Empfang LG Optimus Speed P990 v30a ICS

A

aev2110

Gast
Hallo liebe Forengemeinde und liebe Moderatoren.

Ich habe vor ein paar Tagen mein P990 auf ICS geupdatet (Stock ROM, nach dieser Anleitung).Seitdem habe ich sogut wie gar keinen Empfang mehr (-113 dBm), obwohl ich hier in Düsseldorf beinahe schon unter einer Funkstation wohne. Auch unterwegs ist der Empfang immer schlecht, wenn er mal da ist. Weder 2G noch 3G funktioniert richtig, Erreichbarkeit ist momentan Null. Alles andere läuft eigentlich perfekt.
Meine Frage ist, kann das am Baseband liegen? Und wenn ja, weis jemand welche anderen Baseband ROMs kompatibel wären (und vor allem den Empfang verbessern)? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mein Handy macht mich echt fertig im moment... :thumbdn:

LG P990
Provider Vodafone
Android 4.0.4
Baseband 1035.21_20121130
Kernel-Version 2.6.39.4
Build IMM76L.LG-P990-P99030a.1211302332

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Ich würde wirklich mal ein bischen mit den Basebands spielen. Vllt. findest du eine Combo die dein Signal Problem behebt. Empfangsprobleme, schlechte Sprachqualität etc. liegen oft am Baseband.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

das Problem ist, dass ich einen riesen Wackelkontakt in der Datenübertragung habe. Ich habe Angst, dass ich dadurch mein P990 bricke. Das Update war der pure Nervenkitzel. Das Risiko besteht jedenfalls, deshalb sollte ich versuchen, beim ersten Schuss einen Treffer zu landen...
Woher bekomme ich den die Basebands am besten? Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht, welches Baseband mit der Stock ROM (am besten im VF-Netz) gut funktioniert? Oder sollte ich direkt eine völlig andere Combo flashen (wenn das denn was bringt)?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... einmal flashen würde ich noch. Kann man eigentlich Basebands auch über CWM flashen? Dann würde ich das vorzugsweise so machen... zu Basebands habe ich in dem Fall echt kaum was gefunden...
 
Gibt ne app heißt get ril
Dann kriegste die am einfachsten drauf ohne den wackler zu testen ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ultra geil :thumbsup: :D werds direkt mal abchecken und berichte dann, obs was gebracht hat vielen Dank :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Hmm leider funktioniert es nicht so ganz:
"Die Systempartition konnte nicht montiert werden R/W"

Also Root Zugriff ist da, woran kann das nur liegen? :(
 
Hab die app selbst noch nie benutzt da ich nie Probleme hatte.

Guck mal ob du hier per sufu oder Google findest dazu ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Über Suche nichts gefunden, konnte es aber lösen: BusyBox installieren.
Die verschiedenen RILs konnten mir nicht weiterhelfen. Um flashen komme ich wohl nicht rum. Mach jetzt schnell CWM drauf und flashe dann im Recovery neu (Anleitung beim Threadstart verlinkt), hoffe das bringts. Ich will kein neues Handy kaufen -.-

Hatte bei xda developers irgendwo gelesen, dass djangomanouche was taugen soll... bin gespannt
 
Ich hab den Kernel Von django drauf,läuft Top ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Die Roms + Kernels haben nullo mit den basebands zu tun, welche wiederum quasi für den Empfang zuständig sind
 
Baseband kann man nur flashen. GetRIl ist nur für das entsprechende RIL zum Baseband zuständig. Ein komplettes baseband bekommt man damit nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.651
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten