Gibt es schon Fehler beim P990 (Hardware und Software)?

hmm... das gleiche problem dürfte man dann auch beim SGS2 haben, da es entweder mit exynos oder ebenfalls mit tegra 2 kommt. da die beiden cpu auf der gleichen architektur aufbauen (?), müsste das sgs2 damit doch auch probleme haben, oder?
 
Also ich habe mich nochmal zu der Android 2.3.3 / 2.4 Problematik im www ein wenig umgesschaut und es herscht noch große Uneinigkeit bzgl. der Dual-Core Unterstützung in Android 2.3.3....gibt auch keine offizielle Stellungnahme und ich glaube die letze war das Ice-Cream-Sandwich (2.4) eben die Zusammenführung von Honeycomb und dem Rest ist.

Hier noch ein Link Gingerbread: aus Android 2.4 wird 2.3.3 - Android Allgemein - Android Forum
 
@Geordi2k9:
Ich glaube es sind keine details bekannt über Exynos bzw der features der graphik-einheit die in verbindung mit dem prozessor genutzt wird, aber man hört daß dort zumindest das main profile unterstützt sein soll. Ob dem so ist ist wohl nicht bestätigt.

Es wird aber definitiv auch beim SGS2 so sein - egal ob Exynos oder Tegra 2 - daß du nicht jedes beliebige (h.264) format drauf schmeissen kannst und erwarten daß es ruckelfrei abspielt. Es kann höchstens sein daß es etwas mehr videos ruckelfrei abspielen kann (bei verwendung von Exynos, nicht bei verwendung von Tegra 2, da wirds ident zum LGOS sein).

Aber ich denke im vergleich zu bisherigen handys ist es dennoch ein fortschritt - man kann zumindest überhaupt full-hd videos abspielen, das war bisher net möglich.
Es wird halt noch eine zeit dauern bis man (fast) beliebige video formate flüssig abspielen kann - wohl mindestens 2 Jahre.

@Androyd:
Mein verständnis ist das es bei 2.4 nicht so sehr um dual core unterstützung primär geht, sondern eher daß applikationen für tablets auch auf handys rennen.
Android 2.2 unterstützt ja bereits dual cores. Es kann höchstens sein daß auf 2.3 bzw verstärkt in 2.4 verbesserungen bzw optimierungen der unterstützung gemacht werden.
 
kann denn das P990 mkv files abspielen?
 
Mit zusätzlich installierer player software sollte das gehen, aber wohl nicht full hd - sicher bin ich mir da aber net.
 
Also mir persönlich ist das mit dem Ruckeln bei mehr als Baseline voll wurscht... :biggrin:
 
Geordi2k9 schrieb:
hmm... das gleiche problem dürfte man dann auch beim SGS2 haben, da es entweder mit exynos oder ebenfalls mit tegra 2 kommt. da die beiden cpu auf der gleichen architektur aufbauen (?), müsste das sgs2 damit doch auch probleme haben, oder?

Nein das muss nicht zwangsläufig sein. Auch wenn beide auf Cortex A9 aufbauen, so haben beide eine verschiedene GPU Architektur. Deswegen kann es schon sein, dass der Exynos eine bessere Performance bei h264 1080p mit besseren Profilen, hat.
Derzeit gibt es aber noch keine Tests.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.651
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten