Benchmark LG Optimus Speed vs. Google Nexus S

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benchmark LG Optimus Speed vs. Google Nexus S im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
G

gentomax

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht, ob der Test bei mobiFlip schon hier genannt wurde, aber es gibt ein paar (nicht überraschende) Vergleichsaussagen zum Nexus S. Ist auch dankenswerterweise mal ein Review mit einem kritischeren Blick.
 
A

Aerox

Stammgast
Performancemäßig hätte man aber bei mobiflip das Spiel Dungeon Defenders wegen Tegra 2 Support probieren sollen.... deshalb ist dieser Bericht für mich nicht das, was es sein soltle
 
PatSend

PatSend

Experte
Bin auch eher enttäuscht von dem Bericht, wenig neues, hauptsächlich normale Infos, die man durch das bloße Schauen eines der unzähligen Videos bei YouTube auch bekommt. Schade, eigentlich ist der Autor dort ausführlicher als bei diesem Review.
 
G

gentomax

Ambitioniertes Mitglied
Aerox schrieb:
Performancemäßig hätte man aber bei mobiflip das Spiel Dungeon Defenders wegen Tegra 2 Support probieren sollen.... deshalb ist dieser Bericht für mich nicht das, was es sein soltle
Was erwartet ihr? Bei anspuchsvollen Spielen wird sich die Grafik-Performance positiv bemerkbar machen. Das ist es dann aber auch wahrscheinlich vorläufig alles, was man vom Tegra merkt.
In der neuen CT ist ein interessanter Artikel über die Systemarchitektur von Android zu lesen. Wie der Dual Core dabei seinen 2. Kern ausspielen könnte, kann ich nicht erkennen. Keine Anwendung dürfte das hinbekommen.
Es bleibt wohl honeycomb vorbehalten, welches multi-core Unterstützung haben soll.
 
M

marco köhler

Experte
PatSend schrieb:
Bin auch eher enttäuscht von dem Bericht, wenig neues, hauptsächlich normale Infos, die man durch das bloße Schauen eines der unzähligen Videos bei YouTube auch bekommt. Schade, eigentlich ist der Autor dort ausführlicher als bei diesem Review.
welche infos hättest du denn noch gerne gehabt? der bericht war der erste, der mal wirklich getestet und gedacht hat anstatt nur abzuschreiben oder werbung zu machen, ich wüsste nicht was daran auszusetzen ist.
 
PatSend

PatSend

Experte
marco köhler;1016466 schrieb:
welche infos hättest du denn noch gerne gehabt? der bericht war der erste, der mal wirklich getestet und gedacht hat anstatt nur abzuschreiben oder werbung zu machen, ich wüsste nicht was daran auszusetzen ist.
- Infos zur Akkulaufzeit (erst nach Nachfrage in den Kommentaren gab es dort eine brauchbare Aussage)

- Infos darüber, ob 512 MB RAM reichen oder sich in irgendeiner Art und Weise bemerkbar machen

- Welche Videoformate werden unterstützt?

Vorher hat er Fragen gesammelt, da wurden diese Sachen genannt. Leider ist er darauf nicht eingegangen. Der Test ist leider eher oberflächlich (ja, das ist mein subjektives Empfinden, das kann ein anderer natürlich völlig anders sehen).
 
René

René

Stammgast
Akkulaufzeit habe ich genannt, hätte sich der RAM negativ bemerkbar gemacht, hätte ich das erwähnt und die Videoformate kann noch nicht mal LG bestätigen. MP4 geht, das ist bekannt, MKV ist noch unklar.

Die Fragen habe ich alle beantwortet so gut ich konnte, ich kann eben auch nur meine Erfahrungen wiedergeben. Anstatt dich aufzuregen, richtig lesen und einfach nochmal nachfragen. Ich beiße nicht und versuche auch offene Fragen im Nachhinein zu beantworten. Und auch mit Kritik kann ich mehr anfangen, wenn ich weiß, was ich nächstes mal besser machen kann, also wäre hilfreich nicht einfach nur zu sagen "oberflächlich", sondern konkret zu sagen, was man sich noch zusätzlich gewünscht hätte. Da haben alle was davon.

Es ist denke ich klar, das jeder ein Smartphone anders nutzt, wirklich jedes Details einer individuellen Nutzung ist nur schwer wiederzugeben. Darum steht auch oben drüber "rein subjektiv".
 
M

Mehrsau

Stammgast
Ich fand das review war eines der objektivsten die ich gelesen habe. Für mich wäre noch die Info interessant gewesen ob das Phone eine Status LED hat. Das würde das Teil für mich absolut abrunden. Kannst du dazu vielleicht was sagen?
 
René

René

Stammgast
manuelc schrieb:
Für mich wäre noch die Info interessant gewesen ob das Phone eine Status LED hat. Das würde das Teil für mich absolut abrunden. Kannst du dazu vielleicht was sagen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine hat, da es schon wieder auf dem Rückweg ist, kann ich leider nicht mehr nachschauen. Ich bekomme zwar auch ein Seriengerät, aber wann weiß ich noch nicht.
 
D

desire hd

Erfahrenes Mitglied
Na ja, wenn nicht, vielleicht kann man den Bildschirm blinken lassen, ist ja dann auch sichtbar... :D
 
NiciN

NiciN

Experte
Dieses müsste aber auch gehen, wenn ich euch richtig verstanden habe
App Easy Reminder
 
René

René

Stammgast
Das ist eine andere App, diese wiederholt einfach den Alarm, hat aber wenig mit einem LED-Ersatz zu tun. Praktisch sind sicher beide.
 
M

Mehrsau

Stammgast
@René

Sollte das Problem bei dieser App in Verbindung mit dem LGx2 nicht das Display sein? Soweit ich weiss, soll das Phone kein LED-Display haben und müsste somit konstant an sein wenn das Briefchen über den Bildschirm wandert?

sg
 
René

René

Stammgast
Man sollte dann natürlich ein größeres Intervall einstellen. Mir ist keine bessere Alternative bekannt, außer eben die Möglichkeit, die NiciN genannt hat. Tipps nehme ich dennoch gerne entgegen. :)
 
M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich könnte mir auch vorstellen das Kamera-Licht blinken zu lassen. Müsste theoretisch eher auffallen als so eine LED ^^. Ich habe im Moment das HTC Touch HD, da ist so eine mini-LED im ON/OFF-Knopf oben am Gehäuse. Man sieht es, selbst wenn das Handy in der Tasche ist, was natürlich gut bedacht wurde. Da die LED aber seitlich nicht mehr zu erkennen ist, sehe ich sie auch kaum, außer ich gucke wirklich von oben drauf. Daher wäre abwechselnd Display oder Kamera-Licht blinken zu lassen wahrscheinlich eher auffallend.