Akku laufzeit verbessern unter v30a (ICS)

hmmm
werde mmir mit der Zeit mal nen neuen Akku kaufen.....

Jetzt bleibt mir nur noch die Frage wieso mein Phone im Wlan weniger Strm verbraucht als mit mobilen Daten....
In der Verbrauchstabelle ist Wifi als höchstes aufgeführt... doch dies kann nicht sein .... ohne Wifi geht der Akku viel schneller Leer!
 
Casshern schrieb:
Die Akkulaufzeit verbessert sich erheblich wenn man einen besseren Akku nimmt.

Beispielsweise den hier von Akku-King (eigene Erfahrung)


Passer schrieb:
Der Akku hat ja auch nur 1500 MaH...

Habe heute den Akku von Akku-King bekommen. Laut Beschreibung soll es ein 1.500mAh Akku sein. Auf dem aufgeklebten Label steht 1.600mAh.
Nun kommts: Auf dem Akku selbst steht aufgedruckt 1.450mAh.

Mal abwarten was Akku-King dazu sagt.

LG
 
Hab meinen von Polarcell und nicht bereut. ( 1600 )

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man hier immer wieder anmerken muss, dass Phones unterschiedlich benutzt werden.

Ich habs heute während 2 Stunden Zugfahrt geschafft, den Akku von 100 auf30 % runterzufahren.
20 Mins telefoniert und den Rest der Zeit mit aktivem Display gedaddelt.
 
Bei Hardcore Benutzung hilft der beste Accu nichts.
 
Das meinte ich damit
 
Daher rede ich eigentlich immer vom Standby (vergesse es aber auch hier zu schreiben).

Bin eben kein Hardcore-User, und das Handy liegt am Wochenende nur rum. Da denkt man nicht immer an den Akku. Daher ist es mir lieber wenn der Akku im Standby wenigstens 3-4 Tage reicht, und ich nicht an dem Tag wo ich es nutzen will feststellen muß das der Akku leer und das Handy aus ist.
 
Animationen auf den faktor 0,5x setzten oder natürlich auch ganz aus, find ich aber doof^^
 
... dieser absatz ist doch ned normal -.-

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359240563331.jpg
    uploadfromtaptalk1359240563331.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 300
Wie sind denn die detaillierten Stats?

Mit der Akku Kurve allein kann man recht garnichts anfangen, ausser sie anzuschauen;)

Wie lange benutzt Du die ROM/den Kernel?
(wie lange ist Dein letztes Update her)
 
Nutze die stock rom v30a mit kingofbirds kernel....


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359280663353.jpg
    uploadfromtaptalk1359280663353.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 370
Hallo,

schalte dein WLAN aus, wenn du es nicht gerade brauchst. WLAN ist seit ICS, auch auf dem LGOS meine Frau, ein Akku Fresser. Ich habe bei ihr die Standby Stellung unter WLAN erweitert auf "NIE" gestellt. So ist der Verbrauch deutlich geringer. Sie muss nur nach dem "Aufwecken" aus dem Standby ein paar Sekunden warten bis das WLAN aktiv ist. Damit läßt sich aber leben. Ferner habe ich bei ihr, wenn sie das Haus verlässt, mit Llama die WLAN Funktion ganz abgestellt. So kommt sie auf eine Akku Leistung von 2-4 Tage.

Das einzige, was auch manchmal passiert, ist der gewaltige Absturz vom Akku (Anzeige senkrecht verlaufenden Linie beim Verbrauch). Das geht manchmal so weit, dass das LGOS aus ist. Er ist aber nicht reproduzierbar und die Ursache lässt sich auch unter Battery Stats nicht erkennen. :thumbdn:

Dabei ist das ganze LGOS (in Leder-Tasche) auch ganz schön erwärmt. Das ist in den Wintertagen ganz angenehm, so quasi als Taschenofen. :D:D
 
GeRe schrieb:
Das einzige, was auch manchmal passiert, ist der gewaltige Absturz vom Akku (Anzeige senkrecht verlaufenden Linie beim Verbrauch). Das geht manchmal so weit, dass das LGOS aus ist. Er ist aber nicht reproduzierbar und die Ursache lässt sich auch unter Battery Stats nicht erkennen. :thumbdn:

Dabei ist das ganze LGOS (in Leder-Tasche) auch ganz schön erwärmt. Das ist in den Wintertagen ganz angenehm, so quasi als Taschenofen. :D:D

Ursache vermutlich der orginale Akku.
 
Hallo,

Vermutung falsch. ich habe schon einen anderen Akku (Anker) im Einsatz. :smile:
 
Ich glaube im KOB Kernel ist de rPengu Drain Fix nicht mit drin. d.h. dass das WLAN die ganze Zeit auf volle Pulle läuft und nicht nur dann, wenn es gebraucht wird...

Und wann hast Du Dir das letzte ROM/Kernel update installiert?
 
Ich hab letzte woche die 0.4 version geflasht......
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Bei meinen P990 V30A ist es so schlimm, wenn ich vergesse das WLan abzuschalten und es im Standby ist, kann ich es kaum wieder Einschalten.
Gruß NetFritz
 
Hey vielleicht kann mir jemand helfen ?

Was genau brauche ich für einen Kernel um mehr Akku zu sparen ?
Und wo genau bekomme ich den her denn auf der xda seite sind so viele !
Habe das CM10 drauf das neueste !

Bin über jeden Tipp dankbar !
 
Hallo steinchen. Wlan auf 30a (ha be ich momentan ) frisst viel akku.
Aber auch viele apps die das handy nicht im standby gehen lassen. Bei mir zb whatsapp. Schaltet wlan ein und lässt es nicht im standby.
Ich benutze den kowalsky kernel von pengus77 von xda.
Dafür braucht man root, clockworkmod und den gekrackten kernel.
Oder cm10.
Das meiste kann man mit dem aio allinone tool machen.
Wenn du willst, kann ich es aufschreiben wo und was du brauchst.
Hier mal was zum sehen.
IST ABER IM STANDBY da ich im urlaub war und das handy für eunige Tage nicht gebraucht habe.
Und lass das wlan aus wenn der Bildschirm aus ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361962123075.jpg
    uploadfromtaptalk1361962123075.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 305
Danke für Deine schnelle Antwort!

Also WLAN hab ich aus und er frisst trotzdem SAUVIEL AKKU !
Den Kernel hab ich drauf aber es ändert sich NICHTS !

Keine Ahnung was ich falsch mache !
 

Ähnliche Themen

holp4444
  • Umfrage
  • holp4444
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
20.020
Stegar
Stegar
R4G3
Antworten
27
Aufrufe
6.568
Medusa
M
A
Antworten
9
Aufrufe
3.413
tavoc
tavoc
Zurück
Oben Unten