Kamera: Auslöseton abstellen

Glanni schrieb:
jo.. aber ne sicherung liegt vor... egal. ich lass es so.. trotzdem danke

Muß du nicht so lassen - es geht auch einfacher!!!

Installiere dir den ClockWorkMod und dann den passenden Mod dazu, danach ist der Sound weg.

Ganz easy
 
Hab mir den ClockWorkmod instaliert,aber was mach ich dann...wo kann ich das einstellen und wo dann den andern mod runterladen,und wenn ich ClockworkMod Recovery Instalieren will dann kommt ein auswahl menü.

Advent Vega
Elocity A7

was soll oder muss ich nehmen ?

Ja ich bin ein absoluter Neuling im Android bereich aber der Camera ton nerft wie blöd,auch weil man ihn nichtmal leiser machen kann..Und nichtmal ausmachen kann man den obwohl es im Foto modus geht...

War gestern in Laboe die Camera mal testen,und war ja klar das es nicht grad unauffällg ist wenn man ein Video aufnehmen will und der blöde ton alle Leute aufmerksam macht...
 
jesus2k schrieb:
Ich hab bei mir die Original Kamera mit Root Explorer gelöscht und die neue apk einfach mit dem Astro File Maneger Installiert. (Pfad: /system/app/Camera.apk) Vieleicht kann man sie aber auch einfach drüber installieren, ohne die alte vorler zu löschen.


Also, mir lässt das keine Ruhe. Ich habe jetzt extra den Root Explorer gekauft, um die Camera.apk zu löschen. Jedesmal, wenn ich das Löschen bestätigen will, kommt ne Fehlermeldung.... Wie hast du das hingekriegt??
 
Hab mir den ClockWorkmod instaliert,aber was mach ich dann...wo kann ich das einstellen und wo dann den andern mod runterladen,und wenn ich ClockworkMod Recovery Instalieren will dann kommt ein auswahl menü.

Advent Vega
Elocity A7

was soll oder muss ich nehmen ?
Wenn du den Clockworkmod über deinen Pc installierst, dann kommt doch kein Auswahlmenü.

Am besten du lädst dir erstmal den "NoCameraMod" runter und legst ihn im Telefon auf deine externe Speicherkarte (!wichtig - es muß auf die Externe SD!)

Dann folge einfach der hier beschriebenen Anleitung und dann klappt es.

Nach dem die Installation ohne Fehler durchgagangen ist, startest du das Handy mit gedrückter "Power" + "Volume down" neu, Tasten solange festhalten bis dir ein Menü angezeigt wird.

In diesem Menü gehst du (mit den Volume Tasten) auf "install Zip from sdcard" und bestätigst das Ganze kurz mit der Powertaste.

Dann gehe auf "choose zip from sdcard"->Powertaste-> wähle die "O2xNoVideoSound-unsigned.zip"->Powertaste.
Danach paar mal auf "yes" und die Installation geht los.

Nach erfolgreicher Installation das Telefon normal Booten und der Ton ist Geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich höre TROTZDEM noch das leise klicken. der sound ist nicht komplett weg! ich habe es jetzt zum zweiten mal genauso gemacht wie oben beschrieben.

kann ich nicht die camera.apk nochmal löschen und von vorn anfangen? ich werd diese camera.apk nicht los....
 
jesus2k schrieb:

"Ich hab bei mir die Original Kamera mit Root Explorer gelöscht und die neue apk einfach mit dem Astro File Maneger Installiert. (Pfad: /system/app/Camera.apk) Vieleicht kann man sie aber auch einfach drüber installieren, ohne die alte vorler zu löschen"

Ich hab mir also Root Explorer gekauft und gehe zu system/app/ und klicke lange auf Camera.apk. Dann wähle ich DELETE und es kommt "Camera.apk cannot be deleted because the file system is read-only". Da fängts schon an. Wie hat jesus2k das gemacht?
 
Beim root explorer gibt es oben einen Button auf dem steht “Mount R/W“. Da drauf drücken und dann nochmal versuchen die Datei zu löschen.
 
ja, hab sie jetzt mit titanium backup gelöscht bekommen.

und habe dann die modifizierte zip installiert.

und

DER TON IST IMMER NOCH DA! als wäre nix gewesen!

habe in titanium backup 2 kamera apps gesehen. einmal

- com.android.camera

und

- Kamera 2.2.2

Beide haben unterschiedliche Symbole. Muss ich vielleicht BEIDE löschen?
 
mist zu langsam,, jesus2K war schneller...

nach deiner ganzen rumprobiererei würd ich dir fast empfehlen nen kompletten neustart hinzulegen und dein Rom neu aufzuspielen. vom zeitaufwand sicherlich net mehr als das was bis jetz schon alles gemacht hast..
 
boah. näää. ich hab von nix n backup und weiß überhaupt nicht wie das geht. dann belass ich es einfach dabei. verstehe halt nur nicht, wieso ich 2 unterschiedliche einträge für die Kamera habe und sowieso. das regt mich auf ^^ aber alles von vorn wär mir zu riskant irgendwie- aber danke trotzdem an euch für die tipps.
 
das kommt sicher irgendwie von deiner vorgeschichte..
genau sagen woher kann ich leider nicht.

Ich hab nur eine kamera app, nämlich camera.apk.
 
So ich hab Totalverlust..da garnix mehr ging hab ich den Accu rausgenommen...war keine so gute Idee..jetzt ist alles wieder auf dem stand wie ich das Telefon bekamm...Naja so is das eben wenn man rumspielt..:biggrin:

Fang ich also nochmal neu an.....
 
Ich bin etwas ratlos...hab nachdem ich den accu wiedert eingesetzt habe,keine verbindung mehr übers W-lan netz noch Handy netz...oh man langsam nerft es aber doch etwas...hab jetzt mehrmal an und aus gemacht,auch ist alles was ich runtergeladen hatte weg,komme auch nicht in mein google konto,naja klar kein netz...ich versteh das nicht...
 
und die "Vorgeschichte" steht von jesus2k auf seite 1. habe nur versucht seine modifizierte app zu installieren. es klappt auch alles, was ihr mir schreibt. egal, ob mit der jesus2k oder mit der app aus dem xda forum. aber am ende ist der sound trotzdem nicht weg. krass unverständlich das ganze.
 
ja ich hoffe das das mit einem Update mal gändert wird ,denn die Camera wirkt Allgmein sehr unfertig.

Hat LG schon sich gäusert ob es überhauüt OTTA updates geben wird?

Denn es gibt ja noch nicht einmal eine PC Sync. Softwate?
 
do_lehmi schrieb:
Denn es gibt ja noch nicht einmal eine PC Sync. Softwate?


Die PcSync-Software aka "LGPCSuiteIV" müßte sich auf deiner internen Speicherkarte befinden !
 
stp402 schrieb:
Die PcSync-Software aka "LGPCSuiteIV" müßte sich auf deiner internen Speicherkarte befinden !

ja habs danke dir
 
Sodele. Habs jetzt nach n bissl hin und herprobieren hinbekommen (Ohne clockwork gedönse ^^). Habs wie folgt gemacht:

1.) Die Modifizierte camera_mod_signed.apk (rapidsharelinks hier im thread) geladen und auf die SD-Card in den downloadordner gepackt. Die datei dann umbenannt in camera.apk.
2.) Dann hab ich mir rootreche gegeben (sollte klar sein wie das geht), mir den kostenlosen "File Expert" geladen und unter system/app die camera.apk gelöscht (vorher immer brav backups machen!!)
Nachdem das dann nicht funktioniert hat (Der hier beschriebene Fehler beim Installieren der Modifizierten App trat auf), hab ich weitergegrübelt.
3.) Im File Expert ist oben auch nen Reiter "App" wo ihr die App "Kamera" findet. Die gibts zweimal, einmal nur die Iris zu sehen, und einmal eine komplette Kamera. (Hab bei beiden nen backup von gemacht - gibts da als Funktion. Der legt dann nen /backup_apps ordner auf der SD-Card an.)
4.)Dannach muss man sich r/w rechte geben (-->Mount) und dann kann man die die App, wo die komplette Kamera zu sehen ist Uninstallen (Wenn das geschehen ist verschwindet auch das Symbol im Menü bzw vom Homescreen.)
5.)Dannach einfach die modifizierte App installieren, die ihr in den Downloadordner geschoben habt (Funktioniert jetzt ohne Probleme). Symbol tauscht wieder auf im Menü und der Verschlusston ist weg.

Soviel dazu :D
Hoffe es hift weiter ;)
 
:thumbsup:

Aber über das "ClockWork-Gedönse" gehts schneller und leichter! :biggrin:

Gruß
stp402
 
Kann vielleicht jemand bei dem es geklappt hat nochmal eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung geben wie es funktioniert?

Ich bin "edobe's" Anleitung gefolgt und es will nicht klappen obwohl ich Root Rechte habe.

Gruss,
sb
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.279
xeqr
X
F
  • flopower1996
Antworten
13
Aufrufe
1.960
Kevka95
K
Zurück
Oben Unten