ICS - Handy geht immer wieder an

M

Medusa

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wenn man das Handy mit der V30a mit der On/Off taste ausmacht, geht das Handy bei mir nach 2-3 Sek wieder an (in den Lock-Bildschirm). Dann geht es wieder aus (wie Standbye nach paar Sek) und dann wieder an (Lock-Bildschirm) und das immer und immer wieder bis der Akku leer ist.

Hat einer ne Idee wie ich das vermeiden kann?
 
Schon mal einen Werksreset gemacht? Dadurch verlierst Du zwar alle Apps und Daten, aber da wirst Du wahrscheinlich nicht drumherum kommen. Also vorher sichern.
 
Und der hilft? Ist denn das ein bekannter Bug?
 
Ich habe auch festgestellt, dass mein Handy nach dem Update hin und wieder einfach das display für ein paar Sekunden anschaltet und dann wieder ausgeht. Allerdings passiert das nur sporadisch.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich auch. War da etwas irritiert, als es anging ohne jeglichen Grund...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Medusa schrieb:
Und der hilft? Ist denn das ein bekannter Bug?

Ich lese zum ersten Mal von diesem Bug beim P990. Und ob ein Reset hilft, kann Dir auch keiner garantieren. Aber meist ist das der erste Lösungsansatz, da Du dann sehen kannst, ob der Bug im Gerät liegt oder durch eine App ausgelöst wird, wobei ich hier auf eine App tippen würde. Alternativ kannst Du natürlich auch erst mal Apps deinstallieren um so den vermuteten Übeltäter zu finden. Aber das kann natürlich schwierig werden. Bei diesem Weg würde ich mit den Apps anfangen, die was mit der Anzeige zu tun haben, wie z.B. Wall-Paper oder Apps die Display-Einstellungen verwalten.
 
Komisch,dieses Phänomen...kenne ich,aus dem Standby z.B. schaltet sich mein Tablet (Yarvik Xenta 97ic Tab9-200) auch sporadisch mal kurz an u. wieder aus!...manchmal wird dabei die Externe SD-Card wieder Gemountet,auf dem Tablet läuft auch ICS.Was auch immer das jetzt heißen mag...ich hatte aber schon öffter genau über dieses Phänomen gelesen...in verbindung mit ICS!

Bisher gab es aber nirgens eine Lösung o. genaue Ursachenklärung...die meisten meinten auch,es sei eine App.
 
Ich hatte das gleiche bei meinem Optimus Speed, jedoch noch mit Android 2.3 damals lag das an einer App und ich habe ein Programm gehabt, das erkannt hat welche Apps schlecht sind. Den Tip habe ich in irgendeinem Forum gelesen und das Programm hat auch funktioniert! Danach hatte ich damit keine Probleme mehr leider weis ich nicht mehr wie die App heißt :unsure:
 
Könnte das Airpush Detector gewesen sein? Die kenne ich zwar nur im Zusammenhang mit Werbung in der Systemleiste, könnte auch auch hier funktionieren.
 
Hahaha, früher hatte das P990 das Problem, dass es hin und wieder aus gegangen ist :D
LG scheints wohl mit den Extremen zu haben bei diesem Telefon ;)
 
Wenn man danach googelt, dann ist das wohl kein exklusives LG-Problem. Liegt wohl wirklich an ner schlecht programmierten App.
 
Ist bei mir auch so, hoffentlich schiebt LG irgentwann(So in 10.000 Jahren) ein Update nach.
 
Hallo,
ich scheine dieses Phänomen seit heute auch zu haben.
Daher meine Frage:
Was bedeutet eigentlich Werksreset?
Wird es dadurch in den Kaufzustand zurückversetzt, als V20a, oder bleibt die aufgespielte V30a (ICS) erhalten?
 
Hallo Leute,

also ich habe jetzt alle Apps runtergeworfen und so wie es aussieht ist das Problem weg. Ich hatte den Großteil der Apps nach dem Upgrade von der externen SD- Karte aus installiert. Evtl. liegt es ja daran.

Was evtl. einen Versuch wert wäre, ist, wenn ihr hier mal veröffentlicht welche Apps ihr auf dem Phone habt.
Evtl. ergeben sich ja Gemeinsamkeiten, sodass der Kreis der Verursacher eingeengt werden kann.
Wenn z.B. alle die das Problem haben auch eine oder mehrere gleiche Apps am laufen haben kann ja jeder mal eine andere deinstallieren und schauen ob das Problem weg ist. Vllt. finden wir so den "Übeltäter".

Am einfachsten wären Screenshots von der Appliste.
Kann ich leider nicht machen, da ich ja, wie oben erwähnt, alle deinstalliert habe. Aber aus dem Kopf finde ich dann schon jene, welche ich auch drauf hatte.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTES UND GESUNDES 2013
 
Deine Apps sind doch noch mit deinem Google Konto verknüpft. Im Playstore kannst Du sie also noch abrufen.
 
Den Fehler mit dem An ausmachen hatte ich auch....
Die DjangoManouche Rom hats gefixt :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
erst mal "Ein Frohes Neues" allen:smile:

Ja genau,deine App's die du bisher geladen hattest,sind alle im Playstore unter "Meine Apps" zu finden.

Wie ich schon schrieb,habe ich das Problem auf meinem Speed mit der V20q nicht ( u. ICS hab ich immer noch nicht drauf)...dafür aber auf meinem Tablet mit ICS 4.0.4 deshalb dachte ich auch es sei event. ein ICS Phänomen.
Einige berichten,das ewent. am "ES Datei Explorer" liegt...das kann ich aber nicht bestätigen.

...aber hier mal ein Screenshot was ich alles so auf dem Tablet hab...wenns denn hilft? "Leider wir beim Screenshot auch die Lautstärkeanzeige mit aufgenommen!?"

gruß
joe
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-01-13-39-55.png
    Screenshot_2013-01-01-13-39-55.png
    87,8 KB · Aufrufe: 246
Furzkissen schrieb:
Den Fehler mit dem An ausmachen hatte ich auch....
Die DjangoManouche Rom hats gefixt :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

...ja schön das es dann weg ist,aber damit ist der "Übeltäter" noch nicht ausgemacht;)
 
Aber unter "meine Apps" finde ich doch nur die aktuell installierten bzw. die gekauften, oder?
Deinstallierte freie Apps sind da nicht aufgeführt.

Ich hatte mich übrigens zu früh gefreut. Kurz nach meinem letzten Beitrag war das Problem wieder da. Allerdings hatte ich da bereits wieder zwei der deinstalierten Apps installiert. Und zwar Llama und Accuweather. Zwei Apps die für mich echt nützlich sind. Vor allem Accuweather, da es meiner Meinung nach der beste Wetterbericht ist. Daher dachte ich eigentlich, dass der Übeltäter dort zu suchen ist. Seit ich beide wieder deinstalliert habe ist das Problem wieder nicht mehr aufgetreten.

Die einzige App, welche ich zu jedem Zeitpunkt drauf hatte (auch aktuell, da ich sie bisher nicht deinstalliert habe) und die mit der Liste von joeka übereinstimmt ist aber tatsächlich "ES Dateiexplorer". Ich lasse den jetzt mal drauf und meine beiden Verdächtigen las ich mal runter um zu sehen, ob es wieder auftritt.

Wäre schön, wenn auch noch andere die das Problem haben ihre Apps mit der Liste von joeka abgleichen könnten und hier die Gemeinsamkeiten posten würden.
 
@jora66,

"Aber unter "meine Apps" finde ich doch nur die aktuell installierten bzw. die gekauften, oder?
Deinstallierte freie Apps sind da nicht aufgeführt."


...dann guck nochmal unter "alle";)

Also ich hatte bisher noch nicht's unternommen (weil keine lust alles zu Deinst. )...aber vieleicht Deinst. ich die Tage mal nur den "ES-Dateiexplorer"

gruß
joe
 
  • Danke
Reaktionen: jora66

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.751
ak1504
ak1504
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.597
MasterRSP78
M
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.839
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten