LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

Trotzdem sind insgesamt 512 installiert. Da sind wir uns doch einig... Egal lassen wir die leidige Diskussion. Fest steht nun mal, dass das Optimus Speed nicht gerade mit viel Arbeitsspeicher gesegnet ist.
 
So würde ich es nicht sagen. Es hat einen durchschnittlichen Arbeitsspeicher, der aber ohne Frage größer ausfallen könnte, wenn schon die anderen Komponenten einen Schritt nach vorne machen.
 
Abgesehen müsst ihr auch bedenken das es drauf ankommt was für ein Ram Tyb benutzt wird !!! Ihr fixiert euch zu sehr auf zahlen !!! Ist wie beim Arbeitsspeicher DDR 1 Ram im vergleich zu DDR 2 Ram, da ist der DDR 2 mit der gleichen Ram zahl besser als der DDR 1 ist. Abgesehen davon schaff ich mit meinen Sony X10 bei Linchpack 33.298 und das LG Optimus 2X laut endagt Video grade mal 39.???. Also es kommt drauf an wie das System zusammen arbeitet! Abwarten bis das Gerät draußen ist! Kann sich immer noch was ändern ;)
 
Aber was ich mich frage ist wie das Gerät jetzt aussieht :D Auf der Korenischen Seite siehts anders aus als wo es überall abgebildet ist :D :D
 
ich bin vorallem aus die ersten richtigen serienbenchmarks gespannt. vorallem im vergleich zu den 8255 Kisten (DHD, Arc, Thunderstorm und so)
auch spannend: was bringt mehr, zwei kerne oder 1,2GHz
 
Osjencati schrieb:
Abgesehen müsst ihr auch bedenken das es drauf ankommt was für ein Ram Tyb benutzt wird !!! Ihr fixiert euch zu sehr auf zahlen !!! Ist wie beim Arbeitsspeicher DDR 1 Ram im vergleich zu DDR 2 Ram, da ist der DDR 2 mit der gleichen Ram zahl besser als der DDR 1 ist. Abgesehen davon schaff ich mit meinen Sony X10 bei Linchpack 33.298 und das LG Optimus 2X laut endagt Video grade mal 39.???. Also es kommt drauf an wie das System zusammen arbeitet! Abwarten bis das Gerät draußen ist! Kann sich immer noch was ändern ;)

ich gehe mal stark davon aus, dass bei allen neuen modellen ddr 2 verbaut ist, habe auch schon mal danach gesucht aber nie etwas gefunden.

linpack sagt ohnehin eigentlich gar nichts aus, im tatsächlichen betrieb merkt man es nicht ob hier 10 oder 50 mflops erreicht werden. der hummingbird im galaxy s hat zum beispiel die höchste cpu leistung unter allen 1ghz chips aber nur so ca 15mflops. auch im 2d bereich ist er vorne und wenn das galaxy s mal gerade nicht vom dateisystem oder ram mangel ausgebremst wird (was ein halbes jahr nach verkaufsstart erreicht haben (man kann das positiv oder negativ sehen ;) )) merkt man das auch: schneller geht es im moment bei keinem androiden (auch wenn mir jetzt alle desire hd besitzer wiedersprechen werden, ich hatte des öfteren den direkten vergleich und subjektiv ist es so).

und zum ram, was dort im lg verbaut wurde ist föllig ausreichend, klar mehr wäre schöner aber bei normaler benutzung wird es nicht oft auffallen. die 339mb vom galaxy reichen in 80% der fälle auch aus, nur manchmal gibt es dann halt die situationen in denen man sich denkt, auf dem desire wäre ich jetzt schon fertig oder man mal wieder manuell das ein oder andere programm schließen muss weil er am stottern ist und die apps nicht gekillt bekommt (müsste ich mir vieleicht mal wieder autokiller drauf machen)... die frage ist eben, ob man für diese normale nutzung, also bisschen internet, fotos machen sms und email, für die der ram ohne probleme ausreicht wirklich ein dual core handy braucht. ich behaupte mal, in diesem fall würde ein desire auch gut seinen dienst tun. es ist kein beinbruch aber naja, irgendwo muss eben gespaart werden^^


ach ja, kleiner zusatz, das droid bionic oder wie es heist, also eines der motorola dual cores mit 512mb hat laut einem screenshot den ich leider nicht mehr finden kann auch nur 366mb total ram - würde also voll ins bild passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is hier OT, aber wenn du ein nach allen regeln der Kunst gepimptes SGS mit DSH vergleichst dann bitte mit nem OC etc. der Snapdragon2 macht bis zu 1.4 GHz wenn man ihn lässt :)
 
Warum dann nicht auch noch den Ram übertakten :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler
Jetzt wo du es sagst :) Ich denk auch das überall DDR2 verbaut ist, hab jetzt auch nichts gefunden :) nur halt bei LG steht halt fett DDR 2, dann bin ich mal ausgegangen das es doch evtl Geräte mit DDR1 noch gibts :D Naja ich denk auch mal das der Ram ausreichen wird :) Liegt halt in der Natur immer das beste und neuste im Handy drin zu haben :D
 
fluxkompensator schrieb:
is hier OT, aber wenn du ein nach allen regeln der Kunst gepimptes SGS mit DSH vergleichst dann bitte mit nem OC etc. der Snapdragon2 macht bis zu 1.4 GHz wenn man ihn lässt :)

naja nach allen regeln der kunst, ich bin von samsung jpy firmware ausgegangen, die vor ein paar wochen geleakt wurde ohne weitere veränderungen, also stock wie sie wohl bald offiziell über kies kommen wird.
das da dann noch etwas mehr drin ist, zb. kernel mit denen 2d animationen noch flüssiger werden usw. hab ich nicht gemeint.
btw, 1,4 ghz schafft sogar das defy ;)

noch was: http://www.youtube.com/watch?v=IG8hkTCQc5k 157mb nach taskkiller

und noch mehr: habe mich etwas schlau gemacht, das nexus one hat 386mb total ram, durch veränderte kernel sind scheinbar gut 400 drin. wenn man hier auf 300free kommen will muss man doch sehr aggressiv alles killen was nicht weg laufen kann. das nexus s hat 346mb, also noch weniger. scheinbar ist das system beim lg star etwas "dicker" wie man es ja von anderen android oberflächen auch kennt.

das xperia x10 hat übrigens nur 266 von verbauten 384 was wohl auch der grund ist, warum es kein froyo gibt. ich kann mir gut vorstellen, dass es mit eclair zwar etwas langsamer, aber stabiler und im arbeitstempo zügiger läuft, da froyo unter anderem durch den jit etwas mehr ram braucht (kann man beim milestone mit 225total von 256 gut beobachten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einige Infos welche ich vor kurzem gefunden habe:

- Es soll Ubuntu für das LG Optimus Speed geben (ala Atrix) LINK (Videobeschreibung lesen)
- Das Optimus Speed wird außerdem ein Gyroskop haben (Das Atrix übrigens nicht)
- Der Bildschirm unterstützt 10(!!!)-Finger Multitouch! LINK
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
aber motorola hat 1gig ram (830 nutzbar) und fast einen 2000er akku verbaut, kann jeder selbst entscheiden, was man öfters merken wird ;)
 
Bei Motorola eventuell gar nix davon, weil noch nicht mal sicher ist ob es in Deutschland kommt geschweige denn wann.
 
fangt besser schonmal an, den bootloader key zu bruteforcen :winki:
 
Fr4gg0r schrieb:
fangt besser schonmal an, den bootloader key zu bruteforcen :winki:

warum custom roms wenn es von haus aus besser ist als alles was man aus anderen handys "basteln" kann.
 
Shrink schrieb:
...
- Der Bildschirm unterstützt 10(!!!)-Finger Multitouch! LINK

Macht Sinn, denn die meisten von uns werden nicht mehr wie 10 Finger haben, manche sogar eher weniger...:rolleyes2:
 
Wer Fragen zum Speed hat, kann's ja mal hier versuchen...
 
hab mal ein bisschen mit nem Android Kern Developer geschnackt: Dualcore bringt nur was wenn die App direkt dafuer umgeschrieben wurde als z.B. wenn der Browser von LG angefasst wurde. Die meisten Sachen laufen wie auf einem Singlecore Cortex. Mal sehen wie sich das in Benchmarks niederschlaegt
 
marco köhler;969188 schrieb:
warum custom roms wenn es von haus aus besser ist als alles was man aus anderen handys "basteln" kann.

um es noch besser zu machen? dumme frage
 
Hier ein Link zu einem griechischen Video, das aber sehr viele Eindrücke liefert:

YouTube - LG Optimus 2X hands-on #1 (Greek)

Das Ruckeln auf dem Homescreen liegt wohl am Live-Wallpaper, in anderen Videos mit normalem Hintergrund läuft der Launcher ja seeeehr smooth.

Mich begeistert vor allem die unglaubliche Reaktionsschnelligkeit des Gerätes in jedem Anwendungsbereich! Keine Lags, das sieht wirklich gut aus. Und der Launcher mit den verschiedenen Stilen überzeugt mich absolut! Ich denke, dass ich da nicht mehr auf den LauncherPro zurückgreifen werde.

Edit: Und der 2. Teil hinterher ;)

http://www.youtube.com/watch?v=TzPfP-1Vp0Y&feature=watch_response
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: azet

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.760
MyFirstTablet
M
P
  • PascalK
Antworten
8
Aufrufe
2.051
DonChillo
DonChillo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten