1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Notili, 13.01.2011 #1
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Konkurrenz wird das LG OS bekommen?

    Ich denke da in erster Linie an HTC...

    Gibt es schon Gerüchte?

    LG,
    Patrick
     
  2. mop, 13.01.2011 #2
    mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    ist zwar kein HTC sondern Samsung aber Konkurrenz wird es auf jeden Fall werden.

    LINK!
     
  3. Green Lantern, 13.01.2011 #3
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Es wird nächsten Monat vorgestellt... wann es kommt is wieder was ganz anderes...
     
  4. Notili, 13.01.2011 #4
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    bezieht sich das auf das Samsung oder auf HTC?
     
  5. gentomax, 13.01.2011 #5
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Ab März soll auch das LG P970 OPTIMUS BLACK in D verfügbar sein.
     
  6. PatSend, 13.01.2011 #6
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Wird aber leider "nur" eine Singlecore-CPU haben :(
     
  7. HomerGangster, 22.01.2011 #7
    HomerGangster

    HomerGangster Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch das lg optimus hat noch ne fette konkurenz. Das motorola atrix welches ces 2011 gewinner ist. Das hat auch tegra 2, 4 zoll display und bombige 1 gb ram. Auserdem gibt super coole zubehör. Das sollte eigentlich super sein und motorola ist besser als lg! Ausserdem hat es 1930 mah

    Hier auch ein review :http://m.pocket-lint.com/news/news.phtml/37892
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  8. Notili, 22.01.2011 #8
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    kann das Atrix denn wenigstens 1080p abspielen? Aufnahme ja nur in 720p.

    BTW: Ist über HDMI auch ne Stromversorgung möglich?

    Weil selbst bei 2Ah-Akkus könntes das doch bei nem 2 Stunden Kinofilm in 1080p knapp werden, oder?

    LG,
    Patrick
     
  9. 0211dus, 22.01.2011 #9
    0211dus

    0211dus Android-Experte


    Soweit ich informiert bin kannst du via HDMI ein Smartphone nicht aufladen, da es nur zur Ton- und Bildübertragung gedacht ist.
     
  10. tanktoo, 22.01.2011 #10
    tanktoo

    tanktoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber Motorola hat nen geschützten Bootloader und das dämliche Motoblur als Oberfläche, was man nicht ganz wegbekommt. Hatte kurz das Defy und des Teil war Dank dessen doch hier und da arg am hakeln.
     
  11. jetdevil, 22.01.2011 #11
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Genau, ein Motorola würde ich wegen dem Problem des Bootloaders keines mehr kaufen, ich habe mich nun so an meine Freiheit mit dem HTC DHD gewöhnt das ich das nicht mehr anders haben will, Motorola ist so lange für mich uninteressant solange die den Bootloader sperren, da können die rausbringen was sie wollen, mir schnuppe.

    Und LG baut gute Hardware, ich habe mal gelesen das LG auch Displays für Apple herstellt und da hat dann keiner ein Problem mit LG, steht es aber drauf dann schon, ich finde das neue LG Optimus Speed sehr genial, die Oberfläche juckt mich nicht, wenn Custom Roms damit gehen fliegt die eh runter und Launcher pro Plus drauf.
    Aber die Hardware und die Optik sind genial und wenn der Preis passt könnte ich bereits im Sommer schwach werden obwohl ich mit dem DHD sehr zufrieden bin.
    Aber zuerst gibt es ein Tablet, entweder das Asus Slider oder das Asus Transformer, mal schaun wenn die verfügbar sind.
     
  12. s3th.g3ck9, 24.01.2011 #12
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Das Xoom-Tablet kommt angeblich ohne Motoblur. Vielleicht überlegen sie sich's für's Atrix auch nochmal... :winki:
     
  13. A(n)droid, 24.01.2011 #13
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Das Atrix wird aber nur mit 2.2 gelaunched, da wird das LG dann hoffentlich schon längst 2.3 haben ;-P
     
  14. NiciN, 25.01.2011 #14
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Ist nur die Frage zu welchem Preis die Konkurenz Geräte auf den Markt kommen,

    ich finde 499€ für das Optimus Speed wirlich in Ordnung
     
  15. thepolobeast, 25.01.2011 #15
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte


    Wäre auf jeden Fall besser als die Regel...könnte man sich echt mal drüber Gedanken machen. Außerdem...warum an LG stören? Ich hab auch nen TV von denen und bin zufrieden,w arum also nciht mal ein Smartphone von LG ;)
     
  16. notionspeed, 25.01.2011 #16
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei dem LG Optimus Speed wissen viele das es nicht schlecht ist, vor allem wurde es ja auch bei der Nvidia Konferenz auf der CES Vorgeführt, da gibt es noch keine gute Konkurrenz, Motorola mag ich nicht mehr wegen dem Boot loader sperren ....
     
  17. alexnoob, 26.01.2011 #17
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Lg stellt gute handys her! Auch die androiden von lg sind top. Habe mein 3. handy von LG uns das nächste wird das optimus speed werden! Die preise die LG anbieted sind einfach der hammer! Ich werde aufjedenfall für immer bei LG bleiben xP auch wenn der support etwas schwach ist bzg updates und so..aber dafür gibt es ja custom roms :)

    Sent from my GT540 using Tapatalk
     
  18. pseudoreal, 26.01.2011 #18
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Konkurrenz könnte auch aus dem Hause Samsung kommen - Nachfolger Galaxy S.
     
  19. 0211dus, 26.01.2011 #19
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Der Galaxy S Nachfolger soll ja angeblich m 14.02.2011 präsentiert werden
     
  20. Notili, 26.01.2011 #20
    Notili

    Notili Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf dem MWC(Mobile World Congress) vom 14.-17. Februar soll so Einiges präsentiert werden:

    Sogar Konkurrenz im eigenen Hause. LG soll angeblich noch ein 3D-phone vorstellen.

    Von HTC erwarte ich 2-3 richtige Hammergeräte.

    Es werden auch ganz neue Hersteller auf den Android-Markt aufspringen und tolle Smartphones vorstellen.

    Auch Apple wird wohl ein neues Phone präsentieren, oder zumindest einen Ausblick auf das nächste iPhone-Generation geben. (Apple schläft nicht)

    Lassen wir uns überraschen!

    LG,
    Patrick

    P.S. Keine Gewähr, reine Spekulationen meinerseits, kein Anspruch auf Vollständigkeit.
     
Du betrachtest das Thema "Konkurrenz für das LG Optimus Speed?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",