Probleme mit eintragen von Kontakten

L

laarson

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe folgendes Problem - wenn ich neue Kontakte speichern und auswählen möchte wohin ich die Kontakte haben möchte, kommt bei mir nur zu Auswahl "SIM-Karte" oder der google-account. Wie kann ich aber die Kontakte auf der SD-Karte ablegen? Könnte es daran liegen das ich diese PC Suite vom Telefon gelöscht habe?
 
Soweit ich weiß kann man da gar nicht SD-Karte auswählen.
 
Mein O1 bietet an:

- Telefon (LG PC Suite)
- Sim
- Google

SD-Karte ist nicht dabei. Was gibt es für Gründe die Kontakte auf der SD zu speichern ?

Gruß
angryjack
 
Was bedeutet dann aber das exportieren auf die SD Karte und warum geht das nur mit google?

Da ich dummerweise nun die LG PC Suite herunter geworfen habe, wie bekomme ich die wieder drauf bzw. gibt es ein anderes adäquates Programm welches die Nummern auf das Telefon speichert?
 
Na - mache es halt :winki:

Deine Kontakte werden im vCard-Format auf der SD-Card gespeichert.

Was willst du eigentlich mit dem Speichern erreichen, eine Datensicherung deiner Kontakte?

Viele Grüße
Dieter
 
laarson schrieb:
Da ich dummerweise nun die LG PC Suite herunter geworfen habe, wie bekomme ich die wieder drauf bzw. gibt es ein anderes adäquates Programm welches die Nummern auf das Telefon speichert?

Die bessere Alternative zur PC Suite ist MyPhoneExplorer.
 
@Dieter - Das sichern und abgleichen der Daten kann mit dem google-account erfolgen und ist sogar sicherer wegen datenverlust, das ist mir schon klar. es ging mir eigentlich darum, da hatte ich mich falsch ausgedrückt, das die kontakte auf dem phone liegen und ich jederzeit - auch mit anderer sim-karte - ohne synchronisieren zugreifen kann. oder ist dies mit den kontakten auf google auch möglich?


@corwin - danke für den Tipp. werde ich gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Kontakte im Telefon hinterlegt sind, kannst du mit jeder Sim darauf zugreifen.

Schau mal, vielleicht hast du die Telefonkontakte ausgeblendet und sie werden dir deshalb auch nicht als Speichermöglichkeit angeboten?
Kontakte -> Anzeigen (oder so ähnlich sollte es heissen)
 
@norbert - wenn ich das mache dann erscheint nur bei "display contacts" die 3 auswahlmöglichkeiten: SIM, facebook und google-mail.
 
jetzt wird die Sache schön langsam ja interessant :D

erzähl uns doch mal, welches Rom du installiert hast und was genau du gelöscht / deinstalliert hast. Infos Infos Infos.

Einem Arzt würdest du wohl auch nicht nur sagen, daß du Schmerzen hast, sondern was die (mögliche) Ursache dafür sein könnte.
 
Also:

Habe von 2.2 auf 2.3, über LG Phone Suite, das udate gemacht. Kein custom oder ähnliches.
Gelöscht wurde von mir, über Titanium Backup, das App "LG Phone Suite" da ich der Meinung war es nicht zu brauchen. Vorher konnte ich ohne Probleme vom Pc auf das LG zugreifen was jetzt nicht mehr geht.
"MyPhoneExplorer", wie oben empfohlen, läuft wunderbar! Kann alles synchronisieren und auslesen. Was mich aber wundert ist - ich kann über ME Kontakte auf das "Phone" legen. Will ich aber Kontakte über das LG neu anlegen funktioniert, wie schon oben geschrieben, der google-account oder die sim.

...hoffe das war jetzt alles verständlich :)
 
Dann liegt es daran das du LG Phone Suite gelöscht hast, unter Telefon steht bei mir in Klammern LG Phone Suite, wird also wohl von der App verwaltet. Hast du keine Sicherung der App gemacht um es wieder einzuspielen?
 
laarson schrieb:
jederzeit - auch mit anderer sim-karte - ohne synchronisieren zugreifen kann...
Vergesse bitte die SIM-Card als Kontaktspeicher. Ist ein vollkommen veraltetes Format und ein absoluter Flaschenhals (kann pro Adresse nicht einmal mehrer Telefonnummern..).

Viele Grüße
Dieter
 
Didi, genau darum geht es ihm doch. Er will auf die Telefonkontakte zugreifen können, egal welche Sim gerade eingelegt ist.

Mein letzter Sim-Kontakt stammt wohl so ca. aus 2003 :D
 
Du hast die PC-Suite aber erst nach dem Update auf 2.3 deinstalliert, richtig ?

Wenn dem so ist, dann sollte die nach einem erneuten Flashen doch wieder drauf sein.

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@angryjack - jepp. nach installieren von 2.3 habe ich die suite gelöscht.
 
Das synchronisieren über MPE läuft weiterhin super. Ich kann sogar über MPE Kontakte auf das Phone legen nur kann ich im Phone selbst dies nicht machen.
Neu flashen will ich nicht unbedingt da die LG Phone Suite auf dem PC keine Verbindung mit dem Lg zustande bringt, obwohl ich das 2.3 so auf das LG gebracht habe, und ich dann wohl manuell flashen müsste (was ich mir selbst nicht zutraue. da lasse ich es lieber so wie es ist :D ) Oder kann ich mir eine 2.3er Androidversion ziehen, als zip z.bsp., entpacken und über MPE aufspielen?

Dann noch was anderes zu den Kontakten. Ich speicher jetzt, im Moment, über den google account. Dazu lass ich die Kontakte mit Facebook abgleichen. Jetzt steht in einigen Kontakte der direkte link zum Profil von Facebook, bei manchen anderen überhaupt nicht obwohl der Name richtig ist, die Telefonnr. richtig ist usw. Woran könnte das liegen?
Dann ist mir aufgefallen - da bin ich aber im Moment dran das zu klären weil hängt mit gmail zusammen (denke ich mir) - das nicht alle Kontakte in diesem letitude aufgeführt werden.

Eventuell sprengt es jetzt komplett den Rahmen aber ich würde gerne noch was dazu schreiben:

Habe jetzt gesehen das auf meinem LG die Softwareversion LG-P500-V20d installiert ist. Android 2.3.3 und Kernelnr. 2.6.35.10-perf lg-electronics@LGERP-BLD-LNX2 1, und der Build-Nr. GRI40. Es existiert doch schon v20e bzw. v20g (welche ich mir herunter geladen habe). Ich dachte, als ich über die Phone Suite ein update gemacht habe wäre die neueste Softwareversion installiert worden. Ist das jetzt nicht der Fall?
Kann ich das update auf 20g so machen wie in einem andere Thread von Norbert schon beantwortet? Recovery, habe mir recovery-clockwork-5.0.2.0-thunderg geholt, installieren und dann das 20g auf die sd karte und installieren?

Ich entschuldige mich wirklich für die ganzen Fragen aber bin absoluter Neuling was das angeht. Oder soll ich es lieber doch so lassen wie oben schon geschrieben, habe ja nur das Problem mit dem nicht anzeigen vom speichern der Telefonnr. auf dem Handy, und alles so lassen nach dem Motto "Never change a running system!"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell und von LG freigegeben ist V20e !

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: laarson
eines verstehe ich jetzt aber nicht...

wenn ich das lg per usb mit dem pc verbinde, das tool "b2c" von lg öffne dann kommt die meldung:

Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar.

unter anderem steht dann rechts: land: germany, modell: p500 version:v20d

....wenn v20d und es existiert schon eine v20e, offiziell, warum macht der blöde hund kein update?
 
Nimm die V20e und hau sie mit dem KDZ Updater drauf. Habe ich auch so gemacht !

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.100
Trekki76
T
R
Antworten
4
Aufrufe
2.655
Rock_flower
R
jora66
Antworten
2
Aufrufe
1.755
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten