W
Weezelnator
Fortgeschrittenes Mitglied
@chill - ja, so schau ich immer, manchmal in nach 1-2 minuten schon 3g aktiv - manchmal is aber auch nach 15min noch WLAN aktiv.
Irgendwie macht das was es will
Irgendwie macht das was es will
das kann ich icht bestätigen, bei mir ist dann Wlan immer noch an, ich kann es nur nicht immer auf dem gesperrten Homescreen sehen, aber wenn ich entsperre ist das Wlan zeichen wieder daWeezelnator schrieb:So, muß dieses Thema nochmal hoch holen.
Kann es sein das diese Funktion verbuggt is? Also ich sag mal zu 80% wenn ich die das Handy n paar minuten nich benutze hab ich nach Displaysperre entfernen keine WLAN Verbindung mehr.
Hab das Problem nur ich?
NiciN schrieb:das kann ich icht bestätigen, bei mir ist dann Wlan immer noch an, ich kann es nur nicht immer auf dem gesperrten Homescreen nicht sehen, aber wenn ich entsperre ist das Wlan zeichen wieder da
Das ist bei mir auch sorichyboy schrieb:Ich sehe auch oft nach dem entsperren das H oder 3G Zeichen kurz. Habe auf Immer stehen...
Das Abschalten der Datenverbindung klappt bei mir mit den Extended Controls prima, kostet aber auch was.Zudem kann man den mobilen Datenmodus nicht so leicht über ne Leiste wie beim Optimus one abschlaten, um wirklich nur Wlan zu haben. Das ist sehr viel schlechter gelöst beim Speed
Das ging beim Optimus so ohne Zusatz-App.illphone schrieb:Das Abschalten der Datenverbindung klappt bei mir mit den Extended Controls prima, kostet aber auch was.
Warum wollt ihr denn eigentlich das WLAN anlassen? Um die Datenmenge im Mobilnetz gering zu halten oder um Strom zu sparen?
Naja, wenn man zuhause schon wlan haben kann, dann will man da ja auch drin sein. Vorallem da T-Mobile ja schon bei 200MB drosselt, will man halt soviel es geht an traffic sparen.illphone schrieb:Das Abschalten der Datenverbindung klappt bei mir mit den Extended Controls prima, kostet aber auch was.
Warum wollt ihr denn eigentlich das WLAN anlassen? Um die Datenmenge im Mobilnetz gering zu halten oder um Strom zu sparen?
Ich habe eine FRITZ Box WLAN 3170 und die SSID wird ausgestrahlt und ist mit WPA2 gesichert. Ach ja keine Mac Filterung...Im Fritz WLAN-Monitor kann ich auch sehen das wenn das Handy gesperrt ist die Wlan Verbindung nicht aktiv ist. Also kann man ausschließen das es kein Icon Problem ist...Die Entfernung spielt dabei keine Rolle, egal ob 30 cm neben den Router oder im anderen Zimmer. Immer das gleiche Problem...Weezelnator schrieb:@Chill: sag ma, was hast du fürn Router? Hast du SSID Broadcast an oder aus?
Mir is seit gestern noch aufgefallen das bei mir in der Wohnung total oft in das WLAN meiner Eltern connectet wird, und das mit sehr schwacher Verbindung - mein WLAN hingegen wird als "Nicht in Reichweite" angezeigt.
Mein Router ist allerdings 3m entfernt - der von meinen Eltern 3 stockwerke.
Beide WLAN Netze is SSID Broadcast aus und WPA2 gesichert. Vielleicht isses doch nen Router Problem.
Ich hab nen alten DLink 524.
Ok, ich dachte es wäre auch stromsparender, anscheinend aber nicht.Weezelnator schrieb:Naja, wenn man zuhause schon wlan haben kann, dann will man da ja auch drin sein. Vorallem da T-Mobile ja schon bei 200MB drosselt, will man halt soviel es geht an traffic sparen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App