LG Optimus Speed (aka "Star"): Highend-Androide mit Tegra 2 und 4-Zoll-Display

marco köhler;987108 schrieb:
oh man chip mal wieder xd: Über das Mobilfunknetz war jedoch Geduld gefragt: Hier vergingen 20 Sekunden, bis die 600-KB-Seite auf den Schirm landete. Andere Android-Handys schaffen das auch in der Hälfte der Zeit.

hier kann auch auf gaaarkeinen fall das netz schuld sein xd

und die app ladezeiten, also ich weiß nicht genau was sie getestet haben, ob sie die apps aus dem ram gekickt haben oder nicht, nur... ähm welches top android handy hat hier längere ladezeiten? also apps die im ram sind habe ich zumindest, da die fensteranimationen aus sind, instant. auf dem galaxy s und auf dem desire. ich hab auch gleich mal einen neu laden test gemacht, also mit task manager geschlossen und neu geöffnet. dazu muss gesagt werden, dass ich youlu benutze. auch hier unter einer sekunde ladezeit, da ich am laptop nur eine webcam habe kann ich leider keine millisekunden angeben, aber es hat sich definitiv in der gleichen sekunde abgespielt xd wie auch immer ich wollte eigentlich auch nur sagen, dass chip qualititiv das schlechteste ist, was man findet. traurig, dass sich so viele darauf verlassen (wie sonst hätte es samsung sonst geschafft 10 mio teil dieses im derzeitigen offiziellen zustand unbrauchbare teil zu verkaufen^^) allein, dass man beim app lade test die kontakte app nimmt bei der es ja auch darauf ankommt, wie viele kontakte zu laden sind...

tut mir leid, war in den letzten tagen wohl mein 10. post der sich gegen die berichterstattung im smartphonebereich richtet aber umso mehr ich mir neue informationen ansehe umso schlimmer wird es...


Was willst Du uns damit sagen?
Diesmal aber bitte mit mehr Satzzeichen und auch etwas Grammatik?

LG,
Patrick
 
Notili schrieb:
Was willst Du uns damit sagen?
Diesmal aber bitte mit mehr Satzzeichen und auch etwas Grammatik?

LG,
Patrick

wollte nicht direkt dich ansprechen, habe mich generell etwas über die qualitativ hochwertige berichterstattung der wir ausgesetzt werden aufgeregt, nach der sich auch noch viele richten, die sich nicht mit der materie auskennen.
 
Es sollte sich doch eigentlich langsam herumgesprochen haben, daß die CHIP zusammen mit der Computer-BILD ein eher unterirdisches Niveau hat, gerade was solche Tests angeht... Ich bin mir nur nie so ganz sicher, ob sie unwissentlich solchen Quatsch produzieren oder mit Bedacht. :laugh:
 
Ein neuer Optimus Speed Test mit Video bei m4gic.
 
gibts schon nen system dump? ._o
 
gentomax schrieb:
Ein neuer Optimus Speed Test mit Video bei m4gic.

dungeon deffenders läd hier tatsächlich schneller als auf dem defy, so 4 sekunden beim starten und im spiel auch schneller.
 
Klingt schon nicht schlecht. Werde ich mir dann so ungefähr in vier Jahren zulegen :D
 
also ich würde das LG in schwarz nehmen und die innovative Autohalterung in Pink...
 
Notili schrieb:
also ich würde das LG in schwarz nehmen und die innovative Autohalterung in Pink...

Kannst mal nen Link posten von dieser "innovativen" Autohalterung?
 
der Link steht 2 posts darüber...

hab aber wohl den smiley vergessen, also bitte nicht ernst nehmen!
 
Wenn ich mir aber die weißen Geräte ansehe, fällt mir auf, dass sie schon wieder ganz anders aussehen, als die Vorserienmodelle, die ich bisher gesehen habe.
Vor allem unten die "Menüknöpferl"...
 
Es wird wohl eine Europa-Version geben, die so aussieht, wie Du es bisher aus den Berichten gewohnt bist...
 
Na hoffentlich bleibt es bei der Europaversion. Der Knopf da in der Mitte gefällt mir nicht...
 
Speed ist klasse, keine Frage. Der Tegra-Chipsatz lässt ordentlich die Muskeln spielen.
Aber mal ehrlich... Das Design und Aussehen des Geräts geht ja gar nicht klar. Also, ich finde mein Desire HD ja schon nicht super hübsch, aber das Optimus Speed ist jetzt echt kein Blickfänger.
 
Also mir gefällt ds LG richtig gut, allerdings nicht das koreanische, das sieht irgendwie " billig " aus und weiss mag ich gar nicht

@Edit, ich hatte auch das DHD aber im Gegensatz zm Lg wirkt es recht klobig, das LG sieht, meiner Meinung nach, eleganter aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notili
Jetzt im direkten Vergleich gefällt mir der LG auch besser als das DHD.
Ich hatte 3 DHD's und noch weitere im Geschäft in den Händen. So unterschiedliche Verarbeitungsqualitäten habe ich sonst bei keinem anderen Gerät finden können.
Deshalb ging mir das DHD auch zurück. Und noch etwas: Der Preis für das DHD ist mittlerweile deutlich zu hoch, wenn man bedenkt, was man sonst bekommt.
Das Aluminiumgehäuse jedenfalls ist für mich mittlerweile auch kein Argument mehr...

Ich warte jetzt definitiv auf das LG Speed! Zwischenzeitlich werde mich noch mit dem Nokia e63 aushalten müssen... :D
 
Da gebe ich dir absolut recht, ich habe noch nie erlebt das ein Gerät so unterschiedlich ausfallen kann, besonders die Spaltmasse waren teilweise grottig , und von wegen aus Alu gefräst, das kleinst Missgeschickt und du haust dir derbe Dellen ins DHD, das geht ja sowas von gar nicht.
Ich habe damals noch 570€!!! bezahlt, dafür ist der Preis schon ganz schön gefallen, aber im Vergleich ist das Optimus Speed besser und preisgünstiger!
Vor allem die Cam beim DHD ging nach meiner Meinung überhaupt nicht, echt ne Katastrophe, hoffe beim LG wird es beser, aber ich bin ganz oprimistisch :)
Obwphl selbst da scheinen die DHDs unterschiedlich zu sein, ebenfalls was die Tomquali betrifft, das war das einzigste was bei meinem DHD sehr gut war, und das war es dann auch schon!!

Ich werde jetzt geduldig aufs LG warten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kamera beim DHD, ich bekam gar nix hin, und Video... HD? Jedenfalls kann ich sagen: Bei Fotos war die HD nicht besser als die der Nokia e63!!! Bei allen 3 Geräten nicht. Und die Lautstärkeunterschiede bei den Geräten? Woher kommt sowas? Ganz zu schweigen von der Qualität, nur Gezischel und Gequäke!

Das alles erwarte ich bitte bei der LG nicht.

Ich will 1 Gerät bestellen und dieses auch dann behalten!

So und jetzt back to Topic:

Bei den ganzen Bildern konnte ich erkennen, dass beim LG Speed alles bündig ist.
Das Glas des Screen scheint mir auch vom Gehäuserahmen eingefasst zu sein, sehe ich das richtig? Wenn, dann ist allein das schon besser als ein "eingelegtes" Glas (wie beim DHD).
Und dass es am Rand abgerundet ist, finde ich auch gut. Fast schon edel.
 
Hiho,

Ich habe grad gesehen, dass der Termin auf die 11. Kalenderwoche verschoben wurde. Das wäre ab dem 14.03.

Gruß,
Gregor
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.761
MyFirstTablet
M
P
  • PascalK
Antworten
8
Aufrufe
2.051
DonChillo
DonChillo
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten