Probleme mit eintragen von Kontakten

laarson schrieb:
eines verstehe ich jetzt aber nicht...

wenn ich das lg per usb mit dem pc verbinde, das tool "b2c" von lg öffne dann kommt die meldung:

Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.

unter anderem steht dann rechts: land: germany, modell: p500 version:v20d

....wenn v20d und es existiert schon eine v20e, offiziell, warum macht der blöde hund kein update?

Ich geh mal davon aus, dass du einfach die Version für ein anderes Land hast und zwischen V20d und V20e kein Versionssprung ist...
 
@fragi - ich wohne zur zeit in litauen und habe das p500 hier bekommen. es kann also wirklich gut möglich sein was du sagst.
das mit dem kdz updater werde ich mir mal anschauen.
 
@laarson
Hast eine pm.
Wie geschrieben, wenn es dir nur um die LG pc suite geht, dann müsste es reichen wenn du die App installierst und evtl. mit TB wieder zur System app konvertiert. Ist im gz Format, also entweder vor der Installation entpacken oder mit TB installieren.
Weiss jetzt nicht ob ich den Link hier öffentlichen machen darf, daher pm.
 
  • Danke
Reaktionen: laarson
Dank perpe ist alles wieder so wie vorher! Die Datei installiert (das App), neu gestartet und gleich mal in Kontakte geschaut. Kann wieder auswählen zwischen "Phone", "Sim" und Google!!! super lieben dank an pere!

Jetzt wollte ich nur kurz - wenn erlaubt - noch einmal auf diese verschiedene Versionen eingehen. Ich habe also ein update von 2.2 auf 2.3 gemacht. Dies war über die offizielle Software von LG. In meinem Handy steht das ich die v20d habe aber es existiert schon eine v20e bzw. v20g? Wie habe ich das jetzt absolut zu verstehen was genau gemeint wurde das sich die Länderversionen unterscheiden? Mein Phone ist für den baltischen bzw. ost-europäischen Raum. Sprachen, welche installiert sind, auf dem Phone sind litauisch, estisch, lettisch, russisch, chinesisch und englisch.
In einem anderen Thread habe ich schon einmal gefragt ob es möglich ist, bei mir ist jetzt alles englisch, eine deutsche Androidversion über die vorhandene zu spielen oder beissen die sich dann?
Was genau ist der feine Unterschied zwischen den Versionen v20d und v20e bzw. v20g? lohnt es sich ein update zu riskieren? Ich gebe offen und ehrlich zu das ich schon ein wenig Angst habe mein Phone zu zerschiessen.
 
V20d, V20e und V20g sind für unterschiedliche europäische Regionen erstellt worden und die V20e ist beispielsweise die offizielle Software für Deutschland.

Kann nur sagen das die bei mir astrein läuft, bis jetzt absolut zuverlässig.

Von den übrigen Versionen würde ich persönlich die Finger lassen. Bringt jedenfalls keinerlei Vorteile sondern eher Probleme mit sich.

Gruß
angryjack
 
Es lässt mir einfach keine Ruhe....

Jetzt habe ich doch noch einmal das LG update tool genommen, das phone angeschlossen und siehe da... es kommt die Meldung "Für ihr Telefon ist eine Software verfügbar". Ich klicke auf "SW-update starten" und es geht weiter. Doch dann - nach der Überprüfung vom phone kommt der Hinweis "Für Ihr Modell zur Zeit kein Software-update verfügbar"

KDZ update tool finde das LG an meinem Pc nicht :(
Eine v20e hätte ich welche ich installieren kann.

Edit:

Im LG Update Tool kann man ja Land und Sprache einstellen. Dort war bei mir "Germany" und "German" eingestellt. Es steht dann in der Liste für die unterstützten modelle, beim p500, v20g! Mache ich jetzt aber als Land Lithuania, lasse die Sprache deutsch, schaue bei den unterstützten Modellen nach - surprise surprise - erscheint nur ein v20d, was ich im Moment schon habe, für das p500.

Bleibt also nur die Möglichkeit, sollte ich wirklich jetzt updaten, mit dem KDZ-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum dir die V20d angeboten wurde, ist das P500 vielleicht im Ausland gekauft worden ?

Falls es aus Deutschland ist und du wohnst in Deutschland, dann würde ich mir die V20e drauf machen.

Gruß
angryjack
 
@angryjack - nene, das hatte ich ja oben schon erwähnt. ich wohne in litauen und habe auch hier in litauen das handy gekauft.
 
Achso, sorry das hatte ich überlesen. Dann würde ich mal sagen das bei dir alles in Butter ist. Von den teilweise chaotischen Meldungen des LG Updaters solltest du dich nicht irritieren lassen.

Gruß
angryjack
 
@laarson

Du kannst zwar mit dem kdz Tool dir die v20e flashen, dein einziger Vorteil wäre die deutsche Oberfläche, Nachteile wären u. U. fehlende APNs für dein Wohnland und Probleme mit GPS, waren so die Probleme wenn man in Deutschland eine Version für ein anderes Land geflasht hat.
APNs kann man jedoch auch manuell eintragen, GPS evtl. die config ändern.
Muss du für dich selber abwägen. Vergessen solltest du auch nicht das die gesamte firmware neu zu flashen auch eben die seinen Gefahren birgt.
 
Ok. Also werde ich alles erst einmal so lassen wie es ist. Das es kein deutsch "kann" ist zwar ein kleiner minus Punkt aber zu ertragen :D

Das Hauptproblem, waren ja schon ein bisserl off-topic, ist dank perpe behoben worden und das war die Hauptsache!

Noch einmal recht herzlichen Dank an alle die geholfen haben!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.110
Trekki76
T
R
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Rock_flower
R
jora66
Antworten
2
Aufrufe
1.761
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten