LG äußert sich zur Updatepolitik

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Auf Androidandme.com ist ein interessanter Artikel erschienen, der sich auf eine Aussage des Director for Global Communications von LG stützt. Dieser verspricht mindestens ein Software-Update für alle LG-Geräte der Optimus-Reihe:

LG is committed to providing a clear upgrade path for owners of its Optimus smartphones. Just as we’ve confirmed an upgrade to Gingerbread for Optimus One, our expectation is to be able to offer at minimum a one-level upgrade for all Optimus smartphones introduced by LG in 2011 and beyond.

LG commits to offer at least a one-level upgrade for all Optimus smartphones – Android and Me
 
Dann hoffe ich mal dass die es beim Optimus Speed nicht einhalten!!! 2.3 Wurde im november vorgestellt, es ist eigentlich schon eine Frechheit das dieses handy mit 2.2 auf den Markt geworfen wird. Wenn dann nur 1 update kommen sollte landen wir bei 2.3.* ==> FAIL


Oder kommt das Handy jetzt doch mit 2.3?

Ribo
 
custom ROMs und alles wird gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Die Rede ist von mindestens einem Update, daraus zu schließen, dass das LGOS bei 2.3 stehen bleibt finde ich sehr interessant :D

Und mindestens ein Update ist besser als gar keines, wie es so viele Sony Ericsson und Motorola-Nutzer erleben...
 
Hallo,

das ist doch heute schon fast marktüblich. Wenn das Gerät in den Markt eingeführt wurde, soll damit Geld verdient werden, Support kostet aber Geld. Bevor ein größeres Update realisiert wird, hat sich der Hersteller schon auf das nächste Gerät fokussiert.

Aber der Updatewahn wird auch häufig ziemlich überbewertet. Warum ist man jetzt schon scharf auf das nächste Update, ohne überhaupt die Änderungen zu kennen. Der Sprung von 2.2 zu 2.3 bemerkt ohnehin nicht jeder auf den ersten Blick...

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie schon erwähnt, freu mich über jedes offizielle Update von LG.
Die Jungs bauen uns nen dolles Smartphone, verbessern seit kurzen ihren Support in Sachen "pickup an return-service" und wenns mit den Updates nicht hinhaut - haun wir uns halt ROMs drauf, nen root gabs ja glaub scho. (steht irgendwo im andern Threat).

Wir wissen uns schon zu helfen :)
 
peex schrieb:
und wenns mit den Updates nicht hinhaut haun wir uns halt ROMs drauf, nen root gabs ja scho und (steht irgendwo im andern Threat).
Root ist nicht gleich custom ROM. Aber hoffen wir dennoch, dass es gute ROMs geben wird.
 
wird es 100%ig geben, im xda forum haben viele developer bereits zugesagt;)
 
Wenn LG schlau ist, dann gibts nach dem Lebkuchen auch noch Eiscreme(sandwichs). Der Punkt ist da folgender: LG will sich unter die Top 3 der Smartphone Hersteller setzen. Dazu brauchen sie Kunden. Viele sind aber noch von der alten LG Updatepolitik verstört. Wenn sie beweisen wollen, dass sie eine gute Marke sind, dann gibt es für das Speed 2 Updates!!
 
Das ist jetzt aber mal Dein Wunschdenken... Hoffen wir mal, daß deine Theorie zu Deiner Praxis werden...
 
Das mit den Updates ist mir auch noch ein Dorn im auge,an dieser stelle muss ich dann htc loben,da bekommt sogar das htc desire noch ein update auf 2.3.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handymeister schrieb:
Aber der Updatewahn wird auch häufig ziemlich überbewertet. Warum ist man jetzt schon scharf auf das nächste Update, ohne überhaupt die Änderungen zu kennen. Der Sprung von 2.2 zu 2.3 bemerkt ohnehin nicht jeder auf den ersten Blick...

Servus!

Man merkt es aber an den sicherheitsrelevanten Bugs die gefixt wurden....Update ist nicht immer nur für neue Features...!


Ciao,

Steve
 
Irgendwie geht mir dieser ganze Update-Mist auf den Zeiger. Da zeigen sich die Nachteile eines OS, das auf Geräten vieler Hersteller laufen soll. Apple hats mit den paar Telefonen und Rechnern deutlich einfacher.
 
Wer nun sein LGOS bekommen hat, kann ja mal prüfen, was es mit dem auf der deutschen LG-Support-Seite angebotenen Update für das P990 auf sich hat.
Auch wenn es sicherlich nicht 2.3 ist.
 
Ich bin ja eher gespannt, wann LG den Android Sourcecode freigibt. Das dürfte bestimmt die ROM Entwicklung erleichtern.
Ich werde auch selbst versuchen Cyanogenmod 7 auf das LGOS zu porten. Hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber irgendwann muss man ja damit anfangen. ^^
 
kingzero schrieb:
Ich bin ja eher gespannt, wann LG den Android Sourcecode freigibt. Das dürfte bestimmt die ROM Entwicklung erleichtern.
Ich werde auch selbst versuchen Cyanogenmod 7 auf das LGOS zu porten. Hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber irgendwann muss man ja damit anfangen. ^^

Soll weder überheblich noch doof klingen (Sorry im Vorraus)...

Aber wenn du porten möchtest musst du nciht nur Textfiles editieren können sondern C / C++ und Java beherschen... ist das bei dir der Fall? Also neben der Shell als Basis??

Wenn ja könnten wir uns evtl zusammentun....
 
Studiere Informatik. Also sollte ich mich schon halbwegs damit auskennen. :biggrin:
 
kingzero schrieb:
Studiere Informatik. Also sollte ich mich schon halbwegs damit auskennen. :biggrin:

Gut, meines ist schon einige Jährchen her, aber ich fummel mich schon wieder weit genug rein, PN kam an, nehme mich dem Sabber, äh Jabber mal an :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.659
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.607
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.742
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten