APN-Probleme/MMS-Versand und -Empfang funktionieren nicht/Graue APN

Hallo zusammen. Bin neu hier :)
Habe seit letzter Woche das LG Optimus Speed. Leider hat es ein Vodafon-Branding. Hab aber nen T-Mobile-Vertrag.
Nun versuche ich verzweifelt Internet und MMS-Versand einzustellen.
Internet klappt, wenn ich bei Name: telekom und bei APN: internet.t-mobile.de eingebe. Sonst nix weiter. Sobald ich zusätzliche Daten eingebe, klappt das Internet nicht mehr.
MMS geht überhaupt nicht. Weder empfangen noch senden. Hab hier was von ner zusätzlichen APN gelesen. Weiß einer, was genau ich dann da eingeben muss? Hatte in einem anderen Forum darüber gelesen und es ausprobiert - aber, dann funktionierte auch das Internet nicht mehr :-(
Kann mir einer helfen? Wie genau muss ich vorgehen (bin Anfänger mit so einem Handy - und ne Frau :) ...) und was muss ich wo eingeben.
T-Mobile kann oder will mir nicht weiter helfen, da sie das Optimus Speed nicht vertreiben...

Thanks vorab
 
Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole.

Qlmn schrieb:
Nun funktioniert es! [...]Wie von Geordi2k9 vorgeschlagen das Base Wap Profil gelöscht und neugestartet.

Kannst Du bitte hier nochmal Deine genauen APN-Einstellungen angeben? Ich habe das selbe Problem mit Base und komme einfach nicht weiter.
 
Hallo,
ich will meinen Apn ändern aber der ist nur grau hinterlegt und kann nichts anklicken hat jemand eine Lösung?


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347655748479.jpg
    uploadfromtaptalk1347655748479.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 368
Ist das n Simlock-Gerät? Ich komm da wegen dem "wunderschönen" Magenta-T links oben darauf...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.769
sgspluss
sgspluss
Manueloohneo
  • Manueloohneo
Antworten
0
Aufrufe
869
Manueloohneo
Manueloohneo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.649
AAE
A
Zurück
Oben Unten