, mein Handy hatte eine W-LAN Verbindung. Ich hatte auch mir selbst eine SMS mit einem Link für den AWD Launcher im Market geschickt und sie auch bekommen (alle standart Anwendungen waren ja aktiv), aber wenn ich den Link berührt habe, dann kamm nur ein Fenster mit der Mögligkeit die Absendernummer anzurufen. Und per WebMarket habe ich es auch versucht, aber da war leider nichts passiert.
 
Hallo, ich hänge mich hier mal dran...

Ich habe auch das Problem, dass ich nach dem Starten des Handys einen schwarzen Bildschirm habe. Das geht übrigens ganz einfach: lediglich den Launcher Pro desinstallieren, neu starten und es ist geschehen...

Leider bin ich nicht sehr firm in Android, daher möchte ich freundlich um Hilfe bitten, wie ich den schwarzen Bildschirm wieder loswerden kann.

Ich suche nun schon den halben Tag im Internet und bin hier endlich fündig geworden...

Kann jemand mir bitte erläutern, was zu tun ist?

Ich habe in LG P500 mit offiziellem 2.3.3.
Ich habe schon versucht, ein Firmwareupdate zu machen, aber das geht nicht, weil ich ja die neuste Version besitze...
Jetzt habe ich die Hoffung, dass ich da herum komme, indem ich den Launscher wieder installiere...
BITTE erbarme sich jemand...
 
Du müsstest doch noch den Stock Launcher drauf haben, was passiert denn wenn du die Hometaste nach dem Start drückst? Fragt er nicht welchen Launcher du nutzen möchtest?
 
Wenn ich die HOME-Taste drücke, bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die Statusleiste oben ist zu sehen.
Egal welche Taste ich drücke: lediglich die Beleuchtung für die Hardwaretasten geht an. Auch ein Druck auf die Lautstärketaste hat keinerlei Funktion.
 
Hat das Handy I-Net Verbindung? Dann würde ich erst mal den Vorschlag mit dem WebMarket folgen, also auf market.android.com geht und von da einen Launcher installieren, warten bis es installiert(wenn die Statuszeile angezeigt wird müsstest ja sehn wann es soweit ist) ist und dann die Hometaste drücken.
 
Ja, ich habe das Handy hier noch im W-Lan.
Wie soll ich aber auf den Market kommen? Ich kann auf dem Display ja nichts sehen.
Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Du sollst am PC mit deinem Browser auf http://market.android.com geht, dich dort mit deinem googlekonto einloggen. Danach kannst du dir apps auf dein Handy schicken, sie werden dann auch gleich installiert. Wählst dir halt nennen launcher aus, ich nutze z. B den Go launcher ex. Kannst aber auch jeden anderen nehmen.
 
Fehlermeldung aus dem Market: "Mit diesem Konto sind keine Android Telefone verknüpft".

Ich werde noch wahnsinnig!!!
 
Gute, dann lies noch mal den 2. Post hier im Thread, in ihm ist ein Link zu xda, dort im Thread findest du ein Tool um vom PC aus einen Launcher zu installieren. Was du also noch brauchst ist die apk zu deinem Wunsch launcher.

Mir stellen sich jedoch die Fragen:
Hast du den Launcher Pro oder den Standard Launcher gelöscht?
Wenn den Standard, wie das? Ist dein OO gerootet?
Woher hättest du den Launcher Pro, wenn dein Gerät nicht im Market auftaucht?
Benutzt du die Market app auf dem OO oder einen alternativen?
Oder hast du dich nur mit dem falschen Konto eingeloggt?
Diese Fragen haben aber nicht viel mit dem Lösungsweg oben zu tun, falls es nicht klappen sollte, könnten antworten darauf trotzdem interessant sein.
 
Setze das Gerät nun zum 100. Mal zurück, um ein neues Konto einzurichten....

Ich beantworte später Deine Fragen...
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
2.871
streifenleopard
streifenleopard
N
Antworten
0
Aufrufe
2.737
natedogg20050
N
R
Antworten
4
Aufrufe
2.674
Rock_flower
R
Zurück
Oben Unten