Der LG Optimus Speed Homescreen Thread

584289f4-ebbf-921b.jpg
 
Sers,

nachdem mich die diversen Beiträge hier im Thread inspiriert haben auch ein Homescreen zu basteln, wollte ich Euch mein Ergebnis nicht vorenthalten:

Uhr: TypoClock
Wetter: Beautiful Widgets
Kalender: Simple Calender Widget
Einstellungen: Extended Controls
Dock: Launcher Pro

Die Notification Bar wird noch geändert - wenn ich mal Zeit hab' ...

Gruß
 

Anhänge

  • myscreen.jpg
    myscreen.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 305
Diese TypoClock sieht richtig gut aus. Aber im Market gibts die net, oder? Ich finde die nur auf XDA. Wie ist das denn mit Viren oder so? Oder welche Berechtigungen bekommt die App / Widget? Sorry falls die Frage nen bisserl dämlich ist, aber ich hatte noch nie nen Androiden ^^
 
@Geordi2k9
Das Widget gibt es tatsächlich nur auf XDA. Laut Application info (Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>TypoClock>Anwednungsinfo) werden keine Berechtigungen gebraucht.
XDA empfiehlt übrigens als Virenschutz für Android: Lookout Mobile Security - kann man im Market kostenfrei runterladen.

Gruß bzw. guad'nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9



 
Zuletzt bearbeitet:
Also Post #212 finde ich bis jetzt bei weitem am Besten. Schön minimalistisch :D
 
mal ne blöde Frage welche Größe sollte man den für Wallpaper benutzen bzw runterladen?!
Werden ja immer so blöd zurechgeschnitten vom Handy...

also ich bekomme nie das komplette Bild als Hintergrund hin, wird immer nur so blöde herausgeschnitten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Einen:
Für die Feuerwehrmänner unter uns:
 

Anhänge

  • hs.jpg
    hs.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meins
57b0e158-cf97-ea20.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@CookieMD

Hast du jetzt den link zu Deiner Mieze gefunden??
Habe bei mir mal in Flikies WAllpapers geschaut, finde sie dort abernicht

THX
 
NiciN schrieb:
@CookieMD

Hast du jetzt den link zu Deiner Mieze gefunden??
Habe bei mir mal in Flikies WAllpapers geschaut, finde sie dort abernicht

THX

NiciN, habe da ne schöne Seite für dich: TinEye Reverse Image Search
Machst einfach Rechtsklick auf das schöne Miezenbild und fügst die Adresse bei der Seite oben rechts ein, sie sucht dir dann sofort das Originalbild heraus, wäre dann wohl dieses :)
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
danke!!
Jupp, das sit es klasse, nur das mit der Adresse einfügen verseteh ich nicht ganz??
 
NiciN schrieb:
danke!!
Jupp, das sit es klasse, nur das mit der Adresse einfügen verseteh ich nicht ganz??

Er meinte entweder oder...

d.h. entweder du lädst ein Bild hoch oder du gibst dessen Link an, dann sucht dir die Seite die (sonstigen) Quellen...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und FrozenLayer
Genau so meinte ich das, also praktisch Rechtsklick auf das Bild deiner Wahl und dann, je nach dem Internetbrowser, den du gerade an hast, z.B. "Grafikadresse kopieren". Dann kannste die ja bei TinEye oben rechts in das Feld einfügen und suchen lassen. Der zweite Weg dann halt das Bild deiner Wahl auf dem Computer speichern und bei TinEye wieder hochladen. Wie du willst. Muss aber sagen, dass es teilweise hübschere Bilder bei devArt gibt, hab z.B. mal nach cat und green eye gesucht, kamen viele hübsche Bilder bei heraus, die man bestimmt mit ein wenig Photoshop in Form bekommt :D
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Ah,ok danke!

Ja die Bilder sind auch auf dem Flikie WAllpapers, habt ihr euch den schon mal angeschaut? Gibt es in normal und HD, da sind echt tolle Bilder bei!!
 
NiciN schrieb:
@CookieMD

Hast du jetzt den link zu Deiner Mieze gefunden??
Habe bei mir mal in Flikies WAllpapers geschaut, finde sie dort abernicht

THX

Die Miez gibts auch bei Zedge (entweder im Netz oder noch besser gleich die App). Da einfach nach Cat suchen. Sieht wirklich toll aus weil auch recht dunkel gehalten.
 
Zedge gefällt mir nicht so, weil du immer mit Java verknüpft wird...
 
Hi ich wollte mich auch mal im Homescreen-Modding probieren...
Aber bevor ich anfange hab ich noch eine grundlegende Frage. Ich hab bei einigen selbsterstellen Homescreen gesehen das dazu ca 10 Zusatzapps benutz wurden, zieht das dann nicht unglaublich an der Leistung und reduziert die Akkulaufzeit?
Und dann noch eine Frage welche Apps könnt ihr empfehlen ist natürlich subjektiv aber gibt es z.B 3 Grundapps mit denen man so gut wie alles umstellen kann?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.810
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.517
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.593
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten