So flasht man sich die V30A (ICS) / Root und CWM für die V30A

Bei mir reagiert die "Leiser-Taste" nicht mehr immer perfekt, womit ich auch mehrere Anläufe benötigt habe. Geduld und Beharrlichkeit war bei mir also die Lösung...
 
So Jungs, der APX-Modus geht jetzt wunderbar, lag am nvflash treiber. So nun habe ich das Handy auf APX-Modus und versuche den P990-ToolKit.cmd zu starten und da, es passiert einfach nix. Und Nun??? Was er wieder falsch???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Fehlt mir vieleicht ein Program auf mein Laptop, das ich das dann starten kann?
 
Kann ich mein backup von der stock einspielen und dann über den LG updater die v30a einspielen? Oder gibt es da ein Problem wegen root?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
erst V30a einspielen und dann restore durchführen, da bei flashen alle persönlichen Daten auf dem internen Speicher verloren gehen. Ob das allerdings so funktioniert bleibt fraglich, da ich nicht immer damit Erfolg hatte. :sad:
 
jungs ich habe es geschafft, mit dem Rooten... und woran lag es keine ahnung... mit Win. 7 ging es nicht aber mit Xp war es nach fünf minuten fertig.... schade das es von Titanium Backup trotzdem alle daten verloren gegangen sind (Kontakte Bilder u.s.w.)
 
Stock ICS lief gut. Hatte nach dem rooten und CWM aufspielen das Problem, dass Zeit und Datum nicht mehr automatisch bezogen werden. Gibt's da ein fix? Es hat mir auch irgendwie die Android Hilfe App zerschossen. Musste sie neu installieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Flash-Anleitung, hoffe das handy funktioniert jetzt endlich einwandfrei! ging nähmlich schon zum wiederholtesten mal nicht mehr richtig, kaum noch sms kamen/gingen und immer wieder freezes und sooooooo langsam.
sch.... android und sch... lg

kann mir das mit cwm und root jemand genauer erläutern? bei mir passt das irgendwie nicht mit der anleitung. weiss auch gar nicht ob mein gerät richtig erkannt wird bzw. im richtigen modus ist und ob jetzt cwm drauf ist oder nicht. wahrscheinlich nicht. und das display ist schwarz aber ein gerät wird erkannt beim anschliessen.
bei mir steht jetzt ich soll das zip draufmachen und die nvidia treiber aus dem nvflash verzeichnis musste ich noch installieren. dann beliebige taste gedrückt und jetzt steht da (also ich habe das zip jetzt direkt auf der speicherkarte):

New ICS Stock ROMs
---------------------
The system cannot find the path specified

X - Cancel


wäre dankbar für tipps!
 
Kann mir jemand mal nen link zum download der SU...zip geben. Ich finde sie nicht.

Edit: Hbe sie gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ICS Baseband mit dem CM10 kompatibel?
 
Ist der Bootloader, nach dem rooten durch diese methode dann entsperrt?
 
Sagt man kann man diesen Kernel <HIER>
auch mit StockICS nutzen?
 
ausprobieren. Wenns nich klappt, den Stock wieder drüberflashen
 
Wo finde ich den Stockkernel denn?
Und wie muss ich die Kernel dann Flashen im CWM?
 
Nein kann man nicht, der ist für CM10.
 
Gibt es denn einen Kernel den man über die StockICS laufen lassen kann?
Da Wifi immer sehr viel Akku frisst :( macht bei mir über 47% des Akkuverbrauchs aus.
Internet muss immer laufen da ich verschiedene sachen mit dem Smartphone mache und oft auch für länger weg bin.
 
Hmm die DjangoManouche x1.2 ROM basiert auf der Stock ROM, also sollten die Kernels eigentlich funktionieren. Hier findest du die Kernels, unter anderem mit W-Lan fix.
Mach aber sicherheitshalber vorher ein Nandroid Backup; keine Gewähr, dass das funktioniert.
 
Okay mache ein Backup ;)
und den Kernel spiele ich via CWM ein richtig?
 
Genau.
 
Alles klar da Backup fertig ist wage ich mal einen Test.
Geht mir nur um Wlan kann ja nicht sein das 47% der Akkuverbrauchs vom Wlan aus kommen das war bei meinem SGS+ damals nicht so da bin ich mit einer Akkuladung gut über den Tag gekommen und jetzt muss ich knapp 2 mal laden :/ eine bittere entäuschung...

**********Tante Edit sagt:**********
Kernel ist installiert und läuft mal sehen ob ich das mit dem Wlan jetzt unter kontrolle bekomme
(NoOC habe ich installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze atm die DMX 1.2 ROM und mit dem Wifi Fix verbraucht WLAN spürbar weniger Energie.
 

Ähnliche Themen

YetiRapper
Antworten
3
Aufrufe
1.712
flopower1996
F
6
Antworten
6
Aufrufe
2.048
nelty
nelty
sgspluss
Antworten
189
Aufrufe
20.416
SKa1
S
Zurück
Oben Unten