SD Karte speichert Daten nur temporär

D

druzil

Stammgast
161
Hallo Gemeinde,
ich hab mir einen Wolf gesucht, jedoch keine Antwort finden können.
Ich habe folgendes Problem.
Meine 16GB SanDisk Karte wird vom OO und von Win7 und Ubuntu erkannt.
Ich schreibe Daten auf die SD-Karte (vom PC) und die erscheinen auch im Datei Explorer auf dem PC.
Wenn ich jetzt die Karte auswerfe und erneut einlege, sind die soeben geschriebenen Daten nicht mehr vorhanden. Habe mehrere Versuche gestartet in allen möglichen Kombinationen (auch über USB-Kabel mit der Karte im Gerät)
Das ist jedoch erst seit gestern der Fall. Vorher hat alles bestens geklappt.
Kennt jmd eine Lösung für mein Problem?
Gruß Druzil

EDIT: Habe die Karte auch schon mehrfach formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich dachte immer, dass SanDisk in Ordnung ist. Arbeite schon Jahre mit SanDisk Karten und hatte noch nie solche Probleme.
Die Vermutung, dass die Karte defekt ist, hatte ich jedoch auch schon...
Aber die Hoffnung, dass dennoch was zu retten ist, bleibt.
 
Ich hab jetzt eine 8GB Kingston-Karte, die löppt einwandfrei.
Die damalige Fake-Karte wurde vom Händler anstandslos zurück genommen und erstattet (war ein Ebay-Kauf mit Paypal-Zahlung).
Vorher hatte ich die Karte auch mit dem Testprogramm gecheckt.
Aus 16GB wurden da mal "nur" 2GB.
Da stand auch SanDisk drauf.....

Das ist dann so wie diese tiefergelegten Polos mit dem "Turbo"-Aufkleber :laugh:
Aussen hui, innen pfui!
 
  • Danke
Reaktionen: druzil

Ähnliche Themen

S
  • saalkreisdinos
Antworten
14
Aufrufe
33.702
hilftnix
H
N
Antworten
11
Aufrufe
4.072
purche
P
D
  • derfila
Antworten
3
Aufrufe
1.231
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten