YouTube ruckelt

kyio

kyio

Ambitioniertes Mitglied
3
alle videos in der youtube app ruckeln, bzw laufen ein paar sekunden und haken dann gewaltig.

hat sonst noch jemand dieses problem?
 
Nein. Was für eine Datenverbindung? Vielleicht ist die einfach zu langsam.
 
wlan, 3m vom router entfernt. mein samsung spica und ein notebook haben da keine probleme
 
Keine Ahnung, das ist jedenfalls nicht normal.
 
kyio schrieb:
wlan, 3m vom router entfernt....
Je näher, desto besser - stimmt nicht immer :winki:

Wirklich weiter kommen wir nur, wenn du deine "alle Videos" etwas näher beschreibst und wir auch mal ausprobieren können.

Erwähne auch mal, zu welcher Uhrzeit du das Video sehen wolltest.

Egal mit welcher Hardware du ran gehst, irgendwann wird Youtube mal heftig ruckeln.

Hast du schon mal einen Neustart gemacht?

Viele Grüße
Dieter
 
Wie ist denn die Bandbreite vom Internetanschluß?
 
der 16mbit anschluß wird "nicht schuld" sein
die uhrzeit? zu jeder uhrzeit, an einer bandbreitenverknappung seitens youtube liegt es meiner meinung nach auch nicht.

YouTube - Wingsuit Basejumping - The Need 4 Speed: The Art of Flight
YouTube - !! Ein besoffener Mann überfährt einen Elch !!

hab gerade gemerkt das die videos nicht ruckeln wenn ich in der youtube app auf den "HD" button drücke und das video in der nicht hochauflösenden qualität abgespielt werden. jetzt sagt mir bitte nicht das das P500 das nicht packt?
 
Das P500 hat mit der HD-Option kein Problem. Läuft alles flüssig.
Bei der Auflösung kann man ja ohnehin nicht von echtem HD reden.

Wechsel mal bitte den WLAN-Kanal am Accesspoint/Router und probiere es dann nochmal. Das optimus one scheint sehr empfindlich zu sein, wenn andere Geräte im selben Frequenzband funken.
 
Bei mir ruckeln beide Videos nicht (WLAN).

Der erste ruckelt etwas, dürfte aber eher die Kameraführung sein - ruckelt aber nicht mehr, als an meinem Netbook.

An der Optimus-HW sollte es deshalb nicht liegen. Ist deine YouTube-App auf aktuellem Stand?

Viele Grüße
Dieter

[Ergänzung]
der 16mbit anschluß wird "nicht schuld" sein
Auf die Versprechen der Provider kommt es nicht an, was ist deine effektive Bandbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
der funkkanal brachte leider auch nichts. der ton läuft bei dem ruckler auch weiter. das sieht mir eher nach einem codec/cpu auslastungs problem aus.

die youtube app ist aktuell. hab sie über den market aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du ein custom ROM oder sonstige fixes?
 
kyio schrieb:
hab gerade gemerkt das die videos nicht ruckeln wenn ich in der youtube app auf den "HD" button drücke und das video in der nicht hochauflösenden qualität abgespielt werden. jetzt sagt mir bitte nicht das das P500 das nicht packt?

Frage ist: hast du damit HQ ein- oder ausgeschaltet? Bei mir ruckeln Videos nämlich ganz gewaltig, wenn ich HQ AUS habe. Soweit ich weiss ist das von Haus aus deaktiviert. Sobalt ich HQ aktiviere laufen sämtliche Vids perfekt.
 
ich benutze das standart android vom auslieferungszustand. custom roms möchte ich erstmal nicht benutzen.

die youtube app spielt bei mir immer die bestmögliche qualität ab, also mit aktiviertem HD button (wenn er rot ist). man sieht auch am bild das es "besser" ist. nach dem anklicken des HD buttons (wenn er grau ist) sieht man leichte artefakte und ein insgesamt schlechteres bild :-(
wär schon traurig wenns das gerät nicht packt
 
Nein, das Optimus macht das problemlos.

Lad dir mal die App "speed test" und schau dir den Datendurchsatz mit WLAN an.
 
kyio schrieb:
ich benutze das standart android vom auslieferungszustand. custom roms möchte ich erstmal nicht benutzen.
Hmm, sollte das P500 vielleicht wirklich nicht in der Lage sein mit dem Standard-ROM YouTube Videos in HD ruckelfrei abzuspielen? Habe schon lange kein P500 mehr mit Standard ROM gesehen.
 
Also mit der YouTube App funktioniert das einwandfrei. Runtergeladene Vids laufen bei mir über myVideoPlayer, auch ohne Probleme.
 
download: 10036kbps
upload: 1047kbps

wie schon gesagt, das video ruckt, der ton läuft weiter. so wie die wiedergabe von einem zu hochauflösendem video auf einem zu langsamen computer
 
Es ist durchaus möglich, dass dieses Problem etwas mit deinem anderen Problem zu tun hat.

Hier haben wir doch das gleiche Problem - bei X Usern geht es - nur bei dir nicht!

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
gestern konnte ich das problem reproduzierbar lösen:

wenn man in der app estrong file manager unter dem reiter LAN, eine(n) server/nas/netzwerkfreigabe hinerlegt und diese dann einmal benutzt, kommt das smartphone sowohl bei mp3 wiedergabe als auch bei youtube ins straucheln. es hilft einzig die deinstallation gefolgt von einem reboot um das problem zu lösen
 
Bei mir läuft es flüssig, nahezu problemlos. War ein wenig erstaunt was das kleine Gerät alles schafft,
nur der Wlan-Empfang ist echt mies.

mfg
 

Ähnliche Themen

A
  • aquapp
Antworten
0
Aufrufe
1.021
aquapp
A
Zurück
Oben Unten