Akku laufzeit verbessern unter v30a (ICS)

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku laufzeit verbessern unter v30a (ICS) im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

tim666

Neues Mitglied
Hay alle zusammen,

hab da mal ne frage .....
Wie kann ich die Akkulaufzeit meines Optimus Speed unter ICS (v30a) verbessern?

Die App juice defender habe ich schon installiert, doch ich hab irgendwie das gefühl das der Akku schneller leer geht wie unter GB.
Ich nutze Wlan und mobile Daten....

Root rechte habe ich, also wäre auch interessant vielleicht Stock-Apps zu deinstallieren die viel Akku saugen....

naja...usw...

grüße

tim
 
P

Passer

Stammgast
Am miesten spart man, wenn man WLAN nur bei Bedarf anmacht und die mobilen Daten nur bei Bedarf auf 3G hochschaltet.

Mit einer sinnvollen Nutzung hab ich bis zu 3 Tage Laufzeit (mit einer nicht grad geringen Nutzung!)
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Standortdienste ausschalten bringt einiges. Würde auch schauen das nicht all zu viel im Hintergrund läuft, also push Benachrichtigungen bspw.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fabar

Neues Mitglied
Ansonsten kann man noch die Displayhelligkeit runterpegeln und Synchronisation von Mails und Co deaktivieren
 
YetiRapper

YetiRapper

Erfahrenes Mitglied
Kannst den KoB Kernel runterladen, der hilft sicherlich
 
S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
Läuft der CM Kernel mit der Stock?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Der KoB und Kowalski Kernel laufen beide unter StockICS ;)
Bei dem Kowalski Kernel musst du den Kernel für den neuen Bootloader nehmen.
(Wenn du dich für den entscheiden solltest)
 
C

Columbia

Neues Mitglied
hab den kowalski kernel seit gestern drauf. bringt überhaupt nichts was Akkulaufzeit angeht. Kein wirklicher Unterschied zwischen Kowalski, KoB und Stock, zumindest, wie gesagt, was Akkulaufzeit angeht. Der größte Akkufresser beim LGOS bleibt nun mal das Display, da kann ein Kernel auch nichts dran ändern. Also einfach mal die Displayhelligkeit herunterregeln.
 
T

tim666

Neues Mitglied
hay, danke für die vielen vorschläge...

hat ihr vielleicht ne anleitung zum integrieren des kob kernels?
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Die Akkulaufzeit verbessert sich erheblich wenn man einen besseren Akku nimmt.

Beispielsweise den hier von Akku-King (eigene Erfahrung)
 
P

Passer

Stammgast
Der Akku hat ja auch nur 1500 MaH...

Sinn macht die Aussage insoweit, dass der Startakku mit der Zeit an Kapazität verliert und nach etwa einem Jahr generell n neuer Akku nicht schaden kann
 
Casshern

Casshern

Erfahrenes Mitglied
Zu meiner Überraschung kann ich dir sagen:

Der Akku in meinem Evo 3D hielt damals als es neu war auch nach 14 Tagen Gebrauch maximal einen Tag. Der neue Akku von Anker hielt gleich (mindestens) viermal so lange.

Ein Bekannter von mir hat sich das Optimus Speed gebraucht gekauft. Entgegen meinem Rat kaufte er einen neuen orginalen Akku weil er dachte der andere sei kaputt (auch nur ein Tag Laufzeit). Dann durfte er feststellen das auch der Neue kaum länger als 1,5 Tage hielt. Der von Akku-King hält mindestens 4 Tage.

Und ja, alle haben die gleiche Kapazität wie die orginalen Akkus. Und was sagt das aus? Mir sagt es das die orginalen Akkus ein Witz sind.
 
P

Passer

Stammgast
Mhh, werd ich mal prüfen...

technisch macht das eigentlich nur dann Sinn, wenn entweder die Originalen Akkus weniger Kapa haben oder die King Akkus es so halten, wie Apple und weniger Kapa, als sie haben auf den Akku schreiben.

Wobei ich bauartbedingt eher auf erstes tippe ;)
 
T

tim666

Neues Mitglied
Okay...
mal sehen mit dem Akku...

Hab da noch ne Idee:

Wie sieht es denn mit einem anderen BB und/oder RIL aus?
Hab festgestellt das der Akku im Standby schneller mit Mobilen Daten leer geht als mit Wlan!

Hier mal die Daten:

Android-Version 4.0.4
Baseband-Version 1035.21_20121130
Kernel-Version 2.6.39.4
Build-Nummer IMM76L.LG-P99030a.1211302332
Software Version P99030a

gruß

Tim
 
sgspluss

sgspluss

Experte
tim666 schrieb:
hay, danke für die vielen vorschläge...

hat ihr vielleicht ne anleitung zum integrieren des kob kernels?
Ist ganz einfach lad dir einen kernel runter OC oder NoOC diesen schiebst du dann auf deine speicherkarte. jetzt rebootest du ins CWM und machst einen cache und dalvik cache wipe.
dann installierst du den kernel wie jedes andere update oder rom und fertig :)

Gesendet von meinem LG-P990
 
S

StuBb1

Neues Mitglied
Kann man die Hintergrunddaten noch deaktivieren, dass würde vielleicht auch noch ein paar Prozent bringen.
Unter GB gabs diese Option noch, bei ICS konnte ich diese Option noch nicht entdecken.
 
T

tim666

Neues Mitglied
hmm ok Danke!

werde das mit den Kernel mal austesten...
(hab grad dein Thread darüber entdeckt :) )

Nun nocheinmal zu meiner Frage:

tim666 schrieb:
Okay...

Wie sieht es denn mit einem anderen BB und/oder RIL aus?
Hab festgestellt das der Akku im Standby schneller mit Mobilen Daten leer geht als mit Wlan!

Hier mal die Daten:

Android-Version 4.0.4
Baseband-Version 1035.21_20121130
Kernel-Version 2.6.39.4
Build-Nummer IMM76L.LG-P99030a.1211302332
Software Version P99030a

gruß

Tim
 
T

tim666

Neues Mitglied
Soooo.....
den neuen KoB-Kernel hab ich heute morgen mal geflasht ....
Bis jetzt lief alles glatt.
Doch über die laufzeit kann ich noch nicht viel sagen.....

gruß

tim
 
endewa

endewa

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe siet 2 Tagen einen neuen Accu im LGOS.
Kein original LG Accu.
Hält ca 1 Tag länger und auch kein ,,Erwachen,,mehr aus dem Standby,ca 3-4 mal hintereinander,aus nicht ersehbaren Grund.

Habe mit Absicht mal keinen Orig Accu genommen,um zu sehen,ob was anders läuft.
Hat die selben Daten und Werte und läuft super.

Gruß