LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

Ach komm, erstmal sehen was es bringt. Aber wird wohl Dein nexus ablösen oder?
 
segelfreund schrieb:
Ach komm, erstmal sehen was es bringt. Aber wird wohl Dein nexus ablösen oder?

nö.

Mein Nexus und ich werden alt zusammen:lol:

Das LG ist mir zu Groß. Da ist zu viel Platz verschwendet.

Muss mir erstmal nen neuen Rechner kaufen
 
HAse schrieb:
Ich hab doch gesagt, dass die ersten Tegra Phones Anfang 2011 kommen.
Und was durfte ich mir anhören?
-"Das glaube ich nicht. Frühestens im April"

Warte mal ab, bis das Optimus 2X hier zu kaufen ist - das wird eher April als Anfang 2011... :D
 
hätte das lg nur ein 960*640 display wie das das neue meizu.... und 1 gig ram... naja, den äußerst periodisch eintretenden gesetzen der marktwirtschaft zu folge, mit der wir dummen konsumenten verarscht werden sollen, muss ich nurn halbes jahr warten, und ich erhalte meine gewünschten specs. könnte das alles ja jetzt schon haben, aber ich finde tabletts sinnlos. naja, dann hat htc sein neues flaggschiff rausgebracht, und tegra3 plus quälende, würdige konkurrenten sind am start... schon blöd, ich bin in einem system gefangen das mir lächerlich und naiv vorkommt und doch kann ich nich anders, als mit zu spielen - vor nem halbem jahr war ich mir noch sicher, das desire hätte specs, die einen ausreichend guten standard für die nächsten 2 jahre darstellen.... aber gaming ist scheiße, hd eher ein argument alsn rundes feature, amoled entpuppt sich für mich als erbärmlicher kosmetik kompromiss.... ACH MAN! so genug geweint , ich fang schonma an zu sparen, um dann in nem jahr den selben post zu posten xD
 
In Schweden ist schon vorbestellbar. 555 Euros ohne Vertrag.:bored:

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Europe heisst nicht gleich Deutschland wie wir immer wieder feststellen ;)
Letztes Beispiel, Nexus S. GB ist auch Europa...
 
Jemand eine Ahung ob es ein Gyroskop hat?
Hab ich noch nirgends gelesen :-(
Außerdem wird überall geschrieben das 2.3 zu einem späteren Zeitpunkt folgt, kann also auch heißen erst im Q2...
Leider hab ich noch keine Erfahrung mit LG bei Handys, bzw. hab keine Ahnung wies mit deren Updatepolitik aussieht...
 
Das könnte ein Mango sein.
 
gibts denn irgendwo mal brnachmarks wie sich tegra2 ggü. hummingbird und snapdargon2 (8255) so schlägt im wahren leben? Ist Android denn überhaupt in der Lage Dualcores so richtig zu nutzen oder kommt da wie bei Windows XP etc. so ein lascher 10% speed gewinn raus? Samsung bringt ja einen 1,2GHz Singlecore - könnte gut sein dass der dann schneller ist
 
fluxkompensator schrieb:
Ist Android denn überhaupt in der Lage Dualcores so richtig zu nutzen oder kommt da wie bei Windows XP etc. so ein lascher 10% speed gewinn raus? Samsung bringt ja einen 1,2GHz Singlecore - könnte gut sein dass der dann schneller ist

Flux: Zugegeben, WinXP ist nicht sonderlich auf Mehrkern-Prozessoren optimiert; aber hast du mal auf einem Singlecore-PC z.B. ein fettes Antiviren-Programm (wie GData) laufen lassen und dann versucht, irgend etwas anderes zu machen? Kannst du quasi vergessen - mit einem Dualcore-System wirst du wenigstens noch einigermaßen vernünftig arbeiten können. So etwas ähnliches erhoffe ich mir auch für Android. Ich bin nun auch kein Linux-Experte, aber skaliert das System nicht besser als Windoof?
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen hab, dass ab Gingerbread Multicore unterstützung mit drin ist.

Aber fragt nicht wo ich das gelesen hab.

Da ging es irgendwie um ein Tegra2 Handy mit 2.2 und da stand des irgendwie dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
ach, um kommende Updates von Android mache ich mir keine Sorgen, solange das LG Star keinen privaten Key beim Bootloader besitzt. Dann könnte man dieses sehr schnell rooten und es würde bestimmt nicht lange dauern, bis Cyanogen einen Rom mit Gingerbread dafür erstellt. Hm, was mir ein wenig angst macht, dass LG nicht angekündigt hat, wie viel Ram es haben wird. Ich nehme an es wird 512 oder 768mb Ram besitzen, was ich für einen Tegra 2 Phone ein tick zu wenig finde.

PS. jetzt bin ich von LG enttäuscht... wenn sie nirgends die Menge des Rams erwähnen, dann scheint diese wahrscheinlich nur 512mb zu betragen :(
 
Ich war gerade auf der Amazon Seite, leider gibts noch nichts neues in Sachen RAM, aber der Preis ist auf 499 Euro gesunken.
 
auf der LG-Seite ist das Gerät noch gar nicht zu finden?

Oder hab ich nicht gründlich genug gesucht?

LG,
Patrick
 
Nein, da ist es wirklich noch nicht.
 
512Mb sind zu finden, wenn man unter dem Bild auf den linken blauen Button klickt.

"DDR2 512Mb + 16Gb " ... "32Gb"

Edit: unter dem rechten blauen Button kommt man zu ner anderen Seite wos auch so steht. Da allerdings nur die 16Gb. Dafür schaut das Gehäuse auf den Bildern da iwie anders aus, also zumindest die Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.760
MyFirstTablet
M
P
  • PascalK
Antworten
8
Aufrufe
2.051
DonChillo
DonChillo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten