Datenverbindung wird nicht immer aktiviert... Software oder Hardwarefehler?

Ein Problem, welches sich durch Neustart beheben lässt, spricht ja irgendwie für nicht für die Hardware.

Erinnert mich an mein Notebook, welches ich mit den reklamierten Mängeln und ausgetauschten Teilen zurück bekam.
 
dann geht das lgos wieder zurück und ich werde das HD7 behalten das aktuell meine schwester nutzt den das läuft!


tante edit und voila austauschgerät aufm weg

ich liebe Amazon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Es kann sich sehr wohl um ein Hardwareproblem handeln. Wenn bei einem PC der Ramspeicher beispielsweise Fehler hat, kann es sein, dass der Rechner nach einem neustart eine unbestimmte Zeit läuft, bis es zu einem Absturz kommt.

Und allein die Tatsache dass es sofwareunabhängig und nicht bei jedem Gerät auftritt spricht schon dafür. Also ich würde, falls online geordert das Widerufsrecht in Anspruch nehmen und dann wie in diesem Thread empfohlen auf ein Austauschgerät drängen;-).

Gruß,
Gregor

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Kann wer bestätigen das es wirklich ein Hardware Fehler ist?! ...
bin mir eig. zu 100% sicher das es nur ein Software fehler seien kann....

eure Meinungen ?!

PS: Habe grade wieder keine Datenverbindung obwohl ich im WLAN Netz seien müsste, nur ein kleines H oben in der Statusleiste und wenn ich WLan AUs und wieder an mache gehts wieder.... -.-

hmmm
 
Also ich weiß jetzt nicht, um welchen Fehler es sich genau handelt.
Aber das meine WLAN Verbindung fast immer weg ist, wenn der Display im Standby ist, ist bei mir genauso.
Und das manchmal der Anbieter weg ist - solange bis ich wieder auf GSM schalte - ist bei mir auch der Fall.
Ich gehe bei der Allgemeinheit da auch eher von einem Softwarefehler aus. Eine Schweinerei, dass da wieder so ein "zerfleddertes", unfertiges Stück quasi auf den Markt geworfen wurde -_-
 
Ich vermute mal das die das LG noch schnell vor dem Marktstart des Galaxy S2 rausgebracht haben um noch was zu verkaufen :=)

denke auch das es ein Software Fehler ist....
 
Das ist aber ein Feature und kann auch deaktiviert werden.

Werden sich ja bald einige melden ob ein Austausch was gebracht hat. Tritt bei mir ja nur ganz selten auf.
Nebelpfad schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht, um welchen Fehler es sich genau handelt.
Aber das meine WLAN Verbindung fast immer weg ist, wenn der Display im Standby ist, ist bei mir genauso.
Und das manchmal der Anbieter weg ist - solange bis ich wieder auf GSM schalte - ist bei mir auch der Fall.
Ich gehe bei der Allgemeinheit da auch eher von einem Softwarefehler aus. Eine Schweinerei, dass da wieder so ein "zerfleddertes", unfertiges Stück quasi auf den Markt geworfen wurde -_-



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich nutze quick settings und manchmal dauert es Minuten , bis ich mit dem mobilen Internet verbunden bin!

Eine einzige Katastrophe ist das!
 
@MMcFly267
Das wäre doch aber ein anderes Problem?


Hab mal den Support genervt.
Angeblich kann das an der SIM Karte liegen und die ist wirklich alt und ranzig.
Hab jetzt mal ne frische eingelegt und dann sollte da ja nicht mehr auftreten.
Hat aber wohl nicht gebracht. Hab "nur 2g" eingestellt und schon war wieder alles weg:(
Ist aber kein bekanntes Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkard schrieb:
@MMcFly267
Das wäre doch aber ein anderes Problem?


Hab mal den Support genervt.
Angeblich kann das an der SIM Karte liegen und die ist wirklich alt und ranzig.
Hab jetzt mal ne frische eingelegt und dann sollte da ja nicht mehr auftreten.
Ist aber kein bekanntes Problem...

Wenn ich ehrlich bin, meine sieht auch alt und ranzig aus. Kann gut möglich sein, dass es daran liegt.
 
Gleiches Problem, LGOS wurde von LG abgeholt und der Fehler wird behoben.
Bin mal gespannt wie lange das dauert.
Werde meine Erfahrungen hier posten.
Ein erstes Ärgernis war das Zeitfenster in dem sie das Handy holen wollten.
Die Veranlassung ging schnell und problemlos, aber dann hieß es, mein Handy wird am 20. zwischen 8 und 18 Uhr abgeholt. Welcher berzfstätige Mensch kann von 8-18 Uhr mal schnell daheim bleiben?
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Arkard
Arkard schrieb:
@MMcFly267
Das wäre doch aber ein anderes Problem?


Hab mal den Support genervt.
Angeblich kann das an der SIM Karte liegen und die ist wirklich alt und ranzig.
Hab jetzt mal ne frische eingelegt und dann sollte da ja nicht mehr auftreten.
Hat aber wohl nicht gebracht. Hab "nur 2g" eingestellt und schon war wieder alles weg:(
Ist aber kein bekanntes Problem...
bei mir is das problem allerdings mit einer neuen sim von Fyve aufgetreten also eher unglaubwürdig das es dran liegt

zudem habe ich jetzt immer öfter probleme mit dem telefonieren. trotz gutem empfang kann ich keine verbndung aufbauen
naja tauschgerät kam heute an. mal sehn wie es sich übers we entwickelt
 
Dann dürfte es mit dem Tauschgerät ja keine Probleme mehr geben. Halt uns mal auf dem laufenden!

Edit 26.4
Hab seit 5 Tagen die neue Sim drin und eigentlich keine Probleme mehr (außer direkt nach dem Wechsel einmal).

Hab auch mal getestet 5 mal hintereinander die Datenverbindung zu beenden sowie 5x auf 2G umzustellen. Hat immer sofort wieder ins Netzt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein tauschgerät bekommt jetzt auch ohne probleme immer ne verbindung zusammen lag scheinbar ein defekt beim alten vor. zumal jetzt auch der normale empfang besser ist
 
Gut das es bei dir jetzt klappt.
Hatte jetzt doch mal wieder keine Verbindung:(
Vorzugsweise wenn eh eine sehr schlechte Verbindung vorhanden ist.
Kann jemand ähnliches Bestätigen?
 
Hallo,

ich habe mit meinem neuen LGOS ein ähnliches Problem. Solange ich im 2G Netz unterwegs bin ist alles wunderbar, sobald ich jedoch in 3G automatisch oder bewußt wechsel habe ich nur ab und zu empfang, obwohl voller empfang angezeigt wird. Ich bin dann nicht für anrufe, aber auch nicht für datenverbindung erreichbar. Schalte ich auf "nur 2g nutzen" um, geht alles sofort und ohne fehler!

ich habe gestern eine neue sim bei O2 beantragt, mal sehen ob es besser wird, wenn die da ist.

wer hat dieses problem auch und konnte dieses vielleicht schon lösen?

mit einem porsche 30kmh fahren geht zwar, macht aber wenig spass!

danke für eure hilfe
 
ich bin o2 vertragskunde und hab keine probleme mit dem datenverkehr. ob 2g oder hspa. läuft bis jetzt mit jeder getesteten firmware und baseband.
 
ich hab das mittlererweile wohl etwas eingrenzen können wenn ich via APNdroid die verbindung kappe hat das LGOS danach echt probleme neu zu verbinden knipse ich in den settings die verb, aus und wieder an gehtsohne probleme
 
Ich hab mir gestern nen Ratschenkasten bestellt, wann kommt der wohl an? :p

@Topic
Ist das eigentlich Normal das der Beim Wechsel auf 2G kurz die Verbindung verlier. Das macht der bei mir Immer.
 
xdevilx schrieb:
ich hab das mittlererweile wohl etwas eingrenzen können wenn ich via APNdroid die verbindung kappe hat das LGOS danach echt probleme neu zu verbinden knipse ich in den settings die verb, aus und wieder an gehtsohne probleme

Das ist häufig so, dass solche Toggle-Widgets schnell mal die APNs zerhauen und es dann nicht mehr funktioniert.
War bei meinem LGOS auch so mit SwichtWidget Pro. Auf meinem Wildfire klappt das ganze mit SwitchWidget problemlos, also kanns nicht an der SIM-Karte liegen, auch wenn diese auch schon einige Monate, und eigentlich noch nicht alt ist, liegen.
Bin mal gespannt wie es mit dem Austauschgerät ist, wenn das die gleichen Probs hat, muss ich gucken was ich mache, aber mit Sicherheit keinb drittes LGOS!
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.262
Fuchs333
F
S
  • Gesperrt
  • Sperr-ip
Antworten
3
Aufrufe
1.478
molex
molex
D
Antworten
1
Aufrufe
2.645
babik0
B
Zurück
Oben Unten