[Anleitung] Stock Rom flashen (für offizielles ICS Update über das PC Tool)

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Stock Rom flashen (für offizielles ICS Update über das PC Tool) im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt will ich euch kurz zeigen wie ihr euer 2X von einer Custom Rom zurück auf den Auslieferungszustand bringen könnt um offiziell ICS zu flashen. Dabei ist es egal welche Custom Rom oder welches Partitionslayout ihr habt. - ich empfehle vorsichtshalber die SD Karte zu entfernen! -

1. Geht auf diesen Link

www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_s...timus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html

und zieht euch die NVFlash_LGP990_V20Q_EuroOpen.7z.

Positiver Nebeneffekt: falls ihr ein Branding habt wird dieses entfernt.

2. Falls ihr das Handy zum ersten mal im APX Modus anschließt, müsst ihr noch die Treiber ziehen (selber Link oben - nvflashdrivers.zip) und installieren. Dies könnt ihr tun wenn ihr das Gerät zum ersten Mal wie in Punkt 3 anschließt. Windows 7 tut dies nicht automatisch, ihr müsst im Gerätemanager in der Systemsteuerung bei unbekanntes APX Gerät die Treiber manuell installieren.

3. Nun das Handy ausschalten und den Akku entfernen. Haltet beide Lautstärketasten gleichzeitig gedrückt und steckt das USB Kabel an. Das Display bleibt schwarz, das ist normal. Ihr seht dann unten rechts bei der Uhrzeit das ein APX gerät angeschlossen ist. Dann könnt ihr die Lautstärketasten los lassen.

4. Entpackt die EuroOpen zip und startet die Flash.bat - Das Programm erledigt nun alles selbständig. Es formatiert eure Partitionen und erstellt sie nach dem GingerBread Layout neu und flasht die LG Stock Rom. Wartet bis alles durchgelaufen ist (wichtig!!! Nicht das Kabel abziehen wenn Nvflash noch läuft!) legt den Akku wieder ein startet das Telefon neu. Nicht wundern wenn das erste Booten länger dauert als normal.

Wenn das passiert ist könnt ihr über das LG PC Tool ganz offiziell auf ICS updaten :-D

Danke an handy-faq.de. Für die gute Anleitung und bereitstellen der Firmware.

Viel Spaß mit ICS :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
bei mir funktionierte er vor wenigen minuten einwandfrei... vielleicht einfach nochmal probieren
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ich freue mich über Rückmeldungen :-D bei mir geht der Treiber link auch
 
T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
jupp... hat geklappt, dauerte nur bis er den link geöffnet hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

jetzt möchte er wenn ich das update über das LGMobile Support Tool ausführe die Seriennummer und die Imei Nummer haben, gebe ich die ein, startet er kurz den download und bricht dann ab und es erscheint die Meldung:
Die Aktualisierung kann auf Grund eines Schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW Update aufgetreten ist.


Habe es eben nochmal alles durchlaufen lassen.... jetzt kommt keine Abfrage der Seriennummer und Imeinummer... Lade gerade das UPDATE runter, bin ja mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
ich könnte auch gerade ein wenig brechen ... das handy hat jetzt die open europe 20q drauf. netterweise sagt mit der intere updater, dass es die neuste version sei. zum andern sagt mir der lg updater das mein handy schon die v30a hat und deswegen nicht geupdatet werden kann ... AHHHH

edit:

hat jemand ne idee? hab die open europe jetzt nochmal drübergebügelt aber es funktioniert nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx

xpr0nx

Experte
@bananengrips das hatte ich auch. Ging mir dann auf den Sack und ich habe Django Manouche X1.0 geflasht.

Hat er denn nicht mal auf die v20r geupdatet?

Das alles ist für mich eigentlich ein Zeichen dafür das die v30a noch nicht ausgerollt wird. Wurde ja aber hier schon von mehreren bestätigt... LG verwirrt mich wieder mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
bananengrips

bananengrips

Neues Mitglied
nö. ich kann aus dem lg tool auch kein werksreset auf das eigentlich installierte v30a machen (wie auch, ist ja nicht vorhanen). da sagt er mir nur, dass es "nicht nötig" sei ... ich könnte echt ausrasten :(

worauf basiert die django?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Auf der offiziellen v30a. Die Stock LG ist totaler Mist. Django Manouche X1.0 hat alle Fehler ausgemerzt! Die läuft wirklich butterweich und absolut stable. Flash dir am besten gleich die. Nimm die version mit dem King of birds Kernel

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Es gibt bei XDA eine NVFLASH Version von der offiziellen v30a, schon mit root und CWM. Die am besten vorher flashen, dann hast du auch das neue Partitionslayout. Danach per CWM die Django Manouche X1.0 flashen, fertig.

Die installiert man genauso wie in meiner Anleitung beschrieben. Auch wieder Flash.bat und gut.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

TetraVirus

Fortgeschrittenes Mitglied
Soooooo.... das Update hat jetzt wunderbar geklappt....

Vielen vieln Dank xpr0nx
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Komisch das bei manchen das Update angezeigt wird und bei manchen nicht...
 
D

dave

Neues Mitglied
wird bei der anleitung auch die baseband in den originalzustand zurückversetzt ? oder welche müsste ich draufflashen dass das LG Tool funzt ?
 
A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es aus mit den Vodafone-LGOS? Wird auch hier ICS bereits angeboten?
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Wird alles mit geflasht. Das Tool erkennt es als Originale Stock GB Rom die auf ICS updatefähig ist
 
S

sancho76

Ambitioniertes Mitglied
Kann das sein, dass wieder die Provider Handys noch keine Updates bekommen? Ich jedenfalls hab's schon lange aufgegeben, mit der tollen Lg Software mein Handy zu Flashen. Ein Glück gibt es diese Community :thumbsup:.....
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
"Noch nicht" ist gut... Ich kann mir nicht vorstellen das sich Vodafone und co. für unser altes 2X noch den A.... aufreissen und n update raus bringen...
 
S

specialone158

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann bei mir dir APX-Treiber, sprich DLL-Dateien über cmd nicht installieren. Habe sie in SysWOW64 kopiert und von dort auch "abgerufen". (Nutze Win7)

Kommt immer diese Fehlermeldung:

"Das Modul ... wurde geladen, aber der DLLRegisterserver-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.

Stellen sie sicher, dass ... eine gültige .DLL- oder .OCX-Datei ist, und wiederholen sie den Vorgang"

An was liegt das? Passier bei allen DLL-Datein von dem Downloadpaket. =(


Wenn ich es über das "Aktualisieren Menü" mache, kommt folgend Meldung: (O ton)

"Fehler bei Installation
NVIDIA USB Boot-recovery driver for Mobile Devices"

was soll ich jetzt machen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Viel zu kompliziert! Handy anstecken, Windows meldet Fehler bzw. Treibersoftware nicht installiert. Dann in der Systemsteuerung das APX gerät anklicken und auf Treiber aktualisieren, runtergeladene Treiber wählen - fertig!

Der Fehler hört sich an als wolltest du die Treiber ohne das im APX Modus angestöpselte Telefon draufhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

specialone158

Neues Mitglied
xpr0nx schrieb:
Viel zu kompliziert! Handy anstecken, Windows meldet Fehler bzw. Treibersoftware nicht installiert. Dann in der Systemsteuerung das APX gerät anklicken und auf Treiber aktualisieren, runtergeladene Treiber wählen - fertig!

Der Fehler hört sich an als wolltest du die Treiber ohne das im APX Modus angestöpselte Telefon draufhauen
Doch habe s angeschlossen gehabt. Sowohl bei Treiber aktualisieren (inf-Datei), als auch über CMD kommen die Fehlermeldungen :(
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ist mir noch nicht zu Ohren gekommen sowas. Keine Ahnung, ich bin nicht so Hardcore der Windows Experte. Jemand Vorschläge?
 
O

oguzhan11

Neues Mitglied
ich hab dies getan und bin auf das stock android von lg 2x gelandet, will aber dies weiter upgraden mit dem lg support mobile tool auf 4.0 offiziel vom lg. aber hab ein problem mit dem lg tool nämlich wenn ich aus SW update drücke wird das handy zwar erkannt aber dannach komm das ''Promlem bei Kommunikation zwischen Handy und dem Computer'':(:(:(:confused2::confused2::confused:
HAT WER BITTE EINE LÖSUNG ?