Häufig kein Empfang

xtrunksx

xtrunksx

Neues Mitglied
0
Irgendwie habe ich sehr oft kein Empfang.
Jetzt grade z.B. auch nicht
das nervt mich iwie, weil ich nie empfang habe wenn ich ihn brauche.

manchmal funktioniert es wenn ich den Flugmodus ein und wieder ausschalte.
aber sonst habe ich iwie fast den ganzen tag über keinen empfang zwischendurch mal wieder, aber sonst fast immer!

Internet habe ich dann auch nie.
-.-

Ich bin den ganzen tag über in der kölner innenstadt, falls es mit dem netz zu tun haben könnte
und bin bei Vodafone!
obs am handy liegt oder am anbieter
mein 2. handy (HTC G1) mit ner base karte hat immer empfang!
 
Welches ROM? Stock? Mod? Werksreset schon versucht? Apps im Hintergrund, die für Verbindungen zuständig sind?

Tom
 
das Problem habe ich auch (Anbieter ist O2), aber nur zuhause,
mal hab ich vollen Empfang, meistens aber keinen.
Hab die Karte auch schon in ein anderes Handy gesteckt, gibt dort natürlich keine Probleme mit dem Empfang.
Hab das Problem aber erst seit dieser Woche.
 
hab das gleiche Problem :-(
 
Das ist ja "lustig".:thumbdn:
Ich bin eben eher zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss leider feststellen, dass ich dieses Problem auch kenne. Bin bei Vodafone und habe zu Hause eigentlich immer super Empfang. Manchmal aber eben auch nicht und dann hilft nur ein Neustart des Handys. Beim letzten Mal fiel mir noch auf, dass es sehr warm dabei war.
 
  • Danke
Reaktionen: CMONE
Leute.....wie zum teufel soll man euch helfen, wenn ihr keine genauen Angaben macht

"Geht bei mir auch nicht" oder "Hab das gleiche Problem" ist einfach scheiße.....sorry

Macht mal Angaben über ROM, ob es schon immer nicht geht oder erst seit kurzem, welche Apps sind installiert, die den Datenfluß oder Empfang regeln, habt ihr schonmal neu gestartet oder nen Werksreset gemacht....usw, usw.
mit so nem hingerotzten Brocken von Satz ist keinerlei Hilfe möglich...oder soll man hier anfangen zu raten?
 
:o Ein ganz neues LGOS mit der neusten Originalsoftware, aber gerootet. Genauer kann ich im Moment nicht, meine Frau ist mit dem Teil unterwegs. Es sind keine Apps installiert, mit denen man Einfluss auf "Datenverkehr" oder Empfang hat.
 
Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, dann hab ich mir von meinem Provider (O2) ne neue SIM-Karte zuschicken lassen und siehe da - seit dem ist es doch viel besser geworden. Nur so als Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Hey...ähm
Ich hab mal probiert den Akku rauszunehmen und wieder reinzustecken.
Und jetzt hab ich wieder Empfang...Irre oder? :)
 
Habe das auch häufiger... aber nur zu Hause. Also denk ich mal es liegt daran ^^

Sent from my LG Optimus Speed via Tapatalk
 
Bei mir zu Hause habe ich auch ein schlechten Empfang über HSPDA (Vodafon). Ich habe mir ein Button auf den Homescreen gelegt und stelle dann auf 2G und alles ist wieder super. Und ganz neben bei schone ich meinen Akku , weil er nicht immer versucht das beste Netz zu finden.
 
Aika schrieb:
Bei mir zu Hause habe ich auch ein schlechten Empfang über HSPDA (Vodafon). Ich habe mir ein Button auf den Homescreen gelegt und stelle dann auf 2G und alles ist wieder super. Und ganz neben bei schone ich meinen Akku , weil er nicht immer versucht das beste Netz zu finden.

Hallo Aika,

kannst du kurz beschreiben, wie du das mit dem Button auf dem Homescreen gemacht hast?
 
Habe mir im Markt Switch Pro Widget runtergeladen,damit kannst du dir einen Button 3G/E auf dein Bildschirm legen. Und mit dem wirst du gleich in Einstellung 2G geführt und brauchst nur den Hacken entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: tom24
Kommt sehr spät, aber besser spät als nie. Vielen Dank!:thumbsup:
 
Gerade hatte das LGOS wieder keinen Empfang. Lies sich nur durch einen Neustart beheben. Das mit dem fehlenden Empfang ist ja an sich schon eine Katastrophe. Wer guckt schon dauernd auf sein Telefon, ob es noch Empfang hat? Aber dass es dabei auch noch immer so heiß wird, macht mir fast noch mehr Sorgen. Dazu war bei diesem mal danach der Akku fast leer. Das macht echt keinen Spaß mehr!
 
Das ist bei mir nicht so, ich weiß das es definitiv das es am Netz liegt weil ich mit jedem Telefon was ich bis jetzt hatte, bei mir zu Hause über Vodafon ein schlechten Empfang habe.
 
Das ist bei mir nun wieder anders. Bei uns zu Hause haben wir mit Vodafone immer sehr guten Empfang und eben auch nur mit dem LGOS trotzdem das Empfangsproblem.
Egal, es hilft nix. Ich werde den LG - Support anrufen. Notfalls schicke ich es eben mal ein.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
I
Antworten
9
Aufrufe
1.594
Iwan der Schreckliche
I
A
Antworten
9
Aufrufe
3.413
tavoc
tavoc
Zurück
Oben Unten