Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

sämtliche tastatureinstelungen zb. vibrieren aus und telefontastatur sind nach einem reboot wieder auf qwertz usw.
 
Nach einem Neustart des Handys sind z.B. die Tastentöne - obwohl eigentlich abgeschaltet - wieder da.
 
c0re schrieb:
was sollte das für ein bug sein?

Du stellst bestimmte Tastatur-Settings ein (z.B. Wörterbuch aktivieren, Sound aus, Vibration an) - dann bootest Du und alle Einstellungen sind wieder zurück auf Default...
 
okay mal danke für den hinweis


habe nun neugestartet
einstellungen WB aus, sound aus und vib an

einstellungen wurden beibehalten kann den bug somit nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Den Bug mit den aktivierten Tastentönen nach dem Reboot hatte ich bei der 10d auch schon...
 
Die mit dem offiziellen Stock rom, welche Baseband gabs dazu? Immer noch die 725er? Wenn ja, läuft euer Gps?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Roger2k schrieb:
Den Bug mit den aktivierten Tastentönen nach dem Reboot hatte ich bei der 10d auch schon...

Der Tastaturbug ist bei mir auch seit der 10D da - danach habe ich einen Werksreset gemacht, hat aber nichts gebracht.

Nun mit GB werde ich auch mal einen Werksreset machen und dann schauen...
 
Roger2k schrieb:
Den Bug mit den aktivierten Tastentönen nach dem Reboot hatte ich bei der 10d auch schon...

Ja, das ist auch kein neuer Bug. Wäre nur schön, wenn er mal behoben worden wäre.
 
Luemel schrieb:
Die mit dem offiziellen Stock rom, welche Baseband gabs dazu? Immer noch die 725er? Wenn ja, läuft euer Gps?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
ja genau hab die 725er GPS wurde noch nicht getestet mit 2.3.4 auf der 2.2.2 gings problemlos
 
Google Maps und Navigation läuft aber Navigon sucht noch einen Fix...

.... so Navigon hat auch einen Fix also würde ich mal behaupten das GPS läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Antutu Benchmark:

Froyo v10d: ca. 5000
Gingerbread v20L: bei erstem Versuch 5300
 
Mein erster GPS-FIX dauerte ca. 3 min., danach habe ich einen Coldfix in ca. 15 sek.

Mag mal einer der ganz regulär geupdatet hat mal folgende daten posten.
Telefon aufrufen und folgendes eingeben 1809#*990#
Dann erscheint das Hiddenmenü, hier unter Version Info die "Factory Version" und bei SW Version Info die "AP App Version" posten.

Bei meiner geflashten:
FV = LGP990AT-00-V20l-EUR-XX-OCT-20-2011
AppV = lgp990-V20l.422C563E

Danke!
 
Hallo,

ich habe zu dem vorher bzw. nachher Werkseinstellungen nach dem Update einige Fragen. Ich habe keine Factory Reset vor dem Update gemacht und auch nach dem Update (noch) nicht. Ich sehe da ein großes Problem auf mich zukommen. Ich habe zwar alle meine Apps mit dem Titanium Backup Pro gesichert, nur es nutzt mir jetzt natürlich nichts, da das Rooten nicht geht.

Nun meine Fragen:

1. Habt ihr ein Factory Reset gemacht und dann die ganzen Apps neu installiert?
2. Was für Vorteile hat das gegenüber dem "normalen" nicht Zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erstmal ohne Reset geflashed, bisher ohne Probleme. Das Handy hängt gerade am Ladegerät, ich will mal testen ob es dann wieder rumspinnt. Bei Froyo hatte ich immer Probleme mit dem Laden am Ladegerät. :cursing:
 
Kinimod schrieb:
Antutu Benchmark:

Froyo v10d: ca. 5000
Gingerbread v20L: bei erstem Versuch 5300


interessant bei mir warns vorher ca 4400
und jetzt 5200
 
CMONE schrieb:
Mein erster GPS-FIX dauerte ca. 3 min., danach habe ich einen Coldfix in ca. 15 sek.

Mag mal einer der ganz regulär geupdatet hat mal folgende daten posten.
Telefon aufrufen und folgendes eingeben 1809#*990#
Dann erscheint das Hiddenmenü, hier unter Version Info die "Factory Version" und bei SW Version Info die "AP App Version" posten.

Bei meiner geflashten:
FV = LGP990AT-00-V20l-EUR-XX-OCT-20-2011
AppV = lgp990-V20l.422C563E

Danke!

Bei mir steht:
FV = LGP990AT-00-V20l-262-XX-OCT-21-2011
AppV = lgp990-V20l.422C79E4

Gruß
rockster70
 
  • Danke
Reaktionen: CMONE
Roger2k schrieb:
Google Maps und Navigation läuft aber Navigon sucht noch einen Fix...

.... so Navigon hat auch einen Fix also würde ich mal behaupten das GPS läuft. :)

Hallo,

ich bekomme überhaupt keine FIX. Weder bei Maps noch bei Navigon. Es blinkt eine gewisse Zeit oben in der Statuszeile ein Icon (Fadenkreuz mit weißem Punkt) und das erlischt nach einiger Zeit. Bei Navigon bliebt der obere Balken vom GPS immer rot. Außerdem fällt mir auf, dass das alte Icon vom GPS (Radarschirm ähnlich) bei mir gar nicht mehr angezeigt wird.

Hast du bei den APN ("APN-Typ" das "supl" usw.) besondere Einstellungen durchgeführt (die aus der Froyo Zeit) oder hast du die zurückgesetzt?

Ich habe damit jetzt ein sattes Problem. Hat schon jemand das gleiche Phänomen ?
 
Ich hab die Modaco mit Root drauf gemacht, weil ich auf Root nicht verzichten will...

Wie ist es denn bei den offiziellen Updates mit Google Talk und Video Chat, integriertem SIP-Client?

Bisher seh ich nur am verbesserten copy-and-paste, dass es sich um Gingerbread handelt...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Habe ein Problem:

Nutze den Launcher Pro. Als ich Froyo noch drauf hatte konnte ich das LG Kalender Widget auch im LauncherPro nutzen. Jetzt unter GB wird es mir nicht mehr unter Widgets angezeigt. Jemand eine Idee wie ich das lösen kann, ohne zu rooten?

"Bei mir steht:
FV = LGP990AT-00-V20l-262-XX-OCT-21-2011
AppV = lgp990-V20l.422C79E4"
<--habe ich genauso
 
GeRe schrieb:
Hallo,

ich bekomme überhaupt keine FIX. Weder bei Maps noch bei Navigon. Es blinkt eine gewisse Zeit oben in der Statuszeile ein Icon (Fadenkreuz mit weißem Punkt) und das erlischt nach einiger Zeit. Bei Navigon bliebt der obere Balken vom GPS immer rot. Außerdem fällt mir auf, dass das alte Icon vom GPS (Radarschirm ähnlich) bei mir gar nicht mehr angezeigt wird.

Hast du bei den APN ("APN-Typ" das "supl" usw.) besondere Einstellungen durchgeführt (die aus der Froyo Zeit) oder hast du die zurückgesetzt?

Ich habe damit jetzt ein sattes Problem. Hat schon jemand das gleiche Phänomen ?

Ich hab grad mal das GPS bei mir ausprobiert. Scheint zu laufen. Das Fadenkreuz taucht bei mir auch auf und verschwindet dann nach einiger Zeit. Dieser Radarschirm wird bei mir auch nicht mehr angezeigt. Ich habe dann keine Anzeige in der Statusleiste, die mir anzeigt, dass das GPS aktiviert ist. Habe ich mit Maps und GPS Status getestet.

Mich hat nur eins stuzig gemacht: Beim ersten GPS-Fix war der Fix nach einer Minute wieder weg. GPS aus und wieder eingeschaltet, danach gings wieder. Ich habs dann mal 5 Minuten angelassen und der Fix ging nicht wieder verloren. Muss ich mal beobachten. Ich bin nachher draußen unterwegs, da lass ich mal das GPS länger laufen und schau mal, ob der GPS-Fix wieder verloren geht...

Bei den APN habe ich nie was geändert, auch nicht zur Froyo-Zeit. Hatte nie Problem mit GPS....immerhin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.647
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.520
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.828
musti19
M
Zurück
Oben Unten