So flasht man sich die V30A (ICS) / Root und CWM für die V30A

Zum Thema root hab ich mal ne Frage... Da steht bei 6. "Speichert die Datei "SU313-BIN311_4ICS.zip" auf der Externen Speicherkarte." nur leider hab ich keine externe Speicherkarte... Kann ich das auch auf der internen speichern und falls ja wo..?
 
Ich musst auch auf die Rootalternative aus dem xda Forum zurückgreifen, da mein Gerät zwar als APX Gerät erkannt wurde, der Flashvorgang aber nicht möglich war.
Ich bekam nach starten der *.bat Datei die Fehlermeldung, das der Befehl "cechooff" unbekannt sei.. Egal ging so auch. :)

Als Launcher bin ich vom Nova-Launcher wieder auf den Holo-Launcher zurück, da er imho noch nen ticken smoother läuft.
Ich würd den auch gern zur Systemapp machen, was ja wohl via TitaniumBackup gehen soll.. Kann mir das bitte einer kurz erklären, bzw hat dazu nen Link?
 
Novocaine schrieb:
Ich würd den auch gern zur Systemapp machen, was ja wohl via TitaniumBackup gehen soll.. Kann mir das bitte einer kurz erklären, bzw hat dazu nen Link?

Titianium Backup / Sichern und Wiederherstellen / den gewünschten Launcher wählen /nach rechts wischen zu Besonderheiten / ganz unten steht "In System-Anwendung umwandeln".

Ich hab es mit dem Nova-Launcher probiert, es ist jedoch ein unfertiges Gebastel. Löscht man den LG-Launcher, gibt es natürlich eine Fehlermeldung, wenn man in den Einstellungen auf Homescreen klickt.

Mir gefällt CM10 einfach besser, alles ist aus einem Guss, läuft noch geschmeidiger. Mir fehlt bei der ICS-Stock-ROM ein Schnellzugriff, um die mobilen Daten abzuschalten. Außerdem macht die ICS-Stock-ROM mächtig Probleme mit meinem Dual-SIM-Adapter.

Hoffe und bin zuversichtlich, dass der Call-Bug und die Akku-Probleme bei CM10 bald gelöst werden.
 
Hallo. Bei mir funktioniert Schritt 1 nicht. Habe alle DAteien auf desktop in den gleichen Ordner gelegt. Rom converter gestartet. Der schreibt, dass die angegebene Datei nicht gefunden werden konnte. Brauche Hilfe :)
 
Tozupi schrieb:
Smartflash geht mit Lautstärke nach unten beim anschließen.... hatte da auch einen Flashfehler, der das Gerät am PC nicht mehr erkennen ließ.

APX-Modus .... Lautstärketaste oben und unten gleichzeitig halten und anschließen (ohne Akku). Bildschirm bleibt schwarz. NV-Flash läuft durch (Bei mir brauchte es 5 Anläufe... 1x bis ca. 30%, dann 2x nix, dann 1x bis ca.60% und beim letzten mal war es dann komplett geflasht!

Ich weiß, dass das so abläuft...Aber mein PC erkennt das Speed ja auch nicht mehr, auch nicht im APX Modus...Keine Reaktion beim Einstecken (weder beim Handy, noch beim PC)
 
Also ich wollte mir ja auch die stock Rom flashen nur wenn ich jetzt sehe bei wie vielen das hier nach hinten los geht dann lass ich es lieber

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ne Frage,

wenn ich ICS auf diese Weise draufflashe, bleiben meine Daten dann drauf erhalten?

Hab bis jetzt erst einmal was geflasht, ist aber zulange her, weiß es net mehr x_x


Danke schonmal für die Antwort ! :)
 
Karybdus schrieb:
Moin,

ne Frage,

wenn ich ICS auf diese Weise draufflashe, bleiben meine Daten dann drauf erhalten?

Hab bis jetzt erst einmal was geflasht, ist aber zulange her, weiß es net mehr x_x


Danke schonmal für die Antwort ! :)

Wenn du per smartflash oder nvflash flasht gehen alle deine persönlichen Daten verloren. Es sei den du hast sie auf der externen SD, dann bleiben sie erhalten.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
Kann ich die "SU313-BIN311_4ICS.zip" auch woanders speichern als auf der externen speicherkarte..? ich habe nämlich keine...

Kann mir bitte jemand erklären wie ich diese dann in CWM flashe..?
Hab das noch nie gemacht...
 
hab folgendes Problem beim flashen nach klick auf start kommen folgende Meldungen:

erase was executed rightly!
set Flash address
code download succes
num of partitions are 7

danach bricht er immer ab und es kommt folgende Meldung
timeout error is occures
error

wenn ich den Akku einlege kommt das lg logo danach startet das Handy neu und es kommt wieder das logo und so weiter

hab win7 und die standarteinstellungen von smart genutzt und mich ans tutorial gehalten
firmenware 30a sollte aufs gerät!
 
Hi,
tausche mal die beiden Dateien die du anklickst
Soll schon geholfen haben.

Ich hab jetzt Stock ICS bei mir drauf und bin bisher ganz zu Frieden.

Gruß Dirk
 
habs hinbekommen habs erstens mit nvflash zurückgeflasht und danach nochmals mit smart auf die 30a geflasht der fehler lang in meiner bitdefender total sequrity 2011 Software also alle die auf ihrem pc diese Software verwenden deinstalliert diese mit dem uninstall tool sonst habt ihr den selben troubel wie ich
 
acecom schrieb:
habs hinbekommen habs erstens mit nvflash zurückgeflasht

wie meinst du mit nvflash zurückgeflashed, kansnt du den schritt kurz ausführlicher beschreiben (+ Sinn)
 
Kollar schrieb:
wie meinst du mit nvflash zurückgeflashed, kansnt du den schritt kurz ausführlicher beschreiben (+ Sinn)

zurück geflasht ist der vielleicht der falsche ausdruck mein lg hat nach dem fehlerhaften flaschen mit smartflash nur noch das lg logo angezeigt und ein neuer versuch in smartflash brach immer an der selben stelle ab da das Handy im flashvorgang einen reboot durchführte
daher hab ich mein Handy auf ein älteres stock rom (v20q) mit nvflash gefasht

hier das tutorial dazu
hab die 20q eurooppen genutzt und danach nochmals mit smartflash die 30a aufgespielt mit erfolg (antivirensoftware vorher deinstalliert)
LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen [Anleitung]
 
@ACECOM
Vielen Dank für den Tip! Hatte das gleiche Problem, mein Telefon ist beim S/W Hängen geblieben (v30a) und jetzt funzt die Kiste wieder.:thumbup:
 
Hallo Jungs, ich habe jetzt ICS drauf aber mit dem Rooten habe ich noch probleme, ich bekomme das Handy nicht in das APX-Modus. Woran kann das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
am treiber sollte es nicht liegen. da ich Ihn drauf habe.
 
Wie aktivierst du den denn APX Modus ?
Weil das Display bleibt ja eh schwarz bis du den Flashvorgang startes.
 

Ähnliche Themen

YetiRapper
Antworten
3
Aufrufe
1.712
flopower1996
F
6
Antworten
6
Aufrufe
2.048
nelty
nelty
sgspluss
Antworten
189
Aufrufe
20.416
SKa1
S
Zurück
Oben Unten