Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

  • 464 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
CMONE

CMONE

Stammgast
Ich hab die Stock V20L geflasht.
Nach noch nicht mal einen Tag habe ich diese dann gerootet, weil die LG 2X...Notifications-App ohne Root-Rechte nicht läuft.

Und wenn man CWM & Root schon hat, dann bin ich gleich noch auf den Spica HP_SR1 Kernel gegangen.

Diese Info's stammen auch aus dem XDA-Forum.
Nun teste ich morgen den Akkuverbrauch der aber sehr gut sein soll, ich teste bei max. 1.2GHz.

Ich denke, dass ist wohl in Verbindung mit der Stock das Optimum was man rausholen kann.

Bildchen folgen, Benchmarkwerte sind sehr gut, z.B. an3dbench auf Platz 6!
 
P

pleitegeier

Guru
Kein GPS...
Ansonsten echt flott, aber bleibe bei cm7 bis GPS klappt

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
C

christophs91

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Wecker ging heute morgen nicht los, zum glueck normalen wecker gestellt!
20L+725 gb bb, die passende und die passende ril.
Hab mit setcpu bei screen off von 206 bis 504mhz runtergetaktet.
Benutze auch den sr1 kernel.

Viele sprechen von fd not activated, was bedeutet das? ich habs (leider) noch im logcat stehen

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexKamrath

AlexKamrath

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will ja nicht meckern, aber kann man einen Thread mal auf die wirkliche Stockrom beschränken!? Wenn ich schon wieder höre, "hab mit Set -CPU im System rumgefummelt... " dann darfst Du Dich nicht beschweren wenn der Wecker nicht geht. Viele haben gerootet und sind auf Custom Roms umgestiegen, da die originale Rom nicht lauffähig ist/war. Wenn jetzt schon an der 20l rumgefummelt wird, kann man sicb die Aussagen über das was läuft und was nicht läuft auch sparen!! Noch dazu gibt es sie noch nicht offiziell in Deutschland. Mit einer geflashten kdz ist es halt auch nicht die Stock über den Updater auf die alle warten!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

JCool

Stammgast
Können wir hier nicht mal die Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen mit der Stock-GB-Firmwarem diskutieren - ansonsten ist es doch eh mal wieder nicht vergleichbar und man weiß nicht, woher die Probleme, Eigenschaften und Erfahrungen wirklich kommen.
Würde ich jedenfalls sehr begrüßen, ggf. die Threads zu trennen...
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
natürlich soll es hier ausschließlich um das reguläre GB Update (so es denn mal für uns alle erscheint) gehen.
 
sandu

sandu

Ambitioniertes Mitglied
Original stock rom gestern über LG Tool geladen. Gestern hat mir der yahoo Video plugin das Handy blockiert.
Powerbutton ging nicht, musste Batterie raus nehmen.
(Hatte das noch nie)
Das Problem ist, nach dem einlegen und neustart hab ich keine Pin eingeben müssen.
Wie das geklappt hat weiß ich nicht.

mein optimus ist auf speed
 
C

christophs91

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu dem FD Problem.
Wenn man die .kdz files flashed, soll der FD Bug nicht auftreten, ds ich abet die Rebuild .zip geflashed habe, trit daher der FD Bug bei mir auf.
Nur so als kleine Anmerkung.
Btw ihr koennt mal einen Gang runterfahren und bisschen lockerer sein! ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
sneff33

sneff33

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jemand ob mann nach dem Update das LGOS mit dem Super One Click Root Tool rooten kann , oder geht das nur auf Umwegen ??
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
christophs91 schrieb:
Btw ihr koennt mal einen Gang runterfahren und bisschen lockerer sein! ;)
Es gibt eine Menge Leute, die lange auf GB gewartet und die einfach absolut kein Interesse an euren Tipps haben. Deshalb macht doch einfach euren eigenen Thread auf und philosophiert dort. Wir "Otto-Normal-User" müssten uns sonst wieder durch 500 Beiträge lesen, von denen 488 wahrscheinlich für uns völlig uninteressant sind. Das hat nichts mit "locker sein" sondern mit Ergebnisorientierung zu tun. Dafür bitte ich hier um Verständnis. Zudem gibt es auch Forenregeln, denen man irgendwann einmal zugestimmt hat.
 
F

Flix123

Experte
Ich habe (hatte) schon das italienische drauf, ist ja genau das gleiche, aber es scrollt nicht so flüssig, die Bootueit ist lang und ich hatte einen Absturz.

Daher bin ich erstmal wieder bei Froyo (V10d) bis ich mal das Update in Verbindung mit nem Reset mache.
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
update ist drauf, aber der tastatur bug ist immer noch, nach einem neustart ist wieder alles auf "default" :angry:
die lg2x notification klappt, wie bereits bekannt, auch nicht mehr...
schneller ist bei mir nichts, auch nicht mehr ram verfügbar^^

so long
 
dragonsucker

dragonsucker

Ambitioniertes Mitglied
Großen benchmark unterschiede habe ich nicht festsetellen können. Aber das ganze system ist jetzt flotter man könnte auch sagen ausgereift.






Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CMONE

CMONE

Stammgast
tom24 schrieb:
Es gibt eine Menge Leute, die lange auf GB gewartet und die einfach absolut kein Interesse an euren Tipps haben. Deshalb macht doch einfach euren eigenen Thread auf und philosophiert dort. Wir "Otto-Normal-User" müssten uns sonst wieder durch 500 Beiträge lesen, von denen 488 wahrscheinlich für uns völlig uninteressant sind. Das hat nichts mit "locker sein" sondern mit Ergebnisorientierung zu tun. Dafür bitte ich hier um Verständnis. Zudem gibt es auch Forenregeln, denen man irgendwann einmal zugestimmt hat.
Ja verstehe ich u. ist ok, werde heute Abend im Custom-Bereich einen neuen "Fred" dazu starten. Wollte nur die neuen Möglichkeiten in Verbindung mit der neuen V20L aufzeigen, dachte das ist für die User interessant die das Optimum aus ihrem LGOS herausholen wollen.

Mit der reinen GB-Stock werd ich nicht glücklich ;)
 
C

c0re

Fortgeschrittenes Mitglied
hab seit gestern das update mit dem lg tool upgegradet......
+
1. beim telefonieren versteht man sein gegenüber viel deutlicher
(weis noch nicht wie es umgekehrt ist)
2. antutu benchmark macht nun ca 1000 punkte mehr
--> mehr power
3. signalstärke ist etwas besser (meiner meinung nacht)

-
1. meiner meinung nach frisst sich das ram schneller voll
2. leider kaum bzw null grafische veränderungen (wäre sehr schön gewäsen)


0
akku verbrauch ist glaub ich gleich geblieben bei häufigernutzung muss ich am selben tag laden
ein neues tastaturlayout wäre nett gewesen
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
foxm schrieb:
update ist drauf, aber der tastatur bug ist immer noch, nach einem neustart ist wieder alles auf "default"
Hattest du vor oder nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Ich kann es leider im Moment noch nicht selbst testen. Das Handy ist bis zum Wochenende unterwegs. In vielen anderen Beiträgen hier im Forum wird empfohlen vor und sogar nach einem Update ein Werksreset zu machen.
Kann denn jemand das mit dem Tastatur-Bug bestätigen?
 
C

c0re

Fortgeschrittenes Mitglied
was sollte das für ein bug sein?