LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

Zur Info:

Preisanpassung bei Amazon:
Das LGOS in braun kostet nun auch 499,-€
 
„Hallo Nicole, Sorry ich muss meine Antwort wieder rufen. Die Updates für LG-Android-Handys werden über den LG-Software-Updater heruntergeladen. LG ST“

Also die von LG sollten jetzt aber schon wissen, was nun ist...
Außerdem heißt es "widerrufen"...

Ich denke, dass die Updates von Android-Systemen vom System her schon OTA sein müßten (also im Kern schon verankert sein müßte).

Was mich außerdem interessieren würde... Man braucht ja nicht immer 128 MB reservierten Speicher für die Grafik. Für die normale Benutzung würden doch bei der 800x480er-Auflösung auch manchmal 64 oder gar 32, wenn nicht sogar 16 MB reichen, oder nicht?

Ich habe es ja woanders schon mal geschrieben, dass ich nicht der große Spieler bin, aber eher bei der normalen Benutzung (Web mit Flash, Filmchen, YouTube, etc.) von einer flüssigen Darstellung profitieren möchte...
 
In den Kommentaren bei Engadget heißt es, die Seite würde keine objektiven Android Reviews machen weil sie Apple eher zugewandt ist ("Igadget"). Ich kann das nicht beurteilen. Es ist schon auffällig, dass es der einzige Review ist, der das Optimus so schlecht darstellt (bzw. die Software)...
 
NiciN schrieb:
Hier ist nochmal ein recht positiver TEst,

LG Optimus 2X Review | Android Phone Fans


REVIEW: LG Optimus 2X (Star) - Android, Tegra 2, dual-core


HMM, bisher ist Engadget mit einer eder einzigen der negativ schreibt, vielleicht hatte er ja ein Montagsgerät??

Danke. Das Review von phandroid war ziemlich gut.
Mal sehen wie das Atrix abschneidet und was Samsung in dieser Kategorie auf den Markt bringt,
aber das LGOS ist auf jeden Fall vorn dabei, wenn ich mir in 2 Monaten ein High-End-Phone hole... :D
 
Ich muss auch sagen, der einzige (und gleich derart negative) Test bei Engadget macht mich schon sehr stutzig.

Viele andere Tech-Blogs hatten das LGOS auch mehrere Tage / eine Woche zum Testen. Und selbst wenn man die Fanboys und die auf LG's Lohnliste abzieht, hat sich bisher kein einziger (derart) negativ geäußert.

Und sollten derart gravierende Probs existieren, hätten schon Einige in ihren Reviews dazu was geschrieben.

Ich denke, ich bleib auf jeden Fall am Ball. Und spätestens auf'm MWC und kurz vor Release sollten belastbare Fakten verfügbar sein.
 
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, beim LGOS versteckt sich anscheinend ein ziemlich fieser Bug!

Hoffentlich können sie den bis zum Release entfernen, aber seht selbst:

YouTube - LG Optimus 2X Bug

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheiße, das ist aber ein großer Bug... :D
Ob die den weg kriegen. Das wäre nämlich ziemlich gemein, wenn mir dieser Bug ins Ohr krabbelt...
 
Das ist ja mal sehr genial...LOL
 
da können sich die großen Firmen mal abschauen, wie man ordentlich und schnell Bugs entfernt...
 
Conrad hat den Liefertermin weiter nach hinten verschoben, jetzt soll es erst am 06.04. kommen :-(
ich glaube das läuft doch sie wie beim DHD :-(
 
Thr4wn schrieb:
Ich muss auch sagen, der einzige (und gleich derart negative) Test bei Engadget macht mich schon sehr stutzig.
es stimmt dass Engadget bei Android schon genauer hinsieht als bei Apple, aber dermassen negativ sind sie sonst nicht wenn man Birnen mit Birnen vergleicht. Es ist ja nicht so dass LG den besten Track Record bei Android hat. Bin gespannt auf die Attrix reviews im direkten Vergleich. Moto hat zwar Blur, aber immerhin eine Menge Erfahrung mit Android
 
ich hasse sowas -.-

bei meinem nokia n900 (hab ich übrigens gekauft, und nach 1 TAG !! beim saufen verloren xD) war es auch so ein mist, da hat nokia aber ein klares Release genannt und das hat sich dann auch immer weiter nach hinten verschoben, ich glaub das waren so 2 monate die das handy später gekommen ist...

Ich denk/hoffe mal das sie auf der MWC ein Release nennen werden^^
(und das sie dieses auch einhalten können)
 
Hey

laut cyperport liefertermin am 31.03.2011 fail würd ich sagen

aber eine frage habe ich da wie ich sehe gibt es schon infos für das htc desire hd und das neue samsung galaxy s2 die sollen ja ein qualcomm dual core besitzen meine frage jetzt ist der qualcomm besser als der tegra von nvidea was in dem LG Optimus speed drin ist ?
 
naja,

2 x 1,2Ghz hört sich zumindest schonmal besser an als 2 x 1Ghz
 
Na ja, die 200 MHz mehr... Die werden sicher am Akku dann nagen.
Dann lieber 2x 1,0 GHz.
Ich denke aber, daß die grafische Seite von nVidia besser ausgestattet ist.

Mir ist es zwischen den zweien eigentlich egal. Ich will am liebsten ein LG OS mit HTC-Ausstattung und Look... :D
 
@desire hd: ich hoffe auch das der Tegra eine grafisch bessere Leistung bietet ;D
(Ich brauch mein Handy vorallem zum spielen^^)

Warten werde ich wahrscheinlich sowieso auf das Optimus 3D, mit wahrscheinlich dem Tegra 2 3D (mit 1,2 Ghz)
Und ein 2. Akku wird gleich mitbestellt...

ob die 200mhz sich so sehr auf die Akkulauzeit auswirken glaub ich kaum, kommt auch auf den Prozessor an, könnte ja sein das der Qualcomm stromsparender ist ;D
 
Notili schrieb:
naja,

2 x 1,2Ghz hört sich zumindest schonmal besser an als 2 x 1Ghz

Naja, das ist eher Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.
Der Tegra 2x 1Ghz wird in einschlägigen Berichten stets dem 2x1,2 gleichgesetzt.

Ich erwarte nahezu dieselbe Leistung... Benchmarktests werden Gewissheit bringen.
 
Mich wundert's dass es keine Leaks zum "Zwillingsbruder" von HTC in bezug auf den LG Optimus gibt... Gibt es überhaupt was neues, zudem auch noch um die 500 EUR?
Wenn selbst der DHD schon bis vor kurzem noch fast 600 EUR (Einzelhandel ungebranded) gekostet hat und ein DualCore LG von Anfang an mit nicht mal 500 EUR ins Rennen geschickt wird...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass HTC da was liefert, was verarbeitungstechnisch und inhaltlich den 500 EUR nahekommt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.783
MyFirstTablet
M
P
  • PascalK
Antworten
8
Aufrufe
2.059
DonChillo
DonChillo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.506
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten