So flasht man sich die V30A (ICS) / Root und CWM für die V30A

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Bitte lese diesen Thread genaustens durch. Android-Hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung bei Schäden an deinem Handy.

Die V30A flashen
1. Lade dir die *.kdz-Datei der V30A hier herunter:
csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz

2. Lade dir nun noch Smartflash und die Treiber herunter

3. Ausserdem brauchen wir noch dieses Tool, um aus der *.kdz-Datei jeweils eine *_CP.fls und *_AP.bin machen zu können. Dieses muss im gleichen Verzeichnis liegen wie die *.kdz-Datei. Einfach ausführen, da das Menü selbsterklärend ist. Bitte NICHT CWM als Bootloader wählen, da wir CWM später installieren!

4. Startet nun das Programm SmartFlashTool_P990.exe (Bei Windows 7 mit Administratorrechten)

5. Schaltet euer Handy aus, nehmt dem Akku raus und schließt das Handy bei gedrückter Lautstärke-Taste nach unten (Leiser) an den PC an.

6. Sind alle Treiber installiert, wechselt zum “ROM Copy D/L”-Tab

7. Bei der “CP bin:” die Datei mit der Endung “_CP.fls” oder “_CP.bin” auswählen.

8. Bei der “AP bin:” die Datei mit der Endung “_AP.fls” oder “_AP.bin” auswählen.

9. Nun auf “Start” drücken und warten bis der Flashvorgang beendet wurde.

10. Legt den Akku wieder ein und startet euer Handy.

Root und CWM

1. Ladet euch das Toolkit runter, welches ihr hier finden könnt.

2. Nach dem entpacken schalltet ihr euer Handy aus, entnehmt den Akku und drückt wärend ihr das Handy mit dem PC verbindet BEIDE Lautstärketasten

3. "P990-ToolKit.cmd" ausführen

4. Gebt nun die Auswahl "3" ein Drückt Enter, gebt dann "1" ein, Enter
Drückt eine beliebige Taste, denn euer Handy ist ja schon im APX-Modus
Drückt dann "1" oder "2" (Je nachdem, welche CWM Version ihr möchtet, ich habe 1 genommen).

5. Nach dem Flashen haben wir CWM. Nun fehlt noch Root. Startet euer Handy einmal wieder komplett und fährt es herunter.

6. Speichert die Datei "SU313-BIN311_4ICS.zip" auf der Externen Speicherkarte.

7. Diese Flasht ihr dann in CWM und Voilá, wir haben CWM und Root ;)



Danke an Flix123, droog, xpr0nx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi, 60345, Mystic und 10 andere
Vor dem Flashen muss man ja auch noch ein Baseband installieren. Welches Bb passt zu der Rom?
 
Selcuk23 schrieb:
Vor dem Flashen muss man ja auch noch ein Baseband installieren. Welches Bb passt zu der Rom?

Das baseband flasht du gleich mit. Es hat die Endung. Fls

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
link funktioniert leider nicht. gibt es nen alternativen download link?
 
alle links funktionieren gute anleitung danke :) hat geklappt!
 
AJFire schrieb:
Bitte lese diesen Thread genaustens durch. Android-Hilfe.de und ich übernehmen keine Haftung bei Schäden an deinem Handy.

Die V30A flashen
1. Lade dir die *.kdz-Datei der V30A hier herunter:
csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANEUDW/V30a_00/V30A_00.kdz

2. Lade dir nun noch Smartflash und die Treiber herunter

3. Ausserdem brauchen wir noch dieses Tool, um aus der *.kdz-Datei jeweils eine *_CP.fls und *_AP.bin machen zu können. Dieses muss im gleichen Verzeichnis liegen wie die *.kdz-Datei. Einfach ausführen, da das Menü selbsterklärend ist. Bitte NICHT CWM als Bootloader wählen, da wir CWM später installieren!

4. Startet nun das Programm SmartFlashTool_P990.exe (Bei Windows 7 mit Administratorrechten)

5. Schaltet euer Handy aus, nehmt dem Akku raus und schließt das Handy bei gedrückter Lautstärke-Taste nach unten (Leiser) an den PC an.

6. Sind alle Treiber installiert, wechselt zum “ROM Copy D/L”-Tab

7. Bei der “CP bin:” die Datei mit der Endung “_CP.fls” oder “_CP.bin” auswählen.

8. Bei der “AP bin:” die Datei mit der Endung “_AP.fls” oder “_AP.bin” auswählen.

9. Nun auf “Start” drücken und warten bis der Flashvorgang beendet wurde.

10. Legt den Akku wieder ein und startet euer Handy.

Root und CWM

1. Ladet euch das Toolkit runter, welches ihr hier finden könnt.

2. Nach dem entpacken schalltet ihr euer Handy aus, entnehmt den Akku und drückt wärend ihr das Handy mit dem PC verbindet BEIDE Lautstärketasten

3. "P990-ToolKit.cmd" ausführen

4. Gebt nun die Auswahl "3" ein Drückt Enter, gebt dann "1" ein, Enter
Drückt eine beliebige Taste, denn euer Handy ist ja schon im APX-Modus
Drückt dann "1" oder "2" (Je nachdem, welche CWM Version ihr möchtet, ich habe 1 genommen).

5. Nach dem Flashen haben wir CWM. Nun fehlt noch Root. Startet euer Handy einmal wieder komplett und fährt es herunter.

6. Speichert die Datei "SU313-BIN311_4ICS.zip" auf der Externen Speicherkarte.

7. Diese Flasht ihr dann in CWM und Voilá, wir haben CWM und Root ;)



Danke an Flix123, droog, xpr0nx

Ich habe das Problem das ich die kdz Datei nicht umwandeln kann weil er die Datei nicht findet ,habe sie aber in dem Ordner wo auch der Converter drin ist aber er schreibt das er die Datei nicht finden kann!!!
Brauche HILFE!!! Danke
 
hsv0908 schrieb:
Ich habe das Problem das ich die kdz Datei...

Und deswegen mußt du ein unnötiges Vollzitat machen?

@wflo Alle links funktionieren einwandfrei.
 
bei mir leuchtet der Start-button erst auf wenn ich auf Multi Download Mode klicke. Bei Normale Mode ist er grau hinterlegt und nicht wählbar. Weiß jemand weiter ?
 
Hallo zusammen,

habe die V30a über NFlash geflashed und dann den root über folgende Methode durchgeführt: Easy Root Official V30A - xda-developers

Mein P990 ist zwar jetzt gerootet, aber natürlich ohne CWM.

Mein ihr ich kann die hier beschriebene Methode jetzt noch ausführen, ohne damit Probleme zu verursachen?

Danke!
 
Ja kannst du
 
Es wird ja nur der Bootloader verändert. Eigentlich sollte nichts verloren gehen
 
zur Ergänzung: APX Gerät wird erkannt und es wird auch nach keinem Treiber gefragt. Jedoch stammen die Treiber für das APX Gerät von der nvflash Version. Kann es daran liegen ? Wenn ich die smartflash-driver installieren will erscheint die Meldung, dass eine aktuellere Version der LG Mobile Treiber installiert ist uns das ich erst diese deinstallieren muss bevor ich die smartflash Treiber installieren kann.
 
Hatte dasselbe Problem. Probier es mal mit dem "LGUnitedMobileDriver_S4981MAN37AP22_ML_WHQL_Ver_3.7.2" Treiber. Den hab ich vom LG Support Tool geladen.
 
Hallo zusammen,

bekomme immer die Fehler Meldung, wenn ich der Smartflash-Tool starte, das keine
Hardware-Kennung vorhanden ist.
Habe bisher die CM1o verwendet.

Kann mir jemand helfen ?
 
bitte helft mir!
ich komme mit win7 64bit mit dem lgos nicht in den
apx mode!
mache alles (anscheinend) so, wie beschrieben.
beide lautstärke-buttons gedrückt halten, dann anschließen etc.
treiber werden von windows nicht erkannt.
die lgunitedmobiledriver habe ich installiert. dachte, damit hätte ich
alle treiber die ich brauche...
Edit:
an meinem alten Vista Rechner hat es dann doch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können hier einige nicht lesen???? :banghead:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir klappt es leider nicht

im letzten schritt wo er neustartet kommt nach dem herunterfahren ein error und irgendwas von wegen timeout kann mir jemand sagen woran es liegt? flashen tut er durch... letzter schritt ist "Number of partitions are 7" und danach geht das handy aus und es erscheint ein error.
 
Columbia schrieb:
bei mir leuchtet der Start-button erst auf wenn ich auf Multi Download Mode klicke. Bei Normale Mode ist er grau hinterlegt und nicht wählbar. Weiß jemand weiter ?

Nur die leise Taste am Telefon gedrückt halten, dann installiert Windows die Treiber und es klappt!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

computer schrieb:
bitte helft mir!
ich komme mit win7 64bit mit dem lgos nicht in den
apx mode!
mache alles (anscheinend) so, wie beschrieben.
beide lautstärke-buttons gedrückt halten, dann anschließen etc.
treiber werden von windows nicht erkannt.
die lgunitedmobiledriver habe ich installiert. dachte, damit hätte ich
alle treiber die ich brauche...

Nur die leise Taste drücken!:scared:
 
Zusatz: Gerät aus, Akku raus und mit gedrückter Volume (-)-Taste an den USB anschließen. Dann sollte im Gerätemanager das LGOS stehen. Wenn Treiber fehlen, diese nachinatllieren. Dann sollte alles klappen. hatte das selbe Problem (Win7/64bit). Jetzt funzt alles prima
 

Ähnliche Themen

YetiRapper
Antworten
3
Aufrufe
1.707
flopower1996
F
6
Antworten
6
Aufrufe
2.045
nelty
nelty
sgspluss
Antworten
189
Aufrufe
20.398
SKa1
S
Zurück
Oben Unten