[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

junior2

junior2

Enthusiast
357
Auf jeden Fall einen kompletten Wipe vor dem flashen der neuen KANG-Version durchführen. Gilt erneut.

Folgende Sachen funktionieren/gibt es noch nicht:
-FM ist nicht in CM integriert

Hier kommen die positiven Dinge:
+Der Home-Button funktioniert wieder!
+ extrem lange Akkulaufzeit:
Hatte das Handy den ganzen Tag an, habe ca. 10 Minuten gesurft,
mehrere Spiele gespielt, sehr viele neue Apps installiert und
im Market geschaut,... Dabei ist es von 95% auf 78% gesunken!!!
+ Sehr guter(direkter) Zugriff auf die Einstellungen(nach einem Tag gewöhnungszeit)
+ viele Apps laufen schneller
+ Es werden mehr Apps im Market angezeigt
(Apps werden nicht mehr falsch als inkompatibel angezeigt)
+ Platz geschafft - jetzt sind 200MB für Apps frei
+ YouTube Videos stocken nicht mehr (HQ(HD) Videos noch, aber besser als nichts)
+ Mobile Netzwerke Datenzähler funktioniert
+ Es ist jetzt komplett auf CM Grundlagen gemacht
+ Die Funktion Rootzugriff an/abzuschalten:
Android-Sicherheit: Trojaner hijacked TANs und CyanogenMod 9 ohne Root
+ Bluetooth Tethering
+ Verschlüsselung
(Habe ich noch nicht ausprobiert, und scheint (bei manchen?) Probleme verursacht zu haben, deswegen:
Bevor ihr die Funktion aktiviert, Nandroid-Backup anlegen!!!
+ HDMI
+ Und noch viel mehr...

An alle, die viel Spielen:
Ich benutze den Franco Kernel beta#4, ich weiß aber nicht wie es mit anderen Kerneln ist:

+ Die Spiele aus dem Market laufen sehr gut, viel flüssiger als mit Gingerbread.

- Gemoddete Spiele z.B. Wind Up Knight von XDA läuft damit Katastrophal, und andere Spiele starten überhaupt nicht mehr.

Zu Autostart-Applications:
Wurde behoben.

Direktlinks zum Download:
CM9-P500-PASQUALE-KANG(21/03/2012)
CM9-P500-PASQUALE-KANG(TESTING VERSION)(03/04/2012)
Hephappys neue KANG(13/04/2012)
Update - Bluemoon (17/04/2012)
My Secret (23/05/2012)
You look beautiful(28/4/2012)
A phone that i used(03/05/2012)
4 wise monkeys(11/05/2012)
FINAL (Love Me) (18/05/2012)
STABLE 1 (CHARGEME) (29/05/2012)
STABLE 2 (PREMATURE) (07/06/2012)
Stable 3 (RedPill) (19/06/2012)
Stable 3 (BluePill) (21/06/2012)
RC-1 Rev. A (Upstream9) (03/07/2012)
RC-1 Rev. B (tinystream) (06/07/2012)
Prefinal(??/??/2012)
Vielen Dank an alle Entwickler, die für unser Optimus One die Roms herausbringen und verbessern:thumbsup:
Dazu gehören besonders hephappy und lupohirp...

Quelle: XDA


Leider funktioniert nur noch der letzte Link, die restlichen Dateien wurden von dem Online Speicher gelöscht.
AcUL3E4dcgFmAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • Screenshot_Apps.png
    Screenshot_Apps.png
    28,7 KB · Aufrufe: 3.722
  • Screenshot_Einstellungen.png
    Screenshot_Einstellungen.png
    6 KB · Aufrufe: 3.705
  • Screenshot_Widget.png
    Screenshot_Widget.png
    4,2 KB · Aufrufe: 3.712
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Platinumviper, IICCEE und 4 andere
Ich habe die Version von hier installiert:
[UNOFFICIAL][DEV/GEEKS-ONLY] Cyanogenmod 9 (Android 4.0.3)[BETA2] - xda-developers

Leider bekomme ich keine Verbindung zum Provider, Baseband Probleme. Egal ob ich das alte oder neue Installiere. Hab noch nicht so ganz verstanden was genau daß Baseband überhaupt ist.

Laut dem Thread ist das ganze Beta2... mal abwarten bzw. ich kauf mir einfach bald ein Android 4 Handy^^*g*
 
  • Danke
Reaktionen: PAUI
Klingt ja soweit echt gut. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, vor allem was Kamera-Vorschau und Home-Button angeht - dann fehlt ja nicht mehr allzuviel... ;)
 
Mach einen kompletten Wipe bevor ihr die neue Kang-Version flasht!
Folgendes wurde verbessert:

- Platz geschaft - jetzt sind 200MB für Apps frei
- YouTube Videos stocken nicht mehr (HQ(HD) Videos noch, aber besser als nichts)
- Mobile Netzwerke Datenzähler funktioniert
- Es ist jetzt komplett auf CM Grundlagen gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Brain_X
Aber der Startpost bezieht sich noch auf die aktuelle Beta? Also funktionieren Home-Button und Kamera-Vorschau immernoch nicht, aber sonst ist es weitestgehend brauchbar inkl. 3G-Verbindung?

Wäre dann ja eine Überlegung wert, klingst ja begeistert... ;)
 
Startpost habe ich inzwischen auf die KANG bezogen.
Ich habe ja unten geschrieben, was verbessert wurde.

Da ich erst bei der 4.Beta eingestiegen bin, weiß ich nicht ab wann 3G funktioniert hat.
Ich habe nirgends geschrieben, dass Mobiles Internet nicht funktioniert.

Es ist echt eine Überlegung wert!!!

PS: Jetzt funktioniert der Home Button!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brain_X
Habs jetzt auch drauf, bis auf die Kamera siehts ja wirklich gut aus. :) Blöderweise will das Tethering nicht, irgendwie kann er das WLAN wohl nicht aktivieren. Für normale WLAN-Verbindungen klappt soweit alles.

Kann das wer bestätigen/widerlegen?
 
Ich warte noch bis die Kamera geht weil ich die öfter brauche und dann geht' s los.

Habe mittlerweile auch den Respekt vor'm modden etwas abgelegt denn ich habe mir für nen Zwanni ein kleines Android Phone geschossen, gerootet und CM7 draufgemacht...läuft prima.

Gruß
angryjack

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Kamera tut ja - nur eben ohne Vorschau, zugegeben, etwas blöd. ;)

Mich stört eher das fehlende Tethering, da ich viel Zug fahre konnte ich so mit meinem Tablet surfen, auf längere Zeit ist das P500 ja doch etwas klein. ;)

Was ich heute noch feststellte: Fehlt nur bei mir die UKW-Radio-App? Zumindest CM7 wollte ja immer Bluetooth fürs Radio mit aktiviert haben, geht es jetzt etwa gar nicht mehr? Habe mir die gapps für Android 4.0 installiert, auch im Market finde ich da nichts...

Ich nutze allerdings auch die Funny-SIM-Version, da ich sonst weder GSM noch Daten habe... :S
 
Weiß nicht, ob das Installieren des UKW-Radios etwas bringt/ unterstützt wird.
Kannst du aber ja mal im Web oder in einem Nandroid-Backup schauen, ob du sie findest.

PS: Ich habe Lupohirp so verstanden, dass er andere Apps erst hinzufügen wird, wenn das Rom von Cyanogenmod angenommen wird...
Mit einer stabilen Version des Roms wird das vielleicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Brain_X
Ah, also ist das erstmal normal, gut. Ist ja jetzt nicht die allerwichtigste App, das kann man für ein 4.0 noch verschmerzen. ;) Könntest du mal testen, ob das Tethering bei dir tut?

Was den Akku angeht, den kalibriere ich gerade mal neu. Bisher konnte ich keine großen Unterschiede feststellen, für 10 Minuten HSDPA knappe 10% runter... Da stimmt was nicht. ;)
 
Die Akkulaufzeit ist bei mir perfekt, wenn ich das so sagen darf...

Tethering habe ich noch nie benutzt, und da müsste ich mich erst mal zurechtfinden...
 
junior2 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist bei mir perfekt, wenn ich das so sagen darf...
Wird man wohl in den nächsten Tagen sehen, dauert ja immer was, bis der sich wieder kalibriert hat. :)

junior2 schrieb:
Tethering habe ich noch nie benutzt, und da müsste ich mich erst mal zurechtfinden...
Ist total einfach, bei 4.0 direkt in den Einstellungen unter "Mehr..." (unter Datenverbrauch) findet sich schon "Tethering und mobiler Hotspot", da reicht es, testweise einfach den Haken bei "Mobiler WLAN-Hotspot" zu setzen. Wenn dann mehr passiert, als dass das ganze dann grau wird, sollte es laufen, bei mir hängt es dann... :S
 
Jetzt habe ich gestern auf mein "Spielzeug" Vodafone 858 mal spasseshalber das ICS draufgemacht und war ehrlich gestanden enttäuscht.

Einerseits brauchte es nach dem Flash ne halbe Ewigkeit bis es hochgefahren war und dann war es total träge. Ausserdem ging die Beleuchtung von den Hardwaretasten nicht, das funktioniert bei CM7 einwandfrei.

Ist das beim O1 auch so ?

Ich hab jetzt erst mal wieder auf CM7 zurückgeflasht, aber alleine wegen der stark verbesserten Akkuleistung reizt mich ICS schon.

Gruß
angryjack
 
Nein, ist nicht so, aber was hat das mit dem Optimus One zu tun? Vorteile/Nachteile stehen oben...

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
junior2 schrieb:
Nein, ist nicht so, aber was hat das mit dem Optimus One zu tun?

Nix. Wollte nur wissen ob CM9 beim P500 auch so "lagt" wie bei dem Vodafone weil beide mit 600Mhz takten, haste ja netterweise beantwortet :winki:

Jetzt wird's Zeit das die bei xda das noch mit der Kamera hinbekommen und dann bügel ich mein O1...

Gruß
angryjack
 
Die neue KANG Version hat folgende Veränderungen:
neue armv6 Adreno200 Treiber werden genutzt
KSM wird vom Kernel unterstützt
Browser wurde verbessert
Gallery funktioniert ohne Probleme
livewallpaper funktionieren jetz
Android 4.0.4
Neuste Cm sourcen

Download im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brain_X
Aber das Teathering will immernoch nicht, oder? Schade, sonst ist es ja alles sehr perfekt... :( Aber das Tablet will unterwegs ja auch genutzt werden. ;)
 
Mache ein Nandroid-Backup und probiere es aus.
Ich habe keine Flat und deswegen, wäre es für mich "etwas" teuer...
Bei den Bugs steht es nicht, eigentlich sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Brain_X
Klingt verständlich, hehe. ;) Werde ich morgen dann wohl mal alles machen, hoffen wir das Beste...

Aber wie man so googlet, bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem (zumindest in 4.0.3), siehe bspw. hier. ;)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
K
Antworten
3
Aufrufe
1.962
streifenleopard
streifenleopard
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.810
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten